Beiträge von kdriver

    Ich werde das noch einmal genauer testen mit einem Familienmitglied im Fond, damit ich FOH deutlichere Angaben über den Ort des Geräusches machen kann.
    Was mir aber trotzdem auffällt ist folgendes:
    Wen man mit der flachen Hand den Himmel rechts neben der Leuchte nach oben drückt, dann klingt es so als ob ein Kleber drauf wäre der sich dann wieder knackend löst.
    Auch rechts herum von der Leuchteinheit ist das Knacken deutlich da (klingt dort sogar etwas lauter). Und es ist ein Bereich so ziemlich oberhalb des rechten Fondsitzes davon betroffen.
    Auf der linken Seite gar nichts!
    Wie wenn man vergessen hätte ein Vlies o.ä. dazwischen zugeben - oder Klebereste drauf sind.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Tatsache das Geräusch auslöst. Vor allem passt es auch mit der Verwindung der Karosserie zusammen.
    Wenn sich durch eine Verschiebung so ein Kleber kurzfristig löst kann das schon genau so klingen wie dieses Knarzen.
    Und man kann sich bei solchen Geräuschen schon ziemlich täuschen lassen wenn sie in der Mitte entstehen, dass man meint es wäre weiter außen.


    Nun ich werde noch ein paar "Hörer" drauf loslassen und dann stelle ich ihn in 2WO zum FOH. Mal schauen was rauskommt.
    Ich bin halt absolut kein Autoprofi -> kann man einen Himmel überhaupt abnehmen und nachsehen und danach wieder so raufgeben dass es wieder hält (und nicht noch ärger ist)??


    ich werde es schon erfahren - in 2Wo weiß ich mehr...

    Kannst du mir bitte erklären was die Kofferraum Wanne mit den Notrad zu tun hat. Das Teil wird doch nur oben drauf gelegt. Oder?

    Ich habe einen ebenen Boden. Da ich aber nur einen ST mit Notrad habe wusste ich das nicht, dass alle Kofferräume beim ST (auch die ohne Notrad) eben sind.
    Bei der Limousine scheint das anders zu sein und ich glaubte es ist auch beim ST so.
    Aber wie die Vorposter berichten dürfte es sowieso nur einen ebenen Boden beim ST geben - und somit passt die Wanne bei jeder Ausführung (so würde ich das einmal auslegen).

    Ich schreib das mal rein, weil vielleicht hat das auch noch jemand.
    Allerdings habe ich wenig Hoffnung....


    Bin mit meinem neuen SportsTourer sehr zufrieden und habe schon 800km drauf - allerdings habe ich hie und da ein Knacken, welches aus der linken oberen Ecke kommt (hinter Fahrer).
    Ich bin auch schon draufgekommen wie man es reproduzieren kann.
    Es kommt nicht wenn man über Schlaglöcher fährt.
    Wenn man allerdings einseitig mit einem der Vorderräder eine Erhöhung (Bodenschwelle) oder Vertiefung fährt, dann tritt dieses Knacken auf.
    Es dürfte also etwas mit einer leichten Verwindung der Karrosserie zu tun haben.
    Habe es auch schon manchmal bei Kurvenfahrten oder Bremsmanövern auch gehabt.
    Es ist nicht oft, allerdings bei einem solchen neuen Wagen der so gut gedämpft ist trübt es dann schon ein wenig die Freude.
    Ich vermutete am Anfang entweder den Gurtclip der hinteren Gurte wenn er auf das Hartplastik schlägt, oder den hinteren oberen Haltegriff.
    Beides ist aber auszuschließen.
    Es kommt eher irgendwie von innen (Himmelbefestigung, Türenverkleidung,....?).
    Wenn man am Himmel neben den oberen Leuchten an die Decke drückt, dann hat man bei mir auf einer Seite so ein ähnliches Geräusch (wie wenn ein Kleber kurz hält und wieder auslässt).
    Aber das ist es leider auch nicht - wäre ja zu einfach. Es ist weiter links zu vernehmen.


    Nun war ich auch schon beim FOH und er hat gemeint er schaut sich das einen Tag lang an wenn ich den ersten Ölwechsel mache.
    Der FOH-Meister ist auch schon hinten gesessen und konnte es schwer orten (weil ja immer nur kurz) - wir mussten dann immer wieder eine Runde drehen bis wir wieder zur selben Stelle kamen.
    Allerdings was kann man da tun? Können die das irgendwie herunternehmen und wieder draufmachen ohne das es ärger wird? na mal schauen.....
    Aber so einfach hinnehmen möchte ich es auch nicht - also werde ich mir das ansehen lassen. Ist ja alles auf Garantie.


    Vielleicht hat einer von euch dasselbe und schon Lösung dafür.

    Kann leider in Betriebsanleitung keine Antwort darauf finden.
    Es gibt ein Mid- und ein Up-Info-Display.
    Ich habe das Mid-Display. Warum? Habe einen Innovation aber ohne Navigation - ist das der Grund?
    Ich vermute einmal, dass das Up-Display nur bei Navigation mit dabei ist.
    Nun dürfte das Mid-Display aber nur in monochrome sein (oder kann man das noch umstellen?).
    Ich dachte es ist Serie das alle Displays beim K nun in Farbe sind.


    Tut der Freude zwar keinen Abbruch - möchte es nur gerne wissen.

    Ich bekomme meinen am Freitag!! :D:thumbup:
    Und lt. Opel OnStar Standortbestimmung steht er auch schon beim Händler.
    Somit kann man dem FOH nix vorwerfen - er hat innerhalb der vereinbarten Lieferzeit geliefert (Ende Mai/Anfang Juni).


    Das warten hat ein Ende :m0011: - war mühsam seit Februar ohne eigenes Gefährt und nur mit Car-Sharing.
    An alle Wartenden - HALTET DURCH!

    Mir geht es bei der Wanne hauptsächlich um das Auslaufen von Flüssigkeiten.
    Wem schon einmal Milch, Bier od. das Benzin für den Rasenmäher ausgelaufen ist, der weiß von was ich schreibe.
    Da hilft halt Matte nix - und den Geruch bringst du fast nie mehr raus.
    Das ist mir die Wanne bei einem neuen Auto schon wert.

    Das sind aber Matten für den Fünf-Türer.

    Wieso Matten? Das sind doch Wannen - ist ja auch als Wanne beschrieben. Und am Foto sehe ich auch einen Rand drumherum.
    Aber du hast recht! Das dürfte die Schrägheckvariante sein. (Hatchback)
    Da werde ich doch lieber die paar Euros mehr ausgeben und es direkt beim Hersteller beziehen- die für den SportsTourer dürfte es in Ebay noch nicht geben.
    Das wäre dann ein Favorit: Kofferraumwane-Dornauer-KSportsTourer


    Vielen Dank für Hinweis :thumbup: