Das Tirefit-Set kann sich auch in der rechten Seitenverkleidung des Kofferraums verbergen.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@wolve666
Anhand der Spezifikationen kannst Du nicht über die Qualität eines Ladegeräts urteilen.
Selbst CTEK macht keine Angaben (zumindest habe ich keine gefunden) zur Restwelligkeit der ausgegebenen Gleichspannung.
Bei günstigeren Produkten muss einfach irgendwo gespart werden - zu Lasten der zu ladenden Batterie.
Nimm das CTEK MX5.
-
Sehe ich das richtig, dass das ein CVT Getriebe ist?
Ja.
Ich habe hier von den LSPI Problemen gelesen
Die betreffen aber den 1.4 Liter Vierzylinder im VFL. Der 1.4 im FL ist ein Dreizylinder.
Ist das noch ein Opel Motor oder schon ein Renault?
Alle Motoren im Astra K sind GM-Entwicklungen. Renault ist übrigens nicht die Alternative (das gilt nur für Mercedes). Bei Opel kommt ab dem Astra L Peugeot-Technik zum Einsatz.
Besonderheit:
Eine AHK am 1.4 CVT darf nur Fahrradträger tragen, ein Anhänger darf damit nicht gezogen werden.
-
Vielleicht hat jemand ein Radio bei Alexpress gekauft und oben drauf eingebaut.
Ganz sicher nicht.
Es geht hier die Mär von Displays von Ali um, aber dazu werde ich mich nicht weiter äußern.
-
In der freien Werkstatt wurden mir für die Diagnose keine Kosten berechnet
Wofür auch, wenn sie abschließend betrachtet auch nichts konnten?
Ich bin kein Freund von Vertragswerkstätten. Ich werde dort das Gefühl nie los, abgezockt zu werden
Dann arbeite an der Transparenz Deines FOH.
Das fängt bei der 1 stündigen Diagnose (!!) für über 100 Euro inkl einer 5 Euro teuren Energiekostenpauschale an, geht über den angeblichen 1 1 /2 stündigen Austausch dieser Pumpe bis hin zu der Tatsache, dass die Diagnose eben nicht mit der Endrechnung verrechnet wurde, obwohl mir dies vorher so kommuniziert worden ist.
Geführte Diagnose kann dauern und 100 € für eine Stunde sind durchaus im üblichen Rahmen mit Tendenz zu günstig.
Der angeblich 1 1/2 stündige Austausch ist eine von Dir nicht beweisbare Unterstellung, da Du nicht weißt, wie lange das wirklich dauern darf.
Dass die Diagnose nicht mit der Arbeitsleistung verrechnet wurde, obwohl das so vereinbart wurde - das hast Du sicher schriftlich - wäre unschön. Ansonsten siehe "Transparenz".
-
Denke dass der ST mit 200 PS hinten auch 288mm hat.
Das kann ich bestätigen. Jedenfalls hatte mein ST genau diese Kombination.
-
Obwohl Dir mittlerweile zumindest zum Teil geholfen werden konnte, hier noch eine Klarstellung:
Er sollte doch aber in der Lage sein, mir zu sagen ob die Stecker passend sind vom Facelift und Vorfacelift und ggf. Die Laufschienen übereinstimmen.
Ja, das kann er auch, wenn Du ihm die VIN vom Alcantara-Spender und die VIN Deines K nennst.
Er kann mir ja nicht mal die Alcantara Bezüge bestellen, weil er keinen Dunst hat, welche Nummer es ist.
Wie auch? Bisher hast Du ihm die VIN des Alcantara-Spenders wohl nicht verraten, oder?
Weißt du den Polstercode zu den Alcantara Bezügen?
Nein.
EDIT:
Mit VIN von einem Alcantara-Spender ist - falls Du die Bezüge neu bestellen willst - die VIN eines Wagens mit der gewünschten Ausstattung gemeint.
Finde also einen FL mit Alcantara und lasse Dir die VIN geben - et voila, schon bist Du am Ziel.
-
Du kannst mit Deinem Anliegen jetzt eigentlich nur noch bei einem Motoreninstandsetzer vorstellig werden.
Die sollten mit den Presshülsen eher arbeiten als Deine Werkstatt, die sich offensichtlich weigert.
-
Meine Antwort findest Du hier: RE: Astra K Facelift Sitze in Vorfacelift einbauen
-
Dein FOH kann Dir dazu keine Auskunft geben - außer er hätte es aus eigenem Interesse schon mal versucht.
Zu Deine VIN findet er nur Angaben zu Deiner Ausstattung.
Und selbst die VIN zu einem FL mit Alcantara findet er nur alle Angaben zu genau diesem Fahrzeug.
Wie genau sollte er Dir da helfen?