Wenn Du sie nicht entfernt hast, wird ihr etwas passiert sein, was bei SD-Karten nicht so selten ist: Sie ist defekt.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Was könnte denn der FOH auslesen, außer Fehler?
Ich finde, das ist schon eine ganze Menge. Es könnte Probleme mit einem Magnetventil und daraufhin mit einer Kupplung geben. Das würde das bemängelte Schaltverhalten erklären.
Und wenn keine Fehler abgelegt sein sollten , kann mit Live-Daten nachvollzogen werden, ob da irgendetwas im Busch ist oder sich anbahnt.
und müssten Fehler nicht eigentlich mit einer Kontrollleuchte angezeigt werden?
Nein, nicht zwangsläufig. Nur abgasrelevante Fehler müssen angezeigt werden.
-
Würdet Ihr bitte in den Vorstellungsbereich verschieben?
Link: Mitglieder stellen sich vor
Herzlich willkommen hier, viel Spaß bei der Vorfreude und nach Übergabe allzeit gute Fahrt!
Tipp: Pflege die relevanten Daten in Deine Signatur, dann kann bei Fragestellungen gezielter geholfen werden.
-
Thema durchgelesen?
Meine Empfehlung: Beim FOH auslesen lassen, um eventuelle Defekte am Temperaturregler / an der Steuerung der Anzeige zu identifizieren.
-
Die Adaption gleicht vorhandenen und auch nicht verhinderbaren Verschleiß insbesondere an den Kupplungen aus.
Wenn ich jetzt die Lernwerte zurücksetze, geht das Getriebesteuergerät von einem nagelneuen und nicht verschlissenen Getriebe aus. Das Schaltverhalten kann sich sogar deutlich verschlechtern.
Aber warum denkst Du an das Zurücksetzen der Adaptionswerte?
Wenn Du am Schaltverhalten etwas zu bemängeln hast: Ab zum FOH und auslesen lassen und FCs hier posten.
-
Das Getriebe adaptiert sich selbst während der Fahrt.
Ein Zurücksetzen dieser Adaptionswerte ist möglich und sollte nach einer Reparatur wie dem Ersatz einer verschlissenen Kupplung vorgenommen werden.
Ohne Instandsetzung kann ich das Zurücksetzen der Adaptionswerte nicht empfehlen.
-
Wir reden dann hier über Startpreise ab 2.000€
Und bei dem Gutmann, den ein relativ bekanntes Duo aus Köln gerne verwendet, auch gerne über 20.000 €.
-
Verschiedene Protagonisten werden nie verstehen, dass i.d.R. ein FC lediglich ein Symptom beschreibt.
Erst eine geführte Diagnose führt zum Verursacher des Fehlers.
Aber das ist die Smartphone - Generation von heute: Am einfachsten wäre es doch, für einen FC eine Abhilfe herunterladen zu können ...
-
DerBegriff ergibt als Bridenschraube mehr Sinn. Google zeigt u.a. https://www.google.com/search?…B&biw=1912&bih=1044&dpr=1
Bei einer Angabe von Anzugsmoment + Winkel (in diesem Fall 10 Nm + 60°) handelt es sich um Dehnschrauben, die zu ersetzen sind.
-
Beim FOH diagnostizieren lassen.