Beiträge von Xeviltan

es gibt zuverlässige neue und gebrauchte Autos in der von bis zu Spanne. Kommt halt immer auf die Ansprüche drauf an.

Ich kann keinen Mercedes fahren wollen, wenn ich mich nur einen Dacia leisten kann.

Beide Marken haben neue zuverlässige Autos, nur das die Mercedes C-Klasse um ein xfaches teurer ist als ein Dacia Sandero.

Deswegen bin ich bei Opel gelandet. Ich hätte mir auch einen BMW, Mercedes, Audi oder sonstwas kaufen können. Da ich aber keinen Bock hätte, allein für das "Guten Morgen" vom Autohaus beim Autohaus schon 50€ zahlen zu müssen, bin ich bei Opel geblieben.

Die Unterhaltungskosten sind dort meiner Meinung nach immer noch human.

Je nach Werkstatt (ob auf dem Land oder Stadt) sind die Arbeitsstunden auch bezahlbar.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Naja im Zweifel würde ich dann wirklich mit Karosseriekleber noch zusätzlich montieren.

Über ein paar Bilder von mehren Seiten und auch im Detail würde ich, und sicherlich auch die Community, sich sehr freuen.

Hallo Leute,

ich habe vor bei mir den CSR Heckflügel https://de.csr-shop.info/HF716.html zu montieren.

Hat jemand von euch den schon montiert und kann etwas dazu sagen?

- Passgenauigkeit

- reicht das 3M Klebeband aus, oder sollte mit Karosseriekleber gearbeitet werden

- ich möchte den Heckflügel in Wagenfarbe lackieren lassen. Probleme beim Lackierer?

Und zu letzt natürlich die Frage: kann jemand dazu Fotos hochladen? In "Real Life" sieht sowas ja immer noch anders aus, als in den CGI Bildern.

Hallo qman,

ich hoffe nicht, du hast vor, die Sachen dann auch selbst zu verbauen. Deine Fragen zeugen von nicht vorhandenen benötigten Fachwissen.

Um deine Frage zu beantworten:

Grundsätzlich spricht nichts gegen die Verwendung von zwei verschiedenen Stoßdämpfern, solange sie pro Achse gleich sein.

Aber B6 und B8 hinten macht keinen Sinn. Hier eine kurze Übersicht:

B4 = verbesserte Originalqualität

B6 = verstärkte Dämpfer

B8 = verstärkte und verkürzte Dämpfer für Tieferlegung

Ich glaube der User Mikey ist ja für Opel tätig oder hat zumindest Zugang zu Insiderinformationen. Der könnte dazu was sagen.

Zu diesem Thema gab es letztens auch eine schönes Video der Autodoktoren:

Die Autodoktoren - Batterie-SPEZIAL!!

Darin haben sie erklärt, dass sie Zugang zu einem Portal von Varta haben, die zu jedem Fahrzeug genaue Anleitung haben, auf was alles im Bezug auf die Batterie oder Spannungsversorgung geachtet werden muss.

Geht übrigens auch für Otto-Normal User:

Varta Partner Portal

Man kann sich anmelden und dort detailierte Informationen anschauen und eine Anleitung zum Einbau runterladen, sowie der Hinweis Für dieses Fahrzeug muss die gewechselte Batterie im Batteriemanagementsystem registriert werden.

Suche geht über 2.1 und 2.2 vom Fahrzeugschein perfekt.