Ich meinte natürlich bei der Fahrt als Notbremse.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
... und selbst die Ansteuerung aller Bremssättel mit der Taste für die Feststellbremse geschieht schön analog über die Hydraulikeinheit des ABS/ESP.
Die Regelung ist digital, aber der Bremsvorgang ist und bleibt analog. -
Ja, das kann sein. Ich erinnere mich, dass jemand hier Rückfahr-LEDs gesucht hat, die weder Radio noch die Kamera stören ...
-
@SarahG88 :
Du hast recht. Ich reiße jede Woche ca. 680 km und tanke entsprechend oft.
Ich genieße den 1.6T trotzdem jeden Tag!Verglichen mit meinem verflossenen J 2.0 CDTI eine himmlische Ruhe aus dem Motorraum und eine sagenhafte Leichtfüßigkeit.
Sorry für die Schwärmerei! -
[...]
Beim Gasgeben ruckelt und bockt er im unteren Drehzahlbereich, bei höheren Drehzahlen nicht.Heute ist auch die gelbe Motorstörungslampe angegangen. Fehlercode ist 1530, was wohl mit der Klimaanlage zu tun hat. Das allerdings kann ja mit der
Störung nichts zu tun haben, Klimaanlage läuft auch, und gelbe Lampe geht bei eingeschalteter Klimaanlage aus. Ruckeln beim Gasgeben bleibt aber. Irgendwelche Ideen ?
[...]Ruckeln und Bocken im unteren Drahzahlbereich? Also bis zu einer gewissen Drehlzahl? Kalt oder warm oder bei beiden Zuständen?
Wie wird bei Deinem Motor der Leerlauf geregelt? Seprater Leerlaufsteller (Bypass an der Drosselklappe) oder Drosselklappe selbst? Hat er ein AGR?
Mechanisch ist die Maschine in Ordnung? Kompression, Ventilspiel, Steuerzeiten, etc.
Wartungszustand (Zündkerzen), etc.
Welcher Fehler an der Klimaanlage liegt denn vor? Den würde ich auf alle Fälle beheben.EDIT: Zur besseren Lesbarkeit Zitat gekürzt.
-
"Fahrzeug demnächst warten" setzt einen Fehler.
Beim FOH auslesen lassen. Im schlimmsten Fall musst Du ihn eben über Nacht dort lassen. -
Keine Sorge, der hat sollte das nasse DSG DQ381 haben.
Das trockene ist allerdings eine Seuche. -
Hallo @whity76 ,
schade, dass Du soviel Probleme mit Deinem K hattest!
Ich wünsche Dir ebenfalls von Herzen eine fehlerfreie Zeit und viel Spaß mit dem Leon. Er war bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl. -
Ich tanke nur Super Plus.
Die Hügel sollten egal sein, was du beim hochfahren mehr brauchst, sparst du beim runterrollen.
Meine Automatik möchte ich nicht mehr missen. Es ist so angenehm und entspannend.Tanke ebenfalls Super+.
@Knud :
Der Ausgleich funktioniert nicht, da er bergauf deutlich mehr über dem angestrebten Schnitt braucht, als er bergab drunter bleibt. Bin selbst sehr lange AT gefahren und weiß wovon ich spreche. Hat die AT im Astra K 1.6T eigentlich auch WÜK in jeder Stufe? -
Ist eine GM-Entwicklung.