Ich bin auch sehr zufrieden mit TomTom. Habe diverse Versionen parat von 1.9.6 bis 3.2.12. Sprachausgabe ist bei allen gut. Das Interface ist aufgeräumt. Nur mit einer gesperrten Straße kam ich letztens ins straucheln. Allerdings mit der alten 1.9.6 (Die hat bei mir Trucking und Camping inklu).
Was aber nicht unterschätzt werden sollte, die Datensammelwut von Google. Will man Maps mit AA verwenden, muss man das Speichern der Verlaufsdaten erlauben. Das ging mir eindeutig zu weit. Nach jedem Stop wird man gefragt, wie toll der Einkauf im Aldi war, oder ob man nicht ein paar Bilder der Schule beisteuern kann. Verrückt. ![]()
Sygic hat sich neulich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die verkaufen die Daten ganz offen an diverseste "Verwerter".
Man muss nicht paranoid zu sein, um dem misstrauisch gegenüber zu stehen. ![]()
Das Einbau Navi ist mit den alten Karten im übrigen auch nicht schlecht. Wann immer ich es brauchte, hat es mich zum Ziel gebracht. Und die spontanen Ansagen zu Ereignissen vor einem, auch ohne Routenführung, sind für sich ein sehr schönes Extra das ich lange vermisst habe. ![]()