Beiträge von kdriver

    Mal die Lautstärke am Handy selber hochdrehen. Hatte sowas mit WhatsApp Nachrichten. Da habe ich nichts gehört. Telefonieren war okay. Die Lautstärke von Medien war auf null. Nach dem hochsetzen ging es dann

    Danke ich werde es nochmals probieren und mich herumspielen.
    Was mich nur wundert ist, wenn ich telefoniere dann höre ich es ja. Wenn also die Theorie stimmt mit der niedrigen Lautstärke, dann dürfte ich es beim Telefonieren ja auch nicht hören....
    Aber wenn es dafür Lösung gibt dann ist sie eher am Handy zu finden.
    Wäre ja schön wenn Bluetooth das Telefon-Audiosignal zum Auto überträgt - und die Google Maps Ansage weiterhin vom Handy kommt. Würde mir voll genügen.
    Nur weiß ich nicht ob man das so am Android einstellen kann dass man das Audio-Signal so trennt.


    Werde mich mal weiterspielen...

    Ich habe ein Samsung A3 (Android) und verbinde dieses mit dem Intelli-Link via Bluetooth.
    Das klappt zum Telefonieren hervorragend.
    Nun habe ich aber das Problem, wenn ich am Handy Google Maps laufen habe, dann ist die Ansage vom Handy nicht mehr hörbar.
    Solange keine Bluetooth-Verbindung existiert höre ich die Ansage vom Handy. Besteht die Bluetooth-Verbindung höre ich nichts mehr.
    Allerdings wenn man telefoniert, dann sind die Ansagen vom Google Maps auch wieder hörbar!


    Irgendwie ist es logisch, das Handy kappt den Lautsprecher wenn es mit Bluetooth verbunden ist. Und am Opel wird es nur hörbar wenn Telefon aktiv geschaltet ist zum telefonieren.
    Gibt es da irgendeinen Trick damit der Opel dauerhaft die Ansage von Google Maps abliefert?
    Irgendwas muss es ja geben denke ich, denn dzt. kann ich mir nur aussuchen entweder Telefon od. Google Maps.


    Danke für Hinweise im Voraus

    Am deutlichsten sieht man es bei der Einparkhilfe:
    Hier ist seit dem Update links unten ein rotes Stopp-Schild sichtbar, wenn sie aktiviert wird.
    Ebenfalls ist beim Starten ein blaues OnStar Logo auf der linken Bildmitte sichtbar - ich glaube das war vorher auch nicht da.

    Ich war jetzt beim FOH und es wurde bei mir eine neue Softwareversion des IntelliLink installiert.
    Man sieht das auch an der Grafik des Startbildschirmes, dass es sich um eine neue Version handelt.
    Seit dem hatte ich das Problem nicht mehr.
    Sagt allerdings wenig aus, da ich es sehr selten hatte (in 10 Monaten ca. 4x).
    Hoffe aber einmal, dass es dadurch dauerhaft behoben ist.

    Habe das selbe Problem schon 4x gehabt seit ich das Auto habe (seit Juni 2017). Dachte auch an Sonnenerwärmung bzw. Startproblem in Verbindung mit Kofferraumschließen, etc...
    Doch nun habe ich eine neue Theorie - evtl. kann das wer bei sich überprüfen.


    Als ich letzten Samstag wieder dieses Brummen hatte wurde mir ziemlich zur selben Zeit per Mail die monatliche Fahrzeugdiagnose von OnStar zugesendet. Jetzt vermute ich einmal das es vielleicht damit zusammenhängt. Vielleicht bringt auch diese Diagnose das IntelliLink dazu nicht richtig zu starten bzw. stört das Programm.
    Würde auch erklären warum es so schwer nachzuvollziehen ist.


    Ich stelle jetzt meinen Astra wieder einmal einen Tag zum FOH - der soll das mit Opel klären. Je mehr das machen desto schneller werden die hoffentlich bei Opel Nachforschungen betreiben (wenn es nicht schon gelöst ist).
    Vielleicht ist aber auch wirklich eine fehlerhafte IntelliLink Serie eingebaut - weil bei einem wurde es ja schon getauscht. Wäre gut zu erfahren ob es dann noch einmal aufgetreten ist.

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Astra, welches sich aber nicht reproduzieren lässt:
    Seit ich ihn besitze seit Juli 2016 ist mir das ca. 4x schon passiert.
    Wenn man das Auto startet hört man nur ein Summen in den Lautsprechern. Also Blinker oder Parkpiepser oder auch das Radio sind total verzehrt oder gar nicht zu hören.
    Beim Parkpiepser haut es einem fast um so laut wie dieses Geräusch ist. Also eigentlich geht echt nichts mehr was mit Tönen zu tun hat.
    Wenn man das Auto dann ca. 10min abschaltet geht alles wieder ganz normal.
    Anfänglich dachte ich, es hat irgendetwas mit einer Erwärmung zu tun wenn Auto in der Sonne stand -> konnte ich aber auch nicht reproduzieren.
    Dann dachte ich es sei irgendeine Kombination aus Kofferraumschließen, Türen öffnen und Starten, was den Computer durcheinander bringt -> konnte ich aber auch nicht reproduzieren.


    Aber nun habe ich eine neue Thorie:
    Am Samstag vormittag hatte ich dieses Problem schon wieder - und siehe da, am nächsten Tag stellte ich fest das ich in meinem Mailpostfach die monatliche Fahrzeugdiagnose von Onstar gemailt bekommen habe. Und zwar ziemlich zu der Uhrzeit wo ich auch das Problem hatte.
    Nun stellt sich die Frage - kann diese Fahrzeugdiagnose der Auslöser für dieses Audioproblem sein?
    Hat das evtl. noch jemand von euch? :?: