Ich bezahle beim TÜV in Schlüchtern für einen PKW (HU + AU) ca. 110. Die 8 EUR Aufschlag kannst Du verschmerzen ...
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Herzlich willkommen hier!
-
Die Montage der Schalter für die Sitzheizung ist wirklich unter aller Sau.
Auf den Einbau der Originallösung kannst Du nur bestehen, wenn genau das auch vereinbart wurde - wovon ich nicht ausgehe.Ich würde die Montage der Schalter bemängeln und auf Korrektur mit einem Neuteil bestehen. Und bei der Gelegenheit könnte man auch ansprechen, welchen Aufpreis man für die Integration in die Klimabedienheit zu zahlen hätte.
-
@Harvey-Dent :
Wenn Du 3,0 bar für Eco erwähnst sprichst Du von 205/55 R16, richtig?
In diesem Fall liegst Du mit 2,6 kalt schon in der Nähe der oberen Grenze. Mit Beladung aber gut fahrbar. Mehr brauchst Du auf keinen Fall. -
Auf OnStar habe ich gerne verzichtet und das ohne zu Wissen das es eingestellt wird.
Zu Peugeot, Renault und Citroen kann ich nur als alter Kfz´ler sagen : "Der Herrgott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind !"
Jaaaaa, den kenne ich auch noch!
Aber wenn wir ehrlich sind: Das ist lange her und heute in dieser Form sicher nicht mehr zutreffend. Ich persönlich hätte bei einem Peugeot keine Bedenken.Aber ich habe aus dieser Zeit noch einen: "Renault? Über 30.000 km? Kein Ölverlust? --> Muss schon leer sein ..."
-
Das ist so völlig korrekt.
Vielleicht merken es die Vielfahrer, die im Normalbetrieb versuchen, sparsam unterwegs zu sein, einfach etwas deutlicher. -
Ein Skandal ist etwas anderes:
Menschen, die sich über das Nichterreichen eines Normverbrauchs nach NEFZ beschwert haben.
-
Ich nutze die Taste sehr selten, aber das deutlich veränderte Ansprechverhalten (Kennlinie Gaspedal) ist schon krass und macht beim Kurvenräubern richtig Spaß.
Mir fällt die Änderung an der Lenkung übrigens kaum auf ... -
[...]
Wäre schön wenn hier der ein oder andere sich mal einbringen würde der einen 1.4 150PS oder gar einen der letzten 1.6 200PS ihr eigen nennen und die nach WLTP berechnet werden.
[...]Sind hier schon einige hier im Thema. Ich habe mal ein paar 1.6er zusammengestellt:
-
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche Dir das Beste!
Ich weiß das, weil ich mich selbst mal für einen Leon interessiert hatte.