Die 1.000 km mit einem Tank will ich diesen Sommer noch kacken.
Das willst Du sicher nicht .... ![]()
![]()
![]()
Die 1.000 km mit einem Tank will ich diesen Sommer noch kacken.
Das willst Du sicher nicht .... ![]()
![]()
![]()
Das liegt an der Auslegung des CVT.
Es gibt welche, die die kontinuierliche Übersetzungsänderung nicht nutzen und quasi Fahrstufen simulieren - aber das ist Quatsch.
Ein echtes CVT verzichtet auf Stufensimulation und entscheidet anhand Leistungsanforderung über die Motordrehzahl - und das stufenlos.
EDIT: Weiteres muss man bei einer Probefahrt herausfinden. Der eine findet es toll, der andere muss sich übergeben, ist wie beim Trinken.
Nur auf die Filzdichtungen oder komplett auch auf die Gummidichtungen?
Muss dringend was besorgen, 3500km gefahren, das klingt aber nach 3,5 Mio km!!
Weichspüler auf die Filzdichtungen und die Fensterführungen, Silikonspray auf die Gummis.
Ganz erhlich, mein Beileid! Der Astra ist eine in Sachen Verarbeitung völlig vergurkte Kiste. Die Leisten um die Fensterumrahmungen sind nur gesteckt und nicht verklebt, was an allen Fenstern für kontinulierliches Knistern sorgt. Die Türverkleidungen selber klappern munter am Blech herum, mein Armaturenbrett ist krumm und schief verbaut, die Plastikumrahmung der Heckklappe ist locker und scheppert usw. usw.
Ich habe inzwischen ca. 10 kg Filznüppel verbaut, WD40 benutzt und Teflonspray für die ganzen Plastikteile im Innenraum. Zwei Grad mehr oder wenigerTemperatur und alles fängt wieder von vorne an.
Ich werde meinen Kredit vorher ablösen und den Wagen so schnell wie möglich verhökern und mir dann mal den neuen Mazda 3 genauer ansehen. Die können auch Motoren bauen (Skyactive-X!!!). Ach ja, stimmt, mein Motor ist auch eine Katastrophe vor dem Herrn.
Ja, ist ja gut jetzt. Viel Erfolg bei Mazda!
Na, Du magst Deinen "K" aber richtig ...
Weichspüler für das Waschen von Wäsche in einer Waschmaschine. Ob Lenor oder andere ist dabei völlig egal.
Wenn Du vor der Auslieferung die VIN hast, kannst Du die Ausstattung vorab prüfen.
Wenn man dort höflich fragt, bekommt man eine komplette Ausstattungsliste.
Ansonsten das slebe wie beim Gebrauchtwagenkauf:
Kratzer
Beschädigungen
Dallen
das volle Programm
Ich würde sagen die Motoren sind alle gescheit, wohl eher weniger sportlich . 200 PS sind für viele Menschen auch heutzutage noch unnötig, besonders wenn man schaut wie alt die Käufer von Opelfahrzeugen im Schnitt sind, zumindest vor paar Jahren waren diese noch mitte 50
![]()
![]()
und was genau willst Du mir als Mittfünfziger damit sagen ? ![]()
![]()
![]()
Späßle gmacht, ich weiß genau, was Du ausdrücken wolltest ...
Auf youtube hochladen und hier verlinken würde gehen ...
Der ist aber ganz schön tief geworden ...
Wie ist das Dämpfungsverhalten auf langen Wellen bei höherem Tempo?
Ich kenne das so:
Federbeine ausbauen
Federspanner ansetzen
Domlagermutter lösen
Zerlegen und mit neuert Feder zusammenbauen.
Dein Beitrag liest sich so, als hättest Du das Domlager am Auto gelassen und den Rest mit dem Wagenheber erledigt ...