Ich wüsste nicht, wie man da ohne Beschädigung von unten dran kommen sollte.
Bitte prüfe doch, ob Deine untere Verkleidung im Frontbereich ebenfalls unbeschädigt ist.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
ich habe für den letzten Beitrag mal die Mods um Unterstützung gebeten.
-
Fehlfunktion!
Bei Licht auf Auto und aktiviertem Regensensor wird nach ein paar mal wischen das Fahrlicht automatisch eingeschaltet und bleibt auch an.
Licht ein überlebt mehrere km ohne Wischen bevor es wieder ausgeht. -
Den Bedarf zur Titelanpassung würde ich gerne hiermit anmelden.

Der "K" hat mit PSA bezüglich der Fahrzeugtechnik rein nichts zu tun. Man sollte den aktuellen einfach als K FL bezeichnen - nicht mehr und nicht weniger.
Erst der "L" wird ein PSA-basierter Astra sein.Und bevor jetzt jemand kommt mit irgendwelchen Infotainment-Geschichten oder anderen elektronischen Spielereien: Die haben mit Autofahren auch nichts zu tun.
-
Beim Astra J haben die ersten Sensoren sich auch selbst angelernt. Würde mich freuen wenn das wieder Mode wird.
Das wäre mir neu.
An meinem J EZ 06/2015 mussten die Sensoren angelernt werden. -
@Christian83 Der Ton macht die Musik, bitte gelegentlich daran denken.
Und dass Bedienungsanleitungen bei Opel bezüglich einiger Punkte eher Empfehlungscharakter haben, sollte bekannt sein.
Legendär waren beim J die angeblich automatisch klappenden Seitenspiegel, die es nur in der BDA gab.Meines Wissens sollten die Sensoren übrigens tatsächlich angelernt werden müssen.
-
Ganz wichtiger Hinweis:
Du kannst (und solltest) Beiträge editieren, wenn Du innerhalb weniger Minuten drei Sätze loswerden willst.
Das erhöht die Übersichtlichkeit ungemein. -
Mein Tipp wäre, unbedingt die Injektoren zu prüfen. Eine unvollständige Zerstäubung kann zu Seiteneffekten führen.
Wenn Du Dir die Kosten dafür nicht antun willst: Fahre mal einen Systemreiniger von LiquiMoly und danach einige Tankfüllungen Premiumsprit wie Aral Ultimate (gibt es das überhaupt als Diesel?) oder Shell V-Power. Die höherwertige Additivierung sollte zur Sauberhaltung der Injektoren beitragen. -
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind @WolfgangN-63, bist Du schon ein intelligenter Junge. Musste ich mal sagen.

Danke für die Blumen!
Ist aber unverdient. Ich habe nur versucht aufzuzeigen, wie Bauteilqualität am kalkulatorischen Reißbrett genauso designt wird wie eine äußere Form.Wäre aber dann mal interessant zu wissen, was Opel denn an den SW geändert hat. Wenn nicht das Problem, das die Ausfälle verursacht, was dann? So zum Spaß sind die doch auch nicht mittlerweile bei Version 07, wenn alles innerhalb der gewünschten Parameter ist.
Opel hat an den SW überhaupt nichts geändert, das war der Zulieferer. Möglicherweise wurden die vereinbarten Quoten überschritten und er wurde schadenersatzpflichtig.
Zu Flexcare (abgeschlossen im August 2019):
Die SW waren für mich der Hauptgrund.
Beim "Rest" gehe ich trotz M32 und richtig viel Bums davon aus, dass das hält. -
Kann, muss aber nicht. Ich würde auf alle Fälle meinen FOH damit konfrontieren.