Auch ATE Powerdisk ist wohl nicht verfügbar
Richtig.
Durch die Nuten bei stärkeren Bremsungen Rattergeräusche.
Hatten die ATE Powerdisk auf meinem J ST auch, hat mich aber nie gestört.
Auch ATE Powerdisk ist wohl nicht verfügbar
Richtig.
Durch die Nuten bei stärkeren Bremsungen Rattergeräusche.
Hatten die ATE Powerdisk auf meinem J ST auch, hat mich aber nie gestört.
mit ATE Ceramic?
Die Scheiben werden heißer als mit den Standardbelägen und neigen zur Bildung von Hotspots, wenn man nicht ausrollen kann und der Belag an der heiß gebremsten Scheibe anliegen bleibt.
Daher habe ich bisher die Finger von den Ceramic gelassen.
Lieber die Standardbeläge wählen und die Felgen etwas häufiger waschen ... ![]()
Das wäre auch meine Empfehlung an Thomas2605 gewesen.
Beim Händler gekauft? --> Reklamieren und reparieren lassen.
Übrigens glaube ich erst dann an ein defektes HMI, wenn der getauschte Bildschirm auch flackert ...
Mehr Daten wären nicht schlecht: EZ, FL/VFL, 5-Türer, Motor, AT/MT
Und am besten diese Daten in die Signatur einpflegen, dann kann zielgerichteter geholfen werden.
dass die wahrscheinlich geübt sind, diese Arbeit auszuführen, weil das nicht so ohne ist.
Das fängt bei der Aufhängung der gezogenen Antriebswellen an (Vermeidung der Knickbelastung der Außengelenke) und hört da auch nicht auf.
Ferner weiß man nie, ob tatsächlich ein kompletter Kettensatz mit Gleitschienen und Spanner der neuesten Revision und in OEM-Qualität verbaut werden.
Letzteres kannst Du leicht herausfinden, indem Du Dir den "Kettentausch" mit Originalteilen anbieten lässt.
Kennt jemand kapitale Motorschäden
Ja.
Die gelängte und damit ungespannte Kette prügelt auf die Gleitschienen ein. Wenn die jetzt brechen - und das ist nur eine Frage der Zeit - können die in den Kettenantrieb der Ölpumpe fallen und diesen außer Gefecht setzen. Die Folge ist spontan zusammenbrechender Öldruck, daraus resultierend Mangelschmierung und "Fresser" an allen hydrodynamischen Gleitlagern.
Der Austausch incl. der möglicherweise mitbetroffenen Teile soll ca. 3000,- Euro kosten. Ist das wirklich ein realistischer Preis?
Was wären denn die "möglicherweise mitbetroffenen Teile"?
Eine freie Werkstatt kann Dir ein günstigeres Angebot machen (in der Gegend um 2.000 € und Dich nach der Demontage des Getriebes darauf aufmerksam machen, dass die Kupplung eben auch noch für z.B. 500 € gemacht werden muss.
Habt ihr andere Lösungen?
Leider nicht.
In solchen Dingen war Opel unter GM nie gut (und ist es übrigens unter PSA (Stellantis) auch nicht).
Übrigens würde es beim Telefon, das nicht gekoppelt werden soll, genügen BT WLAN zu deaktivieren - und das ginge ja über die Statusleiste relativ schnell.
EDIT:
Ich muss mir dringend angewöhnen sorgfältiger zu lesen.
Beim wireless koppeln wird ja WLAN verwendet. Demzufolge muss also nicht BT sondern WLAN deaktiviert werden.
Warum erstellst Du für Deinen Beitrag ein neues Thema?
40.000 km ohne Ölwechsel + Dein Versuch mit einem definitiv falschen Öl haben Deiner Kette und den Gleitschienen den Rest gegeben.
Der Wechsel des Kettensatzes ist unvermeidbar.
Prüfe mal bei Deinem FOH, welches Öl Dein Motor wirklich bekommen soll.
Mittlerweile ist auch ein 0W-20 denkbar, das gerade bei kaltem Öl hilft, den Öldruck im Kettenspanner schneller zu erhöhen.
Erklär doch mal bitte genauer!?
Geht’s darum, weil es kein originales Opel Produkt ist ?
Nein, darum geht es nicht.
Alles weitere weißt Du genau genommen selbst.
In Kurzform:
Bestellen, verwenden, zurückschicken ist so wie Du es beschrieben hast klarer Missbrauch des Rückgaberechts.