Beiträge von Sebden

    Vermutlich weil die modernen Dieselmotoren dem Fahrer die Kurzstrecken nicht mehr so recht verzeihen können. Trotz gelegentlichem Rasseln macht unser BiTurbo bisher einen zuverlässigen Eindruck und immer noch Spaß auf der Bahn. Aber man merkt unweigerlich, dass man mal einige Tage nur Kurzstrecken gefahren ist. Ständige Regeneration vom DPF, Ölverdünnung infolge... Das ist einfach Mist.


    Ich wage die These, dass die alten Diesel das besser geschluckt haben. Und auch, dass die modernen Benziner in die selbe Problematik laufen könnten. Wer regelmäßig auch mal Langstrecke fährt, hat mit dem 1.6 Diesel vermutlich wenig Ärger. Zum Peugeot Diesel kann ich nichts sagen. Der 200PS Benziner genießt meines Wissens noch einen tadellosen Ruf und besser als die 1.4er.


    Edit. Fahre unseren 1.6 seit dem 1. Kilometer im wilden Mix aus Kurzstrecke (auch mal 1 oder 2 Wochen am Stück), häufig Überland mit 30-60km und viele Autobahnkilometer (auch mal 1500km an einem WE). Als Orientierung ;) Aktuell 130tKm.

    Und Samsung kommt mir nicht wieder ins Haus. ;) Wenn man einmal ein fast Bloatware-freies Handy hatte...

    Dafür gäbe es mittlerweile benutzerfreundlich Methoden. Sogenannte ADB Debloater die mehr oder weniger halbautomatisch das Zeug entfernen, was über den regulären weg nicht zu deinstallieren oder deaktivieren ist. Aber kann es dennoch verstehen. :S

    Madsnowdevil Das mit dem Abziehen hatte mich früher auch ziemlich genervt. Bei Samsung haben sie mittlerweile eine Begrenzung der Ladung bei 85 Prozent, die man optional aktivieren kann. Vielleicht ein Grund beim nächsten Handy mal auch dort zu schauen ;)

    Pauer

    alle Kanten mit einer Feile brechen und wieder zusammenbauen.

    Meine Bremsen haben mit dem original 1. Satz auch recht penetrant gequietscht. Ich hatte dann die Hoffnung, der Wechsel auf TRW würde es beiläufig lösen. Allerdings war mit denen auch erst nach obiger Maßnahme Ruhe.


    Das Quietschen kam nach einigen tausend Kilometern wieder, ist jetzt aber immer noch spürbar leiser und seltener als mit dem originalen Satz aus Scheiben und Backen.


    Vielleicht muss man es zu einem gewissen Teil akzeptieren, oder ganz spezifisch nach Empfehlung des Forums beim nächsten Mal einkaufen :/

    opcII Danke für die Anleitung! Kurze Frage in die Runde: Bei mir ist das unlackierte untere Teil der Spiegelkappe defekt. Kann man das quasi als letzten Schritt der Anleitung auch entfernen? Oder muss man die ganze Halterung von innen lösen, sprich die Türverkleidung müsste auch ab?

    Ich habe zumindest das "alte" Design nach deinen Bildern. Unserer ist von 2019 und mit IL900 ausgestattet. Zu sehen ist das Nachtdesign, welches man auch permanent aktivieren kann.


    Letzteres scheint schon mal mit dem Semi-Digital Tacho einhergehen, zumindest sehen die Nadeln im Kombiinstrument auffällig aus. Wie oben erwähnt bräuchte man wohl selbiges und einiges mehr für eine optische Angleichung. Ich habe auch schon davon gelesen, dass mit einem anderen Tacho (ich meine vom Insignia, optisch ähnlich dem Facelift) ein Skin von Chevrolet flashbar war.