Leider kein Interesse, da ich meinen J gerade verkaufe.
Aber: Sehr schöne Räder!
Leider kein Interesse, da ich meinen J gerade verkaufe.
Aber: Sehr schöne Räder!
@warener :
Vielleicht habe ich zu allgemeingültig formuliert.
Ich hätte besser schreiben sollen, dass bei meiner Nutzungsart und Fahrweise die Nutzung des Tempomat zu einem Mehrverbrauch geführt hat - und das schon seit über 20 Jahren.
Herzlich willkommen hier! Schicke Farbe! ![]()
Dieses "Zufallsprinzip" kenn ich schon von meinem J. Von daher hat es mich bei meinem K nicht erschreckt.
Aber ich kann die Zufälligkeit bestätigen ...
Mache Dir keine Gedanken, mit Deinem Wagen stimmt alles.
Der Mehrverbrauch bei Tempomat-Benutzung ist normal und hängt sehr vom Streckenprofil ab. Auf der Ebene wirst Du fast keinen Mehrverbrauch feststellen, bei Berg- und Talfahrt schon.
Hintergrund:
Beim Tempomat fixierst Du eine Mindestgeschwindigkeit, die der Wagen auch versucht zu halten, wenn es senkrecht die Wand hochgeht.
Dieser Mindestgeschwindigkeit näherst Du Dich immer von oben.
Wenn Du alternativ den Speedlimiter nutzt fixierst Du eine Maximalgeschwindigkeit, der Du Dich von unten näherst.
Ist wesentlich sparsamer und ist für mich - nach etwas Gewöhnung - genauso komfortabel.
Das scheint am aktuellen Speicherformat bei den Google Kontakten zu liegen.
Bei meinem Sony Xperia XZ3 (Android 9) kann ich die Adressen aller Kontakte nicht direkt zur Navigation verwenden.
Man muss sich bei der Pflege eines Kontakts im Browser nur anschauen, was Google aus der eingegebenen Adresse macht, dann wird das klar.
Aus der eingegeben Adresse "Musterstraße 99, 99999 Musterstadt" wird "Musterstraße 99,Musterstadt,,,99999,DE". Mit der Reihenfolge aus Stadt und PLZ und den Kommata dazwischen kommt das Navi offensichtlich nicht klar.
Ich verwende die Sprachsteuerung, obwohl das an der Stelle umständlich ist, weil man die Adresse auswendig kennen muss.
Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich!
Ich hoffe ich konnte einigen ein wenig weiterhelfen mit meinen Erklärungen und hoffe, ihr verbannt mich nicht gleich wieder
Nein, keine Angst!
Selbst wenn dem einen oder anderen auf Fakten basierende Erklärungen nicht in sein persönliches Weltbild passen: Ich bin dankbar dafür!
Auf die Belagträger der inneren Belägen sind Bleche aufgenietet, die bei genug Belagverschleiß auf der Scheibe schleifen - einfach und wirkungsvoll.
Sehr schöne Räder, viel Spaß damit!