Könnte mir bitte wer weiterhelfen? Danke LG
Klar! ![]()
Das "verbotene Buch" beschreibt das Zurücksetzen.
Falls es Dir nicht in gedruckter Form vorliegen sollte: Opel Betriebsanleitungen
Könnte mir bitte wer weiterhelfen? Danke LG
Klar! ![]()
Das "verbotene Buch" beschreibt das Zurücksetzen.
Falls es Dir nicht in gedruckter Form vorliegen sollte: Opel Betriebsanleitungen
Ist voreingestellt. Bitte nicht dran drehen.
Ich vermute, dass Du vorhast, die Unterdruckdose separat zu wechseln - keine gute Idee.
Niemand kann sagen, ob der Unterdruck in der Dose zur Federkraft im Wastegate passt oder durch Einstellung passend konfiguriert werden kann.
Der K ist sowohl als 5T als auch als ST ein grundsolides Auto.
Schwierigkeiten machen - neben den 1,6D und den 1.4T mit Motorkennung B14xxx im VFL - die elektrische Heckklappe, die ILux-Scheinwerfer (trotzdem unbedingt nehmen, sind klasse) und das Display des Intellilink 900 im VFL.
Er sucht ja Erfahrungswerte zum Momentanverbrauch bei 200 km/h, den findet er dort nicht.
Bei allem Schielen auf den Verbrauch: Bitte die Problemfelder aller 1.6D nicht außer Acht lassen:
- Steuerkette
- NOX-Reduktionsupdate bei Ausführungen ohne AdBlue
Ich finde dieses Lächerlich-Machen mit „verbotenem Buch“ hier irgendwie inzwischen nicht mehr ok.
Deine Meinung sei Dir unbenommen, ernsthaft.
Aber ich halte es mit Mikey :
Erkenntnisse, die der Fragesteller über das Studium der BDA herausfinden kann, teile ich nur, wenn ich nicht nachschauen muss und es auswendig weiß.
Ähm, hat mal einer in Erwägung gezogen, dass der Fragensteller evtl (noch) gar keinen K hat und somit natürlich auch die Anleitung nicht gelesen hat? Und dass ihm einfach nur nicht bewusst war, dass er die evtl auch online findet?
Nicht jede Frage fußt auf Faulheit.
Natürlich, liebe halfbaked . Daher verbinde ich meine Hinweise auf das "verbotene Buch" in der Regel mit einem Link zu den BDAs von Opel.
auf welcher Seite des Verdampfers
Das weiß ich leider nicht.
Aber pflege doch mal die wesentlichen Daten Deines Wagens (EZ, Motorisierung, MT/AT, 5T/ST) in Deine Signatur, dann muss man nicht suchen.
Den Ablaufschlauch findest Du im Innenraum am Verdampfer.
Bei Deinen Symptomen vermute ich keine Verstopfung, sondern dass der Schlauch abgerutscht ist.
Bis Du so ein Fahrzeug schonmal gefahren den die Verhalten sind anders??
Mein ST hatte als 1.6T Ultimate Wattlink.
Eingespart wurde das zuerst bei den 5T (sinnvoll, der kürzere Überhang hat einen kleineren Hebelweg hinter der HA). und später auch bei den kleineren Motorisierungen im ST.
Nachdem ich nun versucht habe nachzumessen (mit Stahlfelgen ziemlich bescheiden
)
Wenn Du das Rad abnimmst, tust Du Dir leichter.
Motorisierung?
5T oder ST?
Der FOH will eine wilde Tauschorgie veranstalten
Der Begriff Tauschorgie triggert mich gerade hart.
Eine geführte Diagnose fängt an einer Stelle mit dem Tausch der wahrscheinlichsten Komponente an und muss damit nicht enden.
Als wären Werkstätten per se planlos und in einem Forum wüsste man, dass
a) die FOHs mit ihrem Teiletausch nur Kohle ziehen wollen
b) auch ohne geführte Diagnose eine Lösung möglich ist.
Nenne mal Deine vom FOH ausgelesenen FC, beschreibe die Symptome und was Dein FOH als nächstes unternehmen will.