Beiträge von WolfgangN-63

    ob es bei der nächsten Inspektion Sinn macht den Ansaugtrakt mal reinigen zu lassen

    Definitiv.

    ob es bei der nächsten Inspektion Sinn macht [...] ggf. den DPF zu erneuern/tauschen.

    Brauchst Du nicht.

    1. ist der bei Deiner Fahrweise noch lange nicht voll (mit Asche).

    2. kann er thermisch gereinigt werden, falls er nicht mechanisch beschädigt ist (das ist sehr selten) - der DPF ist danach neuwertig und frisch für die nächsten 200.000 km.

    Genau die 7x1/2 ET 44 mm

    Du meinst sicher die 7 1/2 x 17 ET 44 mm.


    Auch von Polizei angehalten,kontrolliert und nix.

    Dann waren die Kollegen nicht sachkundig oder nicht gründlich.


    wenn das so ist wie du sagst, sind gar keine 17 zoll Felgen auf einen Fahrzeug aus 2016/2017 möglich

    Das stimmt so natürlich nicht.

    Wenn ab Werk eine Felge ab 7 x 16 montiert wurde ist die LEB verbaut und dann sind im CoC u.a. auch die Felgengrößen 7 1/2 17 ET 44 mm und 7 1/2 x 18 ET 44 mm aufgeführt.

    Auch die Einzelabnahme würde bestimt dann nicht gehn.

    Korrekt, da LEB nicht verbaut.


    Lösung des Dilemmas:

    Zubehörfelgen beschaffen, die in den Auflagen keine LEB fordern.


    Wenn das zu teuer erscheint:

    Lenkgetriebe tauschen gegen eines mit LEB + Anpassung der Papiere. Wird aber daran scheitern, dass Opel die Nachrüstung der LEB nicht vorsieht und damit auch nicht unterstützt.

    Ferner ist das natürlich ironisch gemeint, da die Kosten für diese Aktion deutlich höher wären als die Kosten für 4 Felgen + RDKS-Sensoren.

    Unfassbar

    Was genau ist daran unfassbar?

    Wenn in den COC keine größeren Felgen stehen, fehlt bei dir die Lenkwinkelbegrenzung.

    Es ist noch schlimmer:

    Nur die Stahlfelgen 6 1/2 x 16 brauchen keine Lenkwinkelbeschränkung. Alle anderen - auch die 7 x 16 in Alu brauchen sie. Korrekterweise hättest Du also mit den Felgen vom Kauf auch keine HU bekommen.

    Rolf

    Da es den K mit Singleton- und Dualhornhupe gab ohne sonstige bauliche Unterschiede (Relais) würde ich das einfach machen - aber nur beim Tausch der Single gegen eine OEM-Dual.

    Bei Verbau einer anderen Dual (Beispiel: HELLA Horn - PERFORMANCE HORN B133 SET - 12V - 118dB(A) - Frequenzb...) wäre ich da vorsichtig bzw. würde ein Relais verwenden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    @wolve666

    Den Beitrag habe ich auf YouTube ebenfalls gesehen und war überrascht über die Qualitätsunterschiede der Reflektionsmaterialien.


    halfbaked

    Leider tragen auch gruselige Exemplare die Kennzeichnung nach Norm. Von daher ist mir völlig egal, was da auf einem Wäschezeichen steht - reflektieren müssen sie!

    Und das kann wie im verlinkten Video beschrieben sehr einfach testen. Hier ein Link zur Stelle im Video, an der das beschrieben wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.