Danke Alterhaase !
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Tipp:
Pflege doch die relevanten Daten Deines Wagens in Deiner Signatur.
Ich hatte hier im Thread nicht auf dem Schirm, ob Du einen Benziner oder einen Diesel fährst.
-
Ein gesunder Motor sollte nicht messbar Öl verbrauchen. Ich musste in meinem K zwischen den Ölwechseln (ca. 20.000 km) einen halben Liter nachfüllen. Und das lag ganz sicher auch an den Drehzahlen, die er bei mir zumindest von Zeit zu Zeit gesehen hat ...

-
Das Ultimate enthält aber etwa 15 bis 20% HVO wenn ich mich nicht irre.
Es sind 15%: https://www.aral.de/de/global/…aral-ultimate-diesel.html
-
original Opel Scheiben und Beläge
Beim K ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um ATE handelt.
Beim J war das noch Marke "SpringinsBett" auf Scheiben von Buderus (ehrlich, kein Witz! Die sollten weiterhin Kanaldeckel gießen ...).
Der bremste erst nach dem Wechsel auf ATE ohne Rubbeln.
-
Eigentlich sollte diese spezielle Dichtung mit eingebaut werden, aber das kann ich z. B. auch nicht überprüfen auf der Rechnung
Position 2 ist diese ominöse Dichtung.
-
der FOH sagte die gäbe es nur noch in englisch
Das ist Blödsinn. Er kann (will aber offenkundig nicht) jederzeit eine deutsche Bedienungsanleitung passend zu Deiner VIN beschaffen. Es sei denn, sie wäre tatsächlich nicht mehr lieferbar - wie so einiges andere auch nicht.
Aber franz5744 hat Dir ja schon den richtigen Link geliefert.
-
Anstatt dumme Kommentare zu hinterlassen, könnte man ja einfach mal helfen
Du suchst mit dem Ton ganz sicher keine Hilfe.
mit Beispielen auf was man achten sollte
Keine Strecken unter 30 km einfache Distanz fahren.
-
Ich habe schon gelesen, dass wie bei so ziemlich allen Motoren, die eine Steuerkette haben, eben diese Probleme macht
Das ist so generell natürlich falsch. Aber alle 1.6D im Astra K haben tendenziell damit Probleme, das ist richtig.
-
Gerne, bin gespannt. Hat dein Astra einen Motor von GM?
Alle (!) Astra K haben ausschließlich Motoren von GM. Der 1.2 Benziner ist erst im Astra L ein Puretech von Peugeot.