Hallo zusammen,
Ich hoffe es ghet Euch allen gut und Ihr seid gut im neuen jahr angekommen. Nachdem ich mich im Dezember 2024 dazu entschieden hatte mir die LED Leuchtmittel inkl. Canbus von Philips einzubauen und das auch schon getan habe, wollte ich Euch meine Erfahrung damit kundtun und leider auch einen Mangel berichten.
Der Einbau der LED´s war einfach wenn man nach Bedienungsanleitung vorgeht und erst die Ringe einsetzt, hat man da wenig bis keine Probleme. Was mir dann Kopfzerbrechen bereitet hat, war der Stecker der LED und die Buchse der Canbus. Hier ist kein Anhaltspunkt angegeben wieherum der Stecker eingesteckt werden soll. Ich habe auf gut Glück probiert und wurde mit der Fehlerleuchte im Armaturenbrett belohnt, die allerdings nach dem drehen des Steckers auf beiden Seiten, wieder aus war.
Was mich dann aber echt überrascht hat war die lumelige Öse am Canbus durch die der Canbus mit Hilfe eines Kabelbinders an der Strebe im Motorraum befestigt werden soll. Kurzgesagt, ich habe es geschafft die aus Metall gegosenne Öse mit dem Plastikkabelbinder abzureisen. Ich wollte eben das es fest sitzt und nicht bei der erstbesten Unebenheit auf der Straße abrutscht und kleppert oder schlimmer mir das Kabel zur LED abreisst. Naja ich hab mich dann an Philips gewandt, wo ich vorher meine Artikel schon registriert hatte und die haben mir ohne Murren zwei neue Canbus Sets kostenlos zugeschickt. Vorher hab ich natürlich ein paar Bilder gemacht und per Email an Philips gesandt.
Ich schau mal ob ich die Bilder noch per Handy hier einstellen kann.
Danke für Eure Tipps und Komentare. Danke für dieses Forum.
MfG Netjer