Beiträge von Sebden

    Irgendwo hatte ich mal gelesen es sei kontraproduktiv Ledersitze vor den ersten 3 Jahren zu behandeln, da vom Hersteller bereits etwas "drauf" sei. Daher hatte ich wie dort empfohlen nur Wasser und Lappen bisher genutzt. Werde ab nächstes Jahr womöglich loslegen.


    Kurze Frage, die normale Sattelseife hat hier nix verloren oder?

    Trage zwar öfter Jeans, aber eher wenig mit Nieten oder anderem Zierkram. In der Hinsicht kein erhöhter Verschleiß.


    Habe bei genauem Hinschauen jetzt aber etwas Abrieb gefunden, und zwar an den Wullsten um die Nähte an der linken Wange der Rückenlehne des Fahrers.


    Dabei steige ich schon etwas bewußter ein und aus. Wie gesagt, 2,5J und 63tKm.

    Ich kann nur für die ungekühlten AGR-Stühle sprechen.


    Nach 2,5J und etwas über 60tKm sehen die noch sehr gut aus. Klar, einige Falten an den unteren Sitzwangen sind langsam vorhanden. Kratzer sind mir keine aufgefallen. Pflege bisher 0, nur mit klarem Wasser und Lappen gereinigt.


    Auch das Lenkrad ist noch einwandfrei.


    Mittlerweile hätte ich auch gerne die klimatisierten genommen. Das perforierte hilft zwar, aber manchmal bekommt man sie kaum "kalt" gesessen. :huh:

    TeknoBus You want at least to get software version 84513054, maybe maps to 84513062.


    But some people confirmed, that there are old hardware releases out there of the IL900 that can't be upgraded to Android Auto.


    Good luck

    Die höhere Auflösung ermöglicht zwar, den Gegenverkehr "sparsamer" auszublenden, aber in Richtung Fahrbahnrand dürfte das eher weniger ins Gewicht fallen oder? Ich bin mit dem IntelliLux im Astra sehr zufrieden, kann aber als Referenz nur auf Halogen zurückgreifen. Wenn natürlich die neuen Scheinwerfer auch mehr Lichtstrom (Lux, Lumen oder wie auch immer) bieten, dann wäre das natürlich nochmal ein Argument auch für mich :/

    Es wird eher defekt sein oder einfach zu wenig Strom liefern. Vielleicht hat auch das Kabel oder die Buchse am Navi einen weg?


    Unser Astra lädt einwandfrei 2 Handys, eines davon mit QuickCharge das andere regulär. Wie bereits geschrieben, bietet die Verkabelung und die Sicherung mehr als genug Reserve.

    Nein, die Reinigung erkennst du, indem du den Bordcomputer mal auf momentanen Verbrauch stellst. Ist der erhöht, bzw. im Stand bei 2-2.5L dann reinigt das gute Stück.


    Ein wieder-anmachen würde übrigens da nichts bringen. Der Vorgang würde irgendwann später wiederholt werden.

    Nun ja, Probleme in dem Sinne vielleicht nicht. Ich habe aber festgestellt, daß mein Diesel bei Kurzstrecke sehr häufig den DPF reinigt. Durchaus mehrmals die Woche bei nicht mal 30-100km in selbiger. Das muss man im Blick behalten und öfter im Auto sitzen bleiben bis das nach 3-5 Minuten mal fertig ist. Der Mehrverbrauch fällt natürlich auch auf. Bei mir übrigens ebenso wegen dem Heimbüro ;)