Dein Display ist defekt.
Das hätte Dir aber auch die Verwendung der Suchfunktion verraten.
Deinem Mechatroniker-Kollegen empfehle ich grundlegendes Umdenken und möglicherweise auch berufliches Umparken.
Dein Display ist defekt.
Das hätte Dir aber auch die Verwendung der Suchfunktion verraten.
Deinem Mechatroniker-Kollegen empfehle ich grundlegendes Umdenken und möglicherweise auch berufliches Umparken.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich den Stecker vom Radar finde
Stoßfängerverkleidung abbauen, dann findest Du ihn automatisch.
das ganze Radar aus dem System herauszuprogrammieren.
Kannst Du direkt vergessen. Dafür rückt Opel nie einen VCI-Code heraus.
Dein erster Schritt ist das Auslesen der Fehler beim FOH. Dein zweiter Schritt ist, Deinen FOH zu befragen, wie er nach dem Auslesen weiter vorgehen würde.
Und dann entscheidest Du, wie Du mit diesen Erkenntnissen umgehst.
Steht immer noch die Frage im Raum, ob man das ändern kann. Entweder per Software oder vielleicht anders?!
Selbstverständlich kannst Du das im Getriebesteuergerät anpassen. Du musst halt nur einen Tuner finden:
1. der das will
2. der das kann
3. der prüfen kann, ob Dein Getriebesteuergerät beschrieben werden kann
4. der Dir Backup und Recovery anbietet, für den Fall, dass bei einem Steuergeräteupdate die Änderung überschrieben wird
Abnahme, Eintragung und Garantie kannst Du dann selbstverständlich vergessen - aber ich denke, das war klar.
Mir erscheint das angestrebte Drehzahlniveau nach dem Hochschalten auch etwas niedrig.
Selbst mein Grandland X mit dem 2.0D Vierzylinder schaltet bei gemütlicher Gangart bei 2.000 U/min hoch und landet dann bei mindestens 1.500 U/min.
Bitte keine Chemie in einen DPF kippen.
Im Gegensatz zu einer thermischen Aufbereitung (z.B. bei https://russfilterreinigung.de/) kann der Einsatz von Chemie zu Verkrustungen des Rußes und thermischen Hotspots führen, an denen der DPF dann durchbrennt. Außerdem bleibt die Asche und damit der Beladungszustand erhalten.
Und da bei der AU mittlerweile Partikel gezählt werden, ist dann ein neuer fällig.
In die Rumpfgruppe gehen 4 Leitungen rein
Also Wasser "Vor- und Rücklauf" und Öl "Vor- und Rücklauf" ...
Sikaflex? Hält gut, bleibt elastisch und im unsichtbaren Bereich stört es nicht.
Sollte klappen. Scheibenkleber funktioniert auch.
Beide Tipps sind hervorragend geeignet. Zum Abdichten aber auf alle Fälle Scheinwerfer ausbauen.
Dafür konnte ich die Live-Daten des LWR-Sensors einsehen und feststellen, dass dieser (für mich) plausible Daten liefert.
Das finde ich sehr interessant, da es für das IntelliLux Matrix Licht zwei Sensoren gibt, einen vorne links und einen hinten links.
Kann das Steuergerät einfach ausgetauscht werden oder muss dieses auch ans Fahrzeug angelernt werden?
Du meinst das Steuergerät Keyless?
Dann fragen wir mal Mikey .
Beim Yaris und beim AMG ist die Spitzenleistung so absurd hoch, dass sie wirklich selten zum Einsatz kommt.
Prügelst Du diese Kisten richtig, geht denen sicher ebenfalls die Luft aus.
Meiner kriegt auch auf die Schnauze wenns mal sein muss, aber Dauervollgas mache ich nicht.
Genau so kann er alt werden.
Bei meinem hat "damals" das schaukelige Fahrwerk dauerhaftes Schnellfahren wirksam verhindert. Vielleicht sind die Dämpfer Bauteilschutz für den Motor? ![]()
Bin mal gespannt, wie es dann im Sommer aussieht, wenn die Außentemperatur nicht am Gefrierpunkt kratzt...
Keine Angst, der steckt auch hochsommerliche Temperaturen easy weg.
Nämlich nicht die, dass der Motor inkl. Anbauteile serienmäßig schon im Extrembereich läuft. Ich war eigentlich auf dem Trip, ob man mal über eine kleine Stage 1 nachdenken könnte.
Bei einer Literleistung von 125 PS würde ich beim K nicht nachlegen wollen. Und wenn Deiner ein D16SHT ist, gibt es wegen des OPF eh nichts Legales.
Ja, ich halte die Motorisierung für ausgereizt - jedenfalls wenn man Zuverlässigkeit erwarten will.