1. U0029 // MOST-BUS // Leistungsvermögen
2. P118B // Sensor Abgas-Feinstaub: Sensor Temperatur // Leistungsvermögen
3. P11DC // NOx Sensor 2 Strom // Leistungsvermögen
4. P147B // Sensor Abgas-Feinstaub: Shuntkreis // Strom zu hoch
5. P2002 // Dieselpartikelfilter // geringe Effizienz
6. P24B1 // Sensor Abgas-Feinstaub: Stromkreis // Spannung zu hoch
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Nummer 1, 2, 3, 4 und 6 könnten u.U. auch Folgefehler einer schwachen Starterbatterie sein.
Wurde in diese Richtung schon mal geforscht?
Ist es sicher, dass die Verkabelung der genannten Sensoren in Ordnung ist?
Wenn der DPF tatsächlich Ruß durchlässt, müsste man das das auch bei einer Live-Diagnose des Differenzdrucksensors sehen.
Meine Vorgehensweise wäre:
Feststellung SoH der Starterbatterie, abhängig vom Ergebnis: Tausch oder auch nicht. Auf alle Fälle richtig voll laden.
Prüfung der Verkabelung zwischen den beteiligten Sensoren und dem MSG.
Wenn kein Fehler feststellbar: Live-Diagnose Differenzdrucksensor
Wenn Kabel instand gesetzt wurden:
Löschung aller Fehler, Probefahrt
Alles weitere kann erst nach der Analyse der sich ergebenden Fehlercodes festgelegt werden.
Der NOx-Sensor deutet auf ein Problem mit der SCR-Anlage und das verrußte Auspuffendrohr definitiv auf einen defekten DPF hin.
Wer will denn so ein Auto mit dieser Fehlerliste kaufen?