Gut, die BDA hilft da weiter: LINK
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Hohe Temperaturen sind sicher nicht besser bezogen auf den Verschleiss.
Stimmt, aber sicher besser für die Reinigung von Scheiben und Belägen.
-
Probieren werde ich es übrigens ganz sicher nicht, erst recht nicht beschleunigen.
Nur wenn ich weiß, dass ich weitestgehend lastfrei rollen kann, kommt bei mir der 6. bei 70 km/h rein. Drunter garantiert nicht. Unter 1500 U/min lasse ich meinen 1.6T MT nicht arbeiten.
-
@WolfgangN-63: wenn ich die App, die ich mir heute dann auch mal runtergeladen habe, richtig bei mir deute,
stimmt das mit meinem Schnitt, also das "Mittel", nicht. Das muss also ein anderes "Mittel" sein.Mein Schnitt ist laut Spritmonitor 6,55 l/100km, dort steht dann 7,1.
Übetrage ich es auf den TE hat er sehr wohl einen Schnitt von 8,5. Das kann man auch grob an der einzelnen Tankungen überschlagen.
Das habe ich schon gesehen.
Bei mir funktioniert die Darstellung in der App einwandfrei.
Mir war nur aufgefallen, dass der TE mit seinem Verbrauch eben nicht 2 bis 2,5 Liter über dem Schnitt liegt, sondern gerade mal 1 Liter drüber. Und der lässt sich mit seinem Kurzstreckenbetrieb gut erklären. -
Zunächst hast Du mal einen Durchschnitt von 7,5 Litern. Und ob Du da korrekt zwischen MT und AT unterschieden hast, weißt nur Du.
Bei Deinem Fahrprofil würde ich mit meinem bei 7,5 - 8 L/100 km liegen (1.6T MT).Ich persönlich glaube nicht, dass Du mit Deinem Verbrauch so über die Stränge schlägst. Für die relativ altertümliche 6-Stufen-AT darfst Du bei einem kräftigen Benziner, der noch dazu in der Stadt bewegt wird, mit einem Aufschlag von einem knappen Liter rechnen.
-
@Waldlaeufer
Das wird sich bei mir nicht ausgehen!Deine Haltung ist aber interessant - ich ticke genau entgegensetzt (Ich liebe es zu fahren und hatte von Anfang an Benzin im Blut!) und finde es toll, dass Meinungsaustausch unter diesem Aspekt so gut gelingt!
-
-
Bei mir wird es ein Grandland X Ultimate mit ein bisschen Schnick Schnack.
-
@Sebden
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Injektorenprobleme würden nicht nur die Vibrationen sondern auch die häufigen DPF-Regenerationen erklären. -
Der Fehler zeigt auf die Einspritzung.
Genau genommen auf einen oder mehrere Injektoren, nehme ich an.
Welche Kraftstoffqualität tankst Du?