Beiträge von Sebden

    Sehe ich auch so, wobei mir da schon Öltemp und ne Leuchte für den DPF reichen würde. Fahre tatsächlich auch erst mit der Momentanverbrauchsanzeige, seitdem ich weiß, dass man daran die DPF-Reinigung zweifelsfrei erkennen kann... vorher hatte ich immer die Eco-Anzeige drauf.Aber wie du ja schon sagtest: Es ist, wie es ist - und unter den gegebenen Umständen ist die Anzeige für die Dieseler dann ausnahmsweise doch nützlich :D

    Und wenn wir schon beim Wünschen sind, den eco-Index in analoger BMW-like-Variante wäre auch mal geil :thumbsup: Ansonsten ja, genau die erwähnten Punkte fehlen mir auch!

    Das wird ja niemanden von euch betreffen, aber genau das haben sie bei meinem G damals auch geschafft. Und zwar nach dem Wechsel des Zahnriemens.


    Es war ein sehr subtiles Vibrieren im Stand und ein wenig Geeier an der Drehzahlmesser-Nadel.


    Es stellte sich heraus, dass eine der beiden obenliegenden Wellen um einen Zahn verdreht wurde. Nach erneuter Montage war alles schick.

    Ergänzung zum letzten Beitrag:


    Mein Radio (Auslieferung 01/2019) habe bereits die neuste Software "84513054", daher kann man mir nicht helfen. Und außerdem habe das Handy aus der Werkstatt gleich und mehrfach funktioniert.


    Bei mir war der Fehler direkt wieder da (kein Ton, auch kein Mediengerät), dann ging es kurz nach neuem Koppeln, dann wieder nicht.


    Üble Sache :/


    Parallel will Sony sich den Fehler genauer anschauen.

    Hier das vorerst nüchterne Feedback:


    - es wurde vorerst nur der Nockenwellessensor zurückgesetzt


    Ursprünglich war ja ein Fehler aus einem der Zylinder gemeldet, eher Richtung Einspritzung und Lambdasonde.


    Auf Grund der Beschreibung des Vibrierens und mit dem ausgelesenen Fehler vom letzten Besuch fand man eine Arbeitsanweisung von Opel. Man ist offiziell am Problem dran, dem Kunden kann man vorerst aber nur mit dem obigen Schritt helfen, bis genaueres dabei raus kommt.


    Ausser das der Motor zeitweise extrem genagelt hat auf dem kurzen Heimweg ist mir erstmal auch nichts aufgefallen.


    Ich denke die Geschichte geht noch weiter. Hat nicht irgendjemand einen heißen Tipp für einen engagierten und zuverlässigen Opel Partner in Ost Brandenburg? ;(

    Für mich sehen sie fast gleichwertig aus was die Datenblätter angeht. Ohne Probehören würde ich lediglich aus Sympathie zu Pioneer gehen.


    Was hältst du stattdessen von denen:


    Alpine SXE-1750S


    oder


    Alpine S-S65C


    Beide haben einen höheren Wirkungsgrad, das erste Set sogar deutlich. Allgemein sind Alpine allerdings feinsinniger abgestimmt als z.B. Pioneer und entsprechend ist das Bassfundament nicht so präsent. Zumindest war das bislang meine Erfahrung. Das R-S65C.2 ist zum Vergleich mal mehr auf Bass optimiert.

    Ok, aber zumindest bei meinen Recherchen verkauft zum Beispiel LuK die Kupplung (auch) als Einheit. Und die Selbstnachstellenden müssen vor Montage "gespannt" werden. Das nötige Spezialwerkzeug kann man sich bei aktuellen Ausführungen aber wohl sparen, da sie vorgespannt geliefert werden und lediglich nach Einbau "entsichert". Also mit meinen Worten ausgedrückt ;)


    Ich hätte ja vermutet, dass die Mitnehmerscheibe dann schon inklusive ist, aber wie gesagt, da bin ich nicht vom Fach. Ist zusammengetragen von LuK, ein paar Webseiten, davon einige englischsprachige etc pp :whistling:


    Was nun genau im Astra steckt habe ich nicht raus bekommen. Sprich Hersteller und welchen Aufbau der Kupplung (die mit Zahnkranz oder Feder).