Ich habe heute mit dem Opel Kundenservice telefoniert. Unfreiwillig, ich wollte eigentlich nur schriftlich Auskunft. Aber Sie haben halt angerufen, da die Rufnummer in meiner Signatur war.
Die Aussage war, definitiv keine Gewährleistung oder Garantie für die Scheinwerfer im Falle eines Falles. Es gibt nichts Offizielles und Nichts was man mir schriftlich geben könnte oder wollte. Entweder Neuwagengarantie oder FlexCare. Keine Ausnahme.
Man legte mir jedoch nahe, nach Kulanz zu fragen, sofern etwas mit dem Wagen allgemein ist. Dann wird ohnehin Rückfrage mit Opel gehalten und dann kann man wohl auch sowas klären.
Ohne was Schriftliches ist man absolut aufgeschmissen. Keine Ahnung ob ich nun auf Verdacht FlexCare machen sollte oder ob es unnötig ist. Kostet bei meinen Kilometern ja auch mehrere Hundert Euro (20-30tkm pro Jahr).
Kriegt einer von euch mal was schriftlich und offiziell, statt nur mündliches Gemunkel? Nur wer schreibt, der bleibt heißt es ja.