Beiträge von cit1966

Thema Ersatzwagen:

Mein AutoHaus gibt KEINEN kostenfreien Ersatzwagen. Ich musste 20,-€ für den Tag des Verbleibs zahlen. Getauscht wurde lediglich die Bremsflüssigkeit. Bekomme aber in den nächsten Tagen wohl Post von Opel, dass die Teile: Hauptbremszylinder, Kupplungsgeber und -nehmerzylinder gewechselt werden. Alles andere bleibt drin (ABS Block, Radbremszylinder (obwohl der Astra keine haben soll ?!?), Bremsleitungen etc.). Dauert ca. 9 Std.
    Kostet mich wieder 20,-€

Was mache ich falsch, dass ich die Mietwagenkosten übernehmen muss?
    Wechsel des FOH?

OK, dann warte ich mal auf den Brief. Leihwagen gibt es hoffentlich Kostenlos!

Nö.
    Dafür sind doch die Mietwagen von Opel Rent "gnadenlos" günstig - 20,-€/Tag bei 80 KM inkl. (Opel Corsa). Jeder weitere 0,19€ - wer will da noch meckern? :D
    Und der Händler kann ja nix dafür, für die schlechte Qualität, die zu dem Rückruf gezwungen hat.

Bite meinen o.g. Astra K Sports Tourer

EZ 03/2017
    KM 37000
    2.Hd
    smaragdgrünmetallic Mineraleffektlackierung
    1,6 cdti - 81KW (kräftig aber sehr sparsam (ca. 5l/100KM)
    Nebelscheinwerfer
    Licht-Paket
    Tempomat
    Klimaanlage
    Euro 6
    LM-Felgen 7x16"
    Active-Travel Paket:
    Park Assistent inkl. autom. Einparken

• Parkpilotsystem v./h.
    • Rückfahrkamera
    • Totwinkel Assistent
    • InetlliLink 8" RF900

Ergonomiesitz links/rechts.
    Fahrersitz AGR
    Gepäckraum-Abtrennung (Netz)
    Innenraum Paket:

• Frontscheibe geräuschdämmend
    • Rücksitzlehne geteilt (40/20/40)
    • Mittelarmlehne hinten
    • Rücksitzlehne umklappbar FlexFold

Winter Paket Premium:

• USB Schnittstelle 2-fach hinten
    • Sitzheizung vorne
    • Sitzheizung hinten (auch die Lehnen sind beheizt(!))
    • Feststellbremse elektrisch
    • Mittelarmlehne vorne verschiebbar
    • Lenkrad heizbar

Werksgarantie: bis 03/2019, Anschlussgarantie über Autohaus bis 03/2020

Preis VB: 14600,-€

... Man soll auf eine neue Software warten die schon beim KBA ist zur Prüfung! Soll angeblich bald kommen! Diese regelt den Druck der Pumpe anders!

Nachtigall ik hör Dir trapsen... (immer vorausgesetzt, die Info ist verifizier- und belastbar).

Es scheint MIR, als wenn Opel einen "eleganten" Weg sucht, ggfs. "Schummel"-Software bei den Auto's zu tauschen. Auch hier hatte mir das FOH vor Kauf verbal versichert :m0005: , Opel würde keine "Schummelsoftware" verwenden :D

Das Geräusch hört sich kurzzeitig an wie ein rascheln von Nüssen. Das habe ich ab und zu auch. Und zwar handelt es sich um eine Vorspannfeder welche ab und zu kurzzeitig zu hören ist. Diese arbeitet unter bestimmten Bedingungen dem Kettenspanner zu. Ist auch wirklich nur ganz kurz zu hören. Bei mir auch. Was das Problem mit der Dichtung betrifft so betrifft das alle Mororen

hmmm, also unbedenklich (ich meine das mit der Feder)?
    Die Geräusche beim Kreisverkehrfahren habe ich nicht - glaube ich zumindest. Werde mal verstärkt 'drauf achten.

Ich hätt' da mal eine Frage zu:

betrifft das NUR den 1.6 cdTi mit 136PS oder auch jenen mit 110PS?
    Ich habe nämlich letzteren und da ist mir letztens aufgefallen, dass bei Startvorgang ein starkes Rasselgeräusch vernehmbar ist. Lt. FOH ist das "alles normal, haben die alle".
    Ist für mich aber doch recht befremdlich. Das Geräusch wird auch nicht immer produziert, zumeist im kalten Zustand...