Beiträge von Sebden

    ... endet aber in allen Fällen mit dem 30.September 2021 -Datum des Reparaturauftrages. Sorry für die anfängliche Falschmeldung. MfG

    Ist ja auch wieder mies. Geht Opel davon aus, dass nur Autos betroffen sein können, die vor dem 30. September 2016 gebaut worden sein müssten? (Wenn ich jetzt hypothetisch die 5 Jahre annehme)


    Mein K ist zu jung, wenn das Thema erst in 2-3 Jahren kommt, kann ich mir eine Pfeife anbrennen :huh:


    Sporadisch habe ich ja schon mal, dass die SW in Parkstellung bleiben, aber den Teufel will ich auch nicht an die Wand malen. Noch geht alles.

    einem sollte klar sein, dass man bei einem Astra nunmal keine Perfektion erwarten kann. Damit meine ich dann aber auch nur minimale Spaltmaßgeschichten o.Ä. und keine wirklichen Fehler die manche hier leider ertragen müssen.

    Das sehe ich eben nicht so. Ich kenne besseres von Opel. Auch beim Astra. Muss man bei teilweise über 30.000 Euro Liste mit Mängeln an der Verarbeitung heute wirklich leben? Zumindest wenn es kein Dacia ist?


    Aber ich stimme voll zu, was die Technik angeht. Davon bietet unser K durchaus viel fürs Geld. Deswegen bin ich ja auch dort gelandet :S


    Und der BiTurbo hat heute auf der Autobahn auch wieder für ein Lächeln gesorgt.


    Bezüglich dem Klavierlack, hier gibt es einen Thread für die Folierung. Sah wirklich hammer aus, ich scheue aber den Aufwand und Pflege das Zeug mit Microfaser so gut wie möglich :)

    die lösung ist eine ganz ganz einfache und vorallem kostenlose: google maps

    Na dann lieber TomTom für Android und kein AA. Bessere Ansagen und besseres Staumanagement finde ich. Ich sehe was ich spare, bevor ich umfahre. Und die hakelige Geschichte mit AA bleibt mir erspart, Titel spulen im Spotify geht auch via klassischen BT.


    Aber das Einbau Navi muss eben auch ab und zu ran, wenn das Handy in der Tasche ist. 99 Euro wäre es mir auch nicht wert, aber in den ersten 2 Jahren hätte man es kostenlos kriegen sollen. Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten".

    Oetzi Ich kann dir leider nur beipflichten. Der Kupplungsschaden bei 20tkm mag eher unter sehr selten fallen. Aber ein penetrant pfeifender Lüftungsschacht wegen schlechter Übergänge, Fensterleisten die leicht abstehend gebogen sind zum Teil, Dröhnen in der Beifahrer Armatur sind nur einige der Stellen die mir in 2 Jahren bis 50tkm aufgefallen sind. Das Auto ist ein Neuwagen gewesen.


    Die Kartendaten des Navi werden lieblos gepflegt und die Leistung der allermeisten FOH ist dermaßen ein Gräul dass man so früher oder später auf dem sinkenden Schiff sitzen muss.


    Schade, auch wenn sie als rostig verschrien waren, war mMn die Verarbeitung der 90er um Welten besser. Auch der Astra G war wesentlich besser. Beim Vectra B und Omega B hat man dann natürlich an der Elektrik im Cockpit schnell gemerkt wohin die Reise geht :rolleyes:

    Das AGR wäre auch mein erster Tipp. Ein befreundeter Ingenieur war der Meinung, die Teile machen allgemein viele Probleme in modernen Motoren und selbst als Vielfahrer mag er keinen Diesel mehr kaufen. Die Benziner haben seiner Ansicht nach weniger mit den Nachteilen dieser ganzen Abgasaufbereitung zu kämpfen. Aber ganz verschont wird hierzulande ja niemand mehr davon X/


    Man waren das Zeiten, wo man im F Astra einfach eine Blinddichtung zwischengeklemmt hat :thumbsup:

    PKW.de


    Hier mal eine Seite die einen Artikel dazu hat. In etwa wie vermutet. Nur dass man bei Nässe wesentlich besser fährt mit den Schmalen würde ich pauschal nicht unterschreiben. Kommt sicher auch darauf an ob es ein See ist oder nur regennass?