Die Astra K (FL noch mehr als VFL) sind nicht mehr so unkompliziert wie ein Kadett B sicher war. Wer ohne besondere Sorgfalt an modernen Autos schraubt, ist einfach fehl am Platz.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
da nach der Aussage der Werkstatt eine Reinigung nicht mehr ausreicht
Freie Werkstatt?
Was genau ist mit Reinigung gemeint? Chemisch oder thermisch? Letzteres funktioniert immer, falls der Monolith nicht gebrochen oder geschmolzen ist.
Laufleistung?
-
-
Allzeit gute Fahrt mit dem MG4 wünsche ich Dir!
-
Auto „hoppelt“ nach vorne anstatt zu rollen
Die Ursache hierfür ist weniger im Bereich Differenzial / Antriebswelle zu suchen. Da stimmt etwas mit der Gemischaufbereitung nicht. Beim FOH auslesen und Fehlercodes hier posten.
Beim einlenken im Stand/beim Anfahren ist irgendwann ein Klackern/Knacken zu hören
Das klingt aber eher nach einem Außengelenk, kann aber auch ein inneres Gelenk sein.
Hörbare Drehzahlschwankung im Stand
siehe "Hoppeln".
Ein Differentiallager würdest Du hören können: geschwindigkeitsabhängiges Heulen.
Dein Astra ruft gerade nach einem Fachmann, der ihn unter die Lupe nimmt. In der Regel wirst Du beim FOH fündig.
-
Was sagt denn Dein FOH zu Deiner Fragestellung?
-
Dein Beitrag hat gerade die Chancen für eine FOX-Anlage unter meinem RS drastisch reduziert (obwohl bei diesem die Angaben eindeutig passen).
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und viel Erfolg bei den vorzunehmenden Nachbesserungen.
-
Das sind ja glaub ich Klemmträger.
Ganz kurz:
Nein, sind sie nicht. Das sind lediglich Zierleisten ohne tragende Funktion. Ein Dachträger wird auch beim ST auf den äußeren Rahmen der Dachhaut aufgelegt und abgestützt.
-
Der Octavia aus der Familie hat auch keinen Ölstandssensor der den Wert anzeigt
Meiner hat einen Ölstandssensor und der Wert ist im Infotainmentsystem abrufbar.
Probleme mit der Ablesbarkeit des Peilstabs habe ich keine, weil ich keinen Peilstab habe. Ob ich mich darüber freuen sollte, wird die Zeit zeigen.
-
Wie oft willst Du denn hier noch die gleiche Frage stellen?