Für alle, die jetzt keine Zeit oder Lust haben sich anzumelden, habe ich mal exemplarisch die PDF für den Astra in meiner Signatur hochgeladen.
Beiträge von Xeviltan
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Ich glaube der User Mikey ist ja für Opel tätig oder hat zumindest Zugang zu Insiderinformationen. Der könnte dazu was sagen.
Zu diesem Thema gab es letztens auch eine schönes Video der Autodoktoren:
Die Autodoktoren - Batterie-SPEZIAL!!
Darin haben sie erklärt, dass sie Zugang zu einem Portal von Varta haben, die zu jedem Fahrzeug genaue Anleitung haben, auf was alles im Bezug auf die Batterie oder Spannungsversorgung geachtet werden muss.
Geht übrigens auch für Otto-Normal User:
Man kann sich anmelden und dort detailierte Informationen anschauen und eine Anleitung zum Einbau runterladen, sowie der Hinweis Für dieses Fahrzeug muss die gewechselte Batterie im Batteriemanagementsystem registriert werden.
Suche geht über 2.1 und 2.2 vom Fahrzeugschein perfekt.
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Hallo zusammen, ich habe, leider vergeblich, versucht mein Wischwasser mit einem Schlauch zu aspirieren.
Mehr als 100ml konnte ich nicht ablassen, danach wurde nur noch Luft angesaugt.
Den,, Hals" vom Behälter habe ich schon entfernt und den Schlauch konnte ich auch mind. 30cm tief einführen.
Da der Behälter noch voll ist, stellt sich die Frage, warum ich nichts aspirieren kann ?.
Gibt es da noch einen Trick?
Den Behälter anbohren oder den ganzen Inhalt versprühen möchte ich nicht ?.
Um mal auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen:
Ich ziehe einfach den Schlauch im Motorraum von der ersten Düse ab und stecke ihn in einen Behälter zum Auffangen. Dann Motorhaube fast schließen (Schlauch nicht knicken) und die Wischer hochklappen.
Dann Zündung an und Hebel ziehen. Die Pumpe pumpt das Winterwasser in den Behälter, dass macht man solange, bis der Behälter leer ist. Die Pumpe schaltet sich nach einiger Zeit selbst ab.
Dann alles zurückbauen und mit frischen Wischwasser auffüllen.
So wechsel ich jetzt schon seit zwei Jahren von Sonax Winterkonzentrat-Mix auf Sonax Sommermix
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Wegen meinen RDKS war ich letztes Jahr beim Bosch Dienst. Die konnten mit einem Gerät die Schrader Sensoren auslesen. Mehr als Batterie OK oder NOK war jedoch nicht möglich.
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Keine Ahnung ob das ein Fake ist, aber ...
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Bei 0:32 sieht man den Tacho - 127 km/h bei 4000 U/min, aber die Motorkontrollleuchte ist an, weil se den Hobel wahrscheinlich nur mit nem großen Turbo aufgepumpt haben, ohne sich ums Motormanagement zu kümmern, weil sie einfach keine Ahnung haben. Ist natürlich alles nur Vermutung.
Aber sowas hinterläst halt immer en Gschmäckle.
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Ah ich korrigiere: hier ist alles einfach nur zusammengeklöppelt. Am Ende sieht man ja den "Motor". Ist da nen 3-Zylinder oder nen V6? Wenn 3-Zylinder, dann haben sies mit Downsizing aber echt übertrieben.
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Ich würde auch nicht den Gang rausnehmen.
Grund 1 ist das, was MTGL genannt hat.
Der zweite Grund ist, dass du beim Gang rausnehmen trotzdem Kraftstoff verbrauchst. Wenn du einfach nur von Gas gehst und die Schubabschaltung >1400 U/min nutzt, hast du gar keinen Kraftstoff-Verbrauch.
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Bei mir blüht es auch und wird wieder ein Teil meiner Astra-Odyssee. Da aber gestern mein Fahrzeug beim Durchfahren einer Baustelle massiv durch Asphaltbrocken beschädigt wurde, habe ich hier vielleicht eine Chance, das direkt mit machen zu lassen. Leider sind dem Bauunternehmer meine Beweise egal (Dashcam, Schäden dokumentiert) und er weigert sich, es an seine Haftpflicht zu geben. Dann kamen noch die obligatorischen Beleidigungen, die Drohung mit einer Anzeige wegen Versicherungsbetruges (what?!?) und die explizite Bitte verklagt zu werden. Das kann dann dauern, Gerichtsstand ist 1,5 Stunden von hier und meine Anwältin macht auch keine "Präsenzdates" mehr... Die Karre bringt mir echt nur Pech
Ich wollte dir nur kurz meine Erfahrung mitteilen, weil ich einen ähnlich gelagerten Fall mit meinem Corsa hatte. Ich habe das ganze dann auch meinem Anwalt übergeben, der Bauunternehmer wurde auf unzureichende Sicherungsmaßnahmen verklagt und ich habe nach 1 1/2 Jahren Recht bekommen.
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Günstigstes und effizientestes Ergebnis ist Topf leer machen
... und illegal da die maximalen dB aus dem Fahrzeugschein nicht mehr eingehalten werden.
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Sind denn in dem Bereich der Verfärbungen Unebenheiten auf der Scheibe zu fühlen?
Wie ist der allgemein Zustand der Scheiben und Bremsbeläge? Scheibendicke?
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Ich habe nochmal etwas gelesen, und leider hast du Recht, dass man das nicht über die TK abrechnen lassen kann.