Nun ja, wäre die Ölfrage besser gelöst worden, würde die Vorspannfeder weniger verschleißen oder? Dann müsste man vermutlich selten bis gar nicht dort ran. Ich glaube hier kommen mehrere unglückliche Entscheidungen zusammen. ![]()
Beiträge von Sebden
-
-
Ich habe heute mit dem Opel Kundenservice telefoniert. Unfreiwillig, ich wollte eigentlich nur schriftlich Auskunft. Aber Sie haben halt angerufen, da die Rufnummer in meiner Signatur war.
Die Aussage war, definitiv keine Gewährleistung oder Garantie für die Scheinwerfer im Falle eines Falles. Es gibt nichts Offizielles und Nichts was man mir schriftlich geben könnte oder wollte. Entweder Neuwagengarantie oder FlexCare. Keine Ausnahme.
Man legte mir jedoch nahe, nach Kulanz zu fragen, sofern etwas mit dem Wagen allgemein ist. Dann wird ohnehin Rückfrage mit Opel gehalten und dann kann man wohl auch sowas klären.
Ohne was Schriftliches ist man absolut aufgeschmissen. Keine Ahnung ob ich nun auf Verdacht FlexCare machen sollte oder ob es unnötig ist. Kostet bei meinen Kilometern ja auch mehrere Hundert Euro (20-30tkm pro Jahr).
Kriegt einer von euch mal was schriftlich und offiziell, statt nur mündliches Gemunkel? Nur wer schreibt, der bleibt heißt es ja.

-
Hätte zur Not noch eine com.google.android.projection.gearhead_4.6.593334-release-46593334_minAPI21(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk liegen wenn ihr sonst nicht weiter kommt.
Der Link sollte noch gehen, gerade getestet. Hast du den probiert, oder bei APK mirror versucht zu laden? Das geht manchmal nicht, wegen Werbung oder AV-Schutz auf dem Handy.
-
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin echt am verzweifeln. Original Kanel vom Samsung S9 dran aber es geht nicht. Auf dem Handy funktioniert die App. Aber ich sehe nix auf dem Bildschirm vom Radio.
Mal die oben verlinkte ältere Version von AA probiert?
-
Das Vibrieren habe ich auch. Angeblich ist das Stand der Technik und hängt wohl mit dem Übergang der Turbolader zusammen.
Der Spruch ist übel oder? Ständig fällt er. Dabei gibt es Turbolader und auch mehrere Lader schon über 50 Jahre und mehr... Zur Not kann ich damit leben, aber schön und zeitgemäß ist es wirklich nicht. Ansonsten merkt man vom Motor ja wirklich gar nichts, aber das Detail fällt sogar ungeübten Mitfahrern auf.
-
Zumindest das Problem mit dem USB Stick habe ich jetzt häufiger. Ich schiebe das vorerst mal auf den Stick.
Display schwarz hatte ich erst einmal und auch kurz nach dem Anlassen für 20 Sekunden oder so.
Soweit so normal hoffe ich.
-
Na bitte, das ist doch mal ne gute Nachricht.
Bei mir ist das Thema bislang erledigt mit der neuen Kupplung.
Was mich noch etwas stutzig macht, ist seit dieser ganzen Geschichte ein "gewisses" vibrieren des Motors vor allem beim Beschleunigen um die 1500-2500 RPM. Fühlt sich häufig so an, als fährt man über welligen Asphalt.
Aber das kann auch Einbildung sein, bzw der umstieg vom letzten Wagen auf den K mit dem Dynamik Fahrwerk und harte Reifen.
-
Hat mein altes Kenwood Doppel-Din Radio auch gerne gemacht, vor allem bei Wiedergabe von USB. Ist das zufällig bei dir der Fall?
-
Darauf zielen die Fragen oben

-
Ist richtig, das ZMS sollte nicht defekt sein mMn.