Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich OEM-Teile von Zubehörteilen unterscheiden. Achte "einfach" darauf, dass die Anzahl der Zähne innen und außen übereinstimmt und der ABS-Ring übereinstimmt.
Beim Astra J war das noch klar geregelt: Es gab keine Antriebswellen im Zubehör.
Und beim FOH gibt es passend zu Deiner VIN garantiert die passende Welle. Das ist bei Zubehörsystemen nicht gewährleistet.
-
Sind die Antriebswellen für K ST und K gleich?
Davon gehe ich aus. Obwohl: Es gibt für gleiche Motorisierungen auch hinten ungleiche Bremsscheibendurchmesser.
Hast Du 39129502 beim FOH passend zu Deiner VIN gekauft?
-
Da der verkaufende Händler (ein FOH?) in der Gewährleistung ist: Bespreche mit ihm, ob Du zur Fehlerbehebung zu einem FOH in Deiner Nähe fahren darfst.
-
Steuerkette selbst nur 100,-- Euro
Kette oder der komplette Satz bestehend aus Zahnrädern, Kette, Gleitschienen und Spanner? 100 € für den Satz kann ich mir nicht vorstellen, eher so um die 300 Steine.
muss der gesamte Motorblock ausgebaut werden
Falsch, zur Instandsetzung wird das Getriebe ausgebaut und nicht der Motor. Ferner werden Block und Kopf nicht getrennt.
da die Motorsteuerkette in Richtung Innenraum verbaut ist.
Da der Motor quer und nicht längs eingebaut ist: Schlicht und ergreifend falsch.
Die Steuerkette ist getriebeseitig verbaut, also auf der in Fahrtrichtung linken Motorseite.
-
Das Design wäre nicht meins.
Der Gesamteindruck überzeugt mich ästhetisch auch nicht.
Trotzdem hat sich Kaddaman die Mühe gemacht etwas zu ändern, was ihn gestört hat - und dafür hat er meinen Respekt!
-
Und dann wäre ja auch noch zu klären, ob bei einer MOT überhaupt Partikel gezählt werden.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ernsthaft, dass Dein DPF keinen Schaden davongetragen hat.
-
auf der anderen Seite aber auch möglich, dass es als Ersatzteil im EPC nur das "hochwertigste" Bauteil gibt
Hat z.B. BMW bei seinen 2.0D mit Vierzylindern so gemacht:
Als Ersatzteil gab es nur den Kolben für den BiTurbo mit etwas über 200 PS. Der wurde dann eben auch bei den Varianten mit 150 und 170 PS verbaut. Funktioniert ja auch - nur umgekehrt eben nicht.
Der Fahrzeughersteller kann also durchaus bei der Konstruktion sparen - und wenn er intelligent genug ist auch bei der Vorhaltung von Ersatzteilen.
-
Sollte der Partikelfilter jetzt dennoch kaputt sein ( wäre erst beim nächsten TÜV relevant)
Und bis dahin stößt er munter Partikel aus - finde ich nicht so toll.
-
Keine falsche Bescheidenheit, sieht doch toll aus!
