Hast Du es schon mal mit suchen und lesen versucht?
Tut mir leid, aber Deine Frage kann ich nur so beantworten.
Zum Thema trage ich die Begriffe LSPI und Ruckeln bei.
Hast Du es schon mal mit suchen und lesen versucht?
Tut mir leid, aber Deine Frage kann ich nur so beantworten.
Zum Thema trage ich die Begriffe LSPI und Ruckeln bei.
[1]
Ich würd emal behaupten das die selben Matrix Lichter drin sind wie bei unserem - also mit den selben Problemen???
[2]
Was mir überhaupt nicht gefällt sind die Motoren - WOW, bessere Schadstoffklasse... nur, warum zahlt man dann mehr Steuern???
Ad 1:
Nein, es soll sich um den Aufbau der H/-SW mit LED-Leuchtmitteln handeln.
Ad 2:
Die Umstellung der KFZ-Steuer erfolgte schon mit der Erfassung des CO2-Ausstoß nach WLTP. Meiner (EZ 02/19) gehört auch schon dazu.
Wenn man als das FL steuerlich mit dem VFL vergleichen will, muss man beim VFL MY19 nehmen.
[...]
[1] Kommt das Opel günstiger jeweils einfach neue Scheinwerfer einzubauen, als den wahren und evtl. günstigeren Grund zu suchen/beheben? [2] Ich mein sowas einfaches wie das hier angesprochen Kabel, etc. sollte doch eine Firma einfach prüfen können. [3] Oder hat hier die liebe PSA keinen Bock mehr auf die GM Technik und möchte das Thema totschweigen, bis dann der Nachfolger kommt?
In aller Kürze, bin auf Arbeit.
Ad 1:
Ja, bei fehlender TCO-Betrachtung
Ad 2:
Es ist wie beim Ei des Columbus. Erst musst Du drauf kommen, dann hast Du die Lösung.
Ad 3:
Ich hasse nichts mehr als haltlose Verschwörungstheorien. Hast Du Anhaltspunkte, die beweisen, dass es Sinn ergibt, einen Astra K zu Tode zu schweigen, um dann einen Astra L wie einen Stern am Firmament strahlen zu lassen?
Wir können auf alle Fälle mechanische Ursachen wie ZMS und Motorlager und Antriebswellen mit ihren Lagerungen ausschließen. Und damit bin ich gedanklich auch bei einer wie auch immer gearteten Ansteuerung.
@UHM1 Wenn niemand auf die Idee kommt, die Plausibilität des Sensorsignals zu prüfen, kann ich mir schon vorstellen, dass reihenweise SW mit "defekten" (zu langsamen) Stellmotoren getauscht werden.
Da muss nur die bearbeitende Abteilung schlank genug besetzt sein.
@Thomas1403 Vielen Dank für die Bilder hier!
Und natürlich für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Meinst du damit, dass die Leute vom FOH die Scheinis zwar tauschen, aber eigentlich an diesem Stecker rumpriemeln dass sie wieder ein halbes Jahr halten? Wäre ja richtig übel.
Nein, das glaube ich definitiv nicht.
Ich glaube aber, dass die Fehler, die registriert werden, auf den Stellmotor im SW deuten, obwohl ein zu hektisches Signal des Sensors die Ursache sein könnte.
Nur prüft niemand die Plausibilität des Sensorsignals.