Nur der Vollständigkeit halber sei auf den Räderkatalog des TÜV Hessen verwiesen: LINK
Ab Seite 80 findet man bei allen Astra K, dass Ketten nur auf den SF zulässig sind.
Nur der Vollständigkeit halber sei auf den Räderkatalog des TÜV Hessen verwiesen: LINK
Ab Seite 80 findet man bei allen Astra K, dass Ketten nur auf den SF zulässig sind.
Bitte nicht vergessen:
Kulanz ist eine vollkommen freiwillige Leistung, auf die man keinerlei Anspruch hat. Also viel Spaß mit Anwalt und so.
Auf die Leistung aus der der Garantieversicherung hast Du allerdings schon Anspruch.
Und außerdem wurde mir das bei meinem FOH so erklärt und ich habe es einfach so wiedergegeben. Da der Fall nicht eingetreten ist, musste ich mich nicht um die tatsächliche Umsetzung kümmern.
Ich will erreichen, dass ich über Opel Kulanz und Anschlussgarantie hier eigentlich ohne weitere Kosten rauskomme
Mir wurde bei meinem verflossenen J von meinem FOH erklärt, dass in den Fällen, in denen eine Anschlussgarantie abgeschlossen wurde, keine Kulanz anzuwenden sei.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Du auf 60% Materialkosten sitzen bleibst.
Ich habe 205/55R16 Reifen, wo gemäss Opel Schneeketten montiert werden dürfen
... aber nur auf Stahlfelge 6 1/2 x 16
Gibt das wirklich mit 12 mm Probleme?
Das ist nicht die Frage. Wenn nur Ketten mit 10 mm zugelassen sind, darfst Du Ketten mit 12 mm nicht fahren.
Keine Ahnung, was da im Weg sein könnte, aber ich würde es nicht machen.
Also in der COC stehen zumindest
R15, R16, R18 drin
Dann ist doch alles klar.
Du hast die 15-Zoll-Bremsanlage, weil die Räder R15 nicht über die 16-Zoll-Bremsanlage passen.
Hi also habe mal in der COC geschaut leider finde ich da nichts mit der Bremse.
Weder J60 noch J67.
Das steht auch nicht im CoC, sondern in der Ausstattungsliste, die Dir Dein FOH anhand der VIN ausdrucken kann.
Bitte prüfen, denn so habe ich das nicht gesagt.
Wenn man es ganz genau machen will:
Prüfe im CoC ob 15-Zoll-Bereifung (195/65 R15) für Deinen K freigegeben ist.
Wenn ja: 15 Zoll
Wenn nein: 16 Zoll.
Dein 1.4T sollte aber die 16-Zoll-Anlage haben. Auch erkennbar am Ausstattungscode J60 (Bremssystem 16")
Ich meinte etwas anderes:
Wenn in dem Moment, in dem man den ersten Gang einlegt, der Motor wieder gestartet wird (z.B. wegen Unterspannung, Mindest-Vakuum im BKV unterschritten) - das gibt im günstigsten Fall unschöne Geräusche.