Beiträge von Xeviltan

    Hallo,


    angeregt durch den Umbau vom User Astra-K-Sport bin ich zur Zeit in Kontakt mit der Firma Spiegler, um korrekte Stahlflexleitungen anfertigen zu lassen.
    Um die korrekten Fittings zu finden wäre es aber wohl notwendig, die original Leitungen zur Analyse an Spiegler zu schicken. Meine Frage ist deshalb, ob man die originalen Leitungen einfach "abschrauben" kann oder sind die vercrimpt?

    Etwas kann hier aber trotzdem nicht ganz stimmen. Mein 5T BJ 02/2018 hat das Lenkrad hier bezeichnet mit MJ 2018.
    Meine Freundin ihr ST BJ 10/2016 hat Lenkrad von der Farbe her wie MJ 2017 aber die Tasten wie MJ 2018

    das mit dem Lenkrad ist wohl nichts neues. Bei meinem Astra war es eine Woche vor Ablauf der Garantie, und das Autohaus war so was von uneinsichtig und unfreundlich. Da währe handcreme, ringe,seife etc. alles mögliche schuld. Nur nicht die Qualität.
    Dann hieß es die würden mir ein Ersatzlenkrad einbauen und meins ins Labor geben um die Ursache zu forschen. Sollte es sich rausstellen das es meine schuld ist müsste ich das neue Lenkrad Bezahlen. Ich habe eingewilligt mit der Voraussetzung das wenn ich das neue bezahlen muss, das alte in dem Zustand wieder zurück bekomme.Das währe nach dem Labor nicht möglich. Das heißt dann aber die hätten mein Eigentum zerstört.In dem Moment wo ich das neue bezahle ist das Lenkrad meins und das Alte so wie so.
    Am ende Lenkrad getauscht,das alte eingeschickt und nie wieder was von gehört.
    In zwischen 100000 km. und das Lenkrad hällt :) .

    Kannst du mir sagen welches Baujahr, Motor, Ausstattung und Kilometer du hattest, als das auftrat?

    Mich hat es gestern dann auch erwischt. Zwei Mal für jeweils zwei Sekunden wurden die beiden Fehlermeldungen angezeigt. Aber das Symbol im Tacho ist nicht erschienen.
    Der Astra ist BJ 02/2018 mit 13.100 km. Die Scheinwerfer haben die Endnummer 03.


    Heute beim FOH angerufen: beobachten, bei häufigeren auftreten nochmal melden für Termin machen

    Das ist ja cool. Ich kann mein Problem reproduzieren, auch wenn es immer nur für ein paar Sekunden auftaucht:
    30-50 km/h fahren -> 3. Gang -> Vollgas
    nach 1-2 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung. Sobald ich vom Gas gehe (bspw. weil ich mit dem Überholen fertig bin) gehen die FM wieder weg.

    Hallo Leute,


    in meinem Innenraum sind sämtliche Leisten in Hochglanz-schwarz vorhaden, so auch die dünne Zierleiste, die quer über das Amaturenbrett geht.
    Ich würde aber gerne die Leister in silber haben, für ein paar silberne Farbaktzente.


    Vielleicht möchte hier im Forum ja jemand tauschen?


    Ich kann die Leister natürlich verschicken, aber wie hoch da die Versandkosten wären, weiß ich nicht. Vielleicht kann man sich ja auch zum tauschen irgendwo treffen.
    Meine Leister ist komplett, unbeschädigt und aus einem Nichtraucherauto :D


    Wenn gewünscht, kann ich sie natürlich auch nochmal aufpolieren. Meine Ergebnisse beim Polieren (siehe Galerie) sprechen glaube ich für sich.


    Hier mal ein Bild von dem Teil, von dem ich rede:
    IMG_20190922_133002.jpg

    Forenregeln und die Admins geben die Rahmenbedingungen vor.
    Wenn die Admins keine Imgur Links im Forum haben wollen (ich nehme aus, aus urheberechtlichen Gründen), dann kannst du das aktzeptieren und wie jeder andere die Bilder hochladen, oder es sein lassen.


    Du bist selbstverständlich nicht dazu verpflichtet, hier deine Erkenntnisse mit anderen zu Teilen. Aber dazu sollte ein Forum eigentlich da sein. Und dazu wiederrum gehört es dann auch, die vorgegebenen Regeln einzuhalten.

    Naja es handelt sich hierbei ja "nur" um oberflächliche Beschädigungen.
    Wenn du jemand gutes findest, der Alufelgen reparieren kann, dann wird er wohl folgendes machen:
    - Oberfläche säubern und freifräsen
    - Material aufschweißen
    - alles plan machen
    - neu lackieren


    Wie hoch dabei die Kosten sind und ob es sich lohnt, muss du wissen.

    Naja das Pfeifen vom Turbolader kann ja eigentlich nur aus zwei Gründen entstehen:
    Die Abgase oder die aufgeladene Luft entweichen durch eine Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgastrakt
    Oder
    Der Turbolader pfeift weil im Inneren Gase unkontrolliert hin oder her wechseln.


    Beim ersten musst du nach Undichtigkeiten suchen, fürs zweite kannst du das radiale und axiale Spiel des Schaufelrades prüfen.