Deine Idee mit dem selbst ausmessen ist eigentlich am besten ![]()
Ansonsten kannst du hier alles gut nachlesen, auch wenn es für Astra J ist. Ist aber alles gleich:
Deine Idee mit dem selbst ausmessen ist eigentlich am besten ![]()
Ansonsten kannst du hier alles gut nachlesen, auch wenn es für Astra J ist. Ist aber alles gleich:
...Nichtsdestotrotz keine Glanzleistung von Opel. ...
Wenn ich sowas schon wieder lese...
Was kann denn Opel direkt, also ein bestimmter Mitarbeiter bei Opel oder Opel im Allgemeinen dafür, dass es vereinzelt Mal beim LIEFERANTEN, weil Opel klöppelt die Getriebe ja schließlich nicht selbst zusammen, zu einem Problem beim Zusammenbau kommt. Das sind wahrscheinlich 5 Getriebe mit Probleme auf 10.000 Stück.
Aber da grundsätzlich mit dem Knüppel auf Opel drauf zu hauen, zeugt von wenig Weitsicht.
...
Kann man beim K eigentlich die Batterie einfach tauschen oder muss die ans Auto angelernt werden?
Dazu hatte ich schon mal was geschrieben und auch hier im Forum ein Dokument zu gepostet.
Bei Varta gibt es eine qualifizierte Anleitung zum Batterietausch und wie das gemacht werden soll. Mikey hatte dazu auch schon mal eine Anleitung zum Zurücksetzen des Bateriesensors gepostet.
Was hat es mit dieser Motorabdeckung zu tun, was ist das für eine und warum muss man die ersetzen?
Ich bin gestern mit dem Ausdruck der Feldabhilfe (damit der Opel Service Mitarbeiter auch die Nummer hat) und dem Fahrzeugschein des Autos meiner Frau zum Opel meines Vertrauens.
Der hat mir leider (oder vielleicht auch besser so) mitgeteilt, dass die Fahrgestellnummer nicht meiner Frau nicht mit aufgeführt ist.
Ich habe erst Zeug geschrieben, was ich nach kurzer Recherche selbst wiederlegen konnte.
Hier stand Blödsinn.
Es gibt den offiziellen Auszug aus dem TIS sogar schon in dem Thread.
Also ich verstehe kein Türkisch, aber den Sinn hinter Video Nummer 1 verstehe ich schon:
Habt ihr so ein Problem, hier ist meine Karte, kontaktiert mich, dann bekommt ihr so eine Dichtung zum Preis x,xx.
Den Sinn hinter der Dichtung sollte auch klar sein:
durch das kleine Loch, welches nach dem Anbau auch noch relativ weit oben ist, kann das Öl nicht mehr aus dem Spanner zurückfließen, dadurch wir ein paar Momente früher der Öldruck komplett am Spanner anliegen.
Ich habe bisher kein Bild von der verbesserten original GM Dichtung gesehen.
Die App Android für Smartphone ist zweckfrei für die Kopplung mit dem Auto. Die ist nur für Telefon, die nicht mit einem Auto verbunden werden.
Danke für die Info, das war mir nicht bekannt.
Ich bin mir nicht sicher, was den Zeitpunkt der Installation des Updates angeht. Auf jeden Fall funktioniert es seitdem nicht mehr.
Anbei ein Screenshot aus der Konfig:
Screenshot_20211126-095759.jpg
Ich hatte ganz am Anfang die App Android Auto auf dem Smartphone. Da ich die App aber nicht im Menü, wie vorher aufrufen konnte, habe ich sie mit der im AppStore vorhandenen App Android Auto für Smartphones ergänzt.
Auf dem Smartphone kann ich AA jetzt auch starten, aber das Auto erkennt es halt nicht.
Screenshot_20211126-100115.jpg
Ich werde heute Nachmittag nochmal ein Kabel probieren. Ich habe zwei originale bei OnePlus erworbene rote Kabel und meine Frau hat auch noch eins.