Bitte Suchfunktion verwenden, das wurde hier alles schon x-mal durchgekaut.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
M5 oder größer?
Das ist kein metrischer Gewindeeinsatz, wenn ich mich richtig erinnere, sondern ein Kunststoffdübel in der Heckklappe. UTSCH 4,8 x 16 mit den dafür vorgesehenen Kappen sollte passen.
-
Warum?
Wenn selbst große und namhafte Hersteller kein Öl der passenden Spezifikation / Freigabe bereitstellen können, muss man zum Markenhändler.
Alle, die diesen Rat beim 5AT der Subaru-Baureihe BL/BP beim 3.0R nicht befolgt haben, haben ihr Getriebe teuer überholt.
-
Dein FOH kann Dir die Liste passend zu Deiner VIN zur Verfügung stellen.
-
Kann / muss ich daher den zweiten Artikel (mit dem Hinweis auf 16") wählen?
Welchen RPO-Code hat denn Deine Bremsanlage?
-
In diesem Fall empfehle ich das Getriebeöl, das Dir Dein FOH zur Verfügung stellen kann.
-
Was sagen denn die Ölfinder von Castrol oder LiquiMoly?
-
Bitte nicht ins Zitat schreiben.
-
Die frühen 1.4 neigen zu LSPI und zu Magerruckeln (beides bitte nicht miteinander verwechseln).
Letzteres kannst Du bei einer Probefahrt erkennen. Ersteres oder zumindest die Folgen davon lässt sich ohne Messung der Kompression und des Druckverlusts noch nicht einmal diagnostizieren.
Grundsätzlich: 10 Jahre und 45.000 km spricht für Kurzstreckennutzung und die begünstigt wegen der Verkokung LSPI.
warum suchst du dann Gründe dafür?
Preis?
-
Ergänzend zu LiquiMoly: https://www.liqui-moly.com/de/…iniger-p004741.html#21281
Fehlercodes vom FOH brauchen wir hier schon. Schildere bitte die Wartungshistorie zu Deinem Wagen. Und wenn das hier so zäh weitergeht, wird Hilfe eher schwierig.