Beiträge von WolfgangN-63
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Aber hier geht es doch darum, ob die Designradkappen auf "normale" Stahlfelgen passen?
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Den Motorcode zu Deinem Astra findest Du im verbotenen Buch.
Falls Dir das gedruckte Exemplar nicht vorliegen sollte: https://public-servicebox.opel.com/OVddb/OV/de_DE/index.html
BTW:
Bei kfzteile.com kosten Sensoren namhafter Hersteller ca. 500 EUR.
Daher nochmals klare Empfehlung: Originalteil beim FOH verbauen lassen.
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zum Reinigen
Aber nicht chemisch. Nur thermisch ist korrekt.
Du hast übrigens keine Möglichkeit, den DPF auf Durchgang zu prüfen. Ich wünsche Dir Glück!
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Opel meinte inklusive Teile (NOx Sensor ist kleiner als die Hand und wiegt nicht einmal ein halbes Pfund) käme der Preis bis zu 800 Euro oder mehr.
Das klingt realistisch, der Sensor alleine kosten ca. 600 €. Und wenn Du die 800 € auf 140.000 km umlegst, hat Dich der übrigens sehr komplexe Sensor gerade mal etwas über einen halben Cent pro km gekostet.
WUCHER, so etwas können wir uns gar nicht leisten.
Kein Wucher. Und selbst wenn: Wucher hätte nichts damit zu tun, ob man sich eine Reparatur leisten kann.
und niemals wieder Opel/Astra fahren.
Oh je ...
Zu den Sensoren:
So lange Originalersatzteile verfügbar sind, kann man nur dringend empfehlen, diese auch zu verwenden. Erst danach muss man sich auf dem freien Zubehörmarkt umsehen und greift - wenn man schlau ist - nicht in die Grabbelkiste.
EDIT:
Bei autodoc finde ich zu den passenden Sensoren keinen Hersteller, der mir bekannt wäre.
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Lasse Dir bei Deinem FOH einen Plan für die nächste Wartung ausdrucken. Aus diesem geht auch die zu erfüllende Spezifikation für das Motoröl hervor.
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Ich habe gerade einen geschossen mit 77tkm, Ersatzspender

Lasse den vor dem Einbau kontrollieren und thermisch aufarbeiten, sonst wird das Zurücksetzen im MSG für weitere Ungereimtheiten sorgen.
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Dein DPF ist tot im Sinne von gebrochen oder gerissen und muss ersetzt werden.
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also ein Vor-FL
Erstmal: Herzlich willkommen hier!
Du hast kein VFL. Den 1.2T Dreizylinder gab es nur im FL.
Auch gab es ja die Theorie, dass das auf der Kupplung stehen an der Ampel gar nicht gut sei für die Kurbelwelle.
Wenn die Kupplung betätigt wird, wird auf das Axiallager Druck ausgeübt. Das ist aber auch schon das Einzige, das feststeht. Es ist derzeit nicht klar, ob dauerhafte Kupplungsbetätigung ursächlich für die Axiallagerschäden ist. Möglich ist das aber schon.
Ganz sicher ist die dauerhafte Kupplungsbetätigung schädlich für den Zentralausrücker.
Auch das BIO-Problem, dass bei GM wohl nicht soo gravierend ist, habe ich natürlich mitbekommen.
Im Gegensatz zu den 1.2 Puretech von Peugeot gelten die 1.2 von GM als unauffällig. Kurzstrecken würde ich mit einem BIO-Motor ganz grundsätzlich vermeiden.
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Dann hätte ich auch in eine Vertragswerkstatt fahren können wenn ich unnötig viel Geld loswerden möchte.
Dann hast Du Dir offenkundig eine nicht optimal informierte freie Werkstatt ausgesucht, die nicht in der Lage war, Dir passende Federn zu beschaffen.
Bestehen bei Dir jetzt noch fachliche und sachliche Zweifel an der Richtigkeit der Verwendung von OEM-Ersatzteilen?
Ich verstehe Deine Herumgeeiere nicht ...