Bitte beim FOH auslesen lassen.
Freie OBD-Leser lesen nur Fehler, die in den OBD-Puffer des Interface gespiegelt werden.
Bitte beim FOH auslesen lassen.
Freie OBD-Leser lesen nur Fehler, die in den OBD-Puffer des Interface gespiegelt werden.
Danke Mikey , das wusste ich nicht.
Der Motor ist auch relativ Breit im Flotteneinsatz beim Insignia B und bisweilen unauffällig was man so hört......
Sicher? Meines Wissens werkelt im Insi B der 1.6D Vierzylinder. Und der gilt wegen seiner Steuerkette nicht gerade als unauffällig.
Findest Du unter der Abdeckung Rußspuren um einen Injektor?
Falls nicht: Öldruck messen lassen und Adaptionswerte + Leckölmenge der Injektoren prüfen (falls erstere überhaupt geliefert werden können).
Ich tippe auf einen defekten oder undichten Injektor.
Wie verhält sich das Geräusch, wenn Du die Drehzahl auf ca. 1.500 bis 2.000 U/min erhöhst?
Wenn Du eine Antwort von Lilienthaler erwartest, solltest Du ihn so anschreiben, wie ich es gerade für Dich getan habe.
Welche Ergebnisse förderte denn Deine Suche hier im Forum zutage?
Link: https://www.astra-k-forum.de/s…Field=time&sortOrder=DESC
Vermutlicher Fehler: NOX-Sensor defekt.
Laufleistung?
Können Folgeschäden entstehen, durch die Fehlermeldung?
Durch die Fehlermeldung sicher nicht, durch das defekte Bauteil schon.
Wie kommt man auf die Idee, einen Defekt nicht beheben zu wollen? Spätestens bei der nächsten HU wird das Ganze sowieso auffällig.
Im Moment ist das von febi34939 verbaut.
Warum kein Original?
Wahrscheinlich Zusammenbaufehler - wenn Erstausrüsterqualität verbaut wurde.
50.000 km und defektes ZMS passen ebenso wenig zusammen wie 50.000 km und defekte Kupplung. Warum wurde die Kupplung erneuert?
Was genau wurde erneuert? Richtig wäre Belagscheibe, Druckplatte und Zentralausrücker.
Ich gehe davon aus, dass ein Meister beim Wechsel der Kupplung ein ZMS immer prüft, bevor er da eine neue Kupplungsdruckplatte draufschraubt.
Beim Diesel kann ich den Unterschied hören, mit V-Power Diesel ist mein Firmenauto deutlich leiser, laufruhiger und braucht auch weniger Treibstoff.
Das kann ich zu 100% mit meinen Erfahrungen im Astra J 2.0 CDTI und meinem aktuellen Grandland X 2.0D bestätigen.