Beiträge von Sebden

    Der Wortlaut war auch: ohnehin häufig angebracht.


    Als Pflege, Bereinigung und zum Zwecke der Neueinrichtung mit den neuesten Versionen der Anwendungen, die dann auch angepasst sind auf die verwendete Android-Version, würde ich es jedem empfehlen, der keine Schmerzen mit der Einrichtung hat.


    Abgesehen davon, war die Erfahrung beim älteren S7/S8, dass es eben teilweise sogar nötig war.


    Letztlich suchen wir hier, auf Grund eines Problems mit AA, nach einer Lösung und diskutieren nicht darüber, ob das Jedermann machen sollte.

    Gestern war es wieder da. Ich dachte ja zwischendurch, das es der Partikelfilter sein könnte. Allerdings waren wir letztes Wochenende auf der Autobahn. Ca 600km reinstes V-Power und Aral Ultimate durchgeblasen. Der sollte frei sein.


    Vielleicht fällt jemandem bei der Schilderung nochmal was ein.


    Beim Wechsel aus einer 100er in eine 80er bin ich nur leicht vom Gas runter. Die Drehzahl ging dann im 6. bei 2.000 langsam runter, fing wieder an zu Zappeln und das Auto fuhr sich, als fährt man mit 30 über Kopfsteinplaster. Das Spiel ging bis runter zu 1.500 Umdrehungen. Starkes beschleunigen wiederum hat es noch schlimmer werden lassen. Ein auskuppeln mit Gangwechsel auf 5 brachte erstmal Linderung.


    Kann das irgendwer nachvollziehen oder sogar erklären? Es kommt immer mal wieder. Durchaus auch im 4. oder 3. Gang in der Stadt.

    Bei mir taugt das QuickHeat (gefühlt) eher wenig. Frost bei 1 bis -1 Grad bekomme ich erst nach 3-4 Minuten angetaut. Dann habe ich zumindest ein 30cm hohes Sichtfensterchen. Als Zusatzverbraucher wird es im Info-Display aber aufgeführt, also denke ich, dass es in Betrieb geht - zumindest wenn ich die Taste für Frontscheibe MAX benutze.


    In alten Beiträgen im Forum für unsere H Vorfahen steht, dass es nur dann aktiviert würde, wenn ich die Temperatur auf MAX regele und Gebläse auf höchste Stufe. So hatte ich es zumindest zusammengelesen. Definitives lese ich nirgends.


    Zum Vergleich: Der alte Octavia Diesel war nach 3-5 Minuten auch so warm, dass die Scheibe am tauen war, ganz ohne Extras. Und der Mondeo mit Scheibenheizung war nach 30-60 Sekunden frei. Eispanzer-runterschieben inklusive XD Aber das kann man nicht vergleichen.

    @Achim Gerne, kein Problem. Wie gesagt, die Reibelemente am WoWa sind jetzt aber ziemlich sicher hin. Aber eben auch fix ausgetauscht.


    @WolfgangN-63 Da zumindest für den ersten Satz Reifen diese Angabe vom Hersteller optimal ist, würde ich sie ungefragt übernehmen. Bei einem späteren Wechsel kann das natürlich anders aussehen. Hierbei würde ich aber auch versuchen, einen möglichst gleichen Reifen zu bekommen, auch wenn der mal ein paar Euro mehr kostet. Zumindest mein Schwager hat mit 0815 Cargoreifen derzeit ähnliche Probleme wie Achim.