Dito, meine richten sich auch bei jedem Anlassen mit Licht aus. Ich frage mich, ob sie das auch ohne Licht machen. Letztlich sind sie durch die Automatik ja immer bereit zum Einschalten bei der Fahrt.
Beiträge von Sebden
-
-
Überfüllen ging zumindest früher bei einem Kollegen mit Calibra mal nach hinten los.
Gringere Viskosität (zäher Fluss) bedeutet doch mehr Druck und nicht umgekehrt @Tico oder habe ich da was völlig falsch verstanden? Mein Werkstattmann sagte die "dünne plörre" macht der Pumpe Schwierigkeiten mit dem Druckaufbau.
-
Sehr gut! Statt Deckel war sicher die Rede von der Druckplatte. Meiner war deutlich unter 30tkm, die selbe Mär von der Freigabe musste ich mir auch anhören...
Ich bin immer noch der Meinung, daß die Hersteller das durchaus bin 100tkm noch bezahlen müssten.
Ansonsten viel Erfolg erstmal!
-
Mach mir keine Angst! Bin Anfang der Woche von der BAB runter, nach 20 Sekunden langsamer Fahrt ging es auf eine Ampel zu. Beim Bremsen fiel es mir erstmals auf: Scheinwerfer einmal ganz runter und wieder hoch auf normal.
-
Ach so, aber im Vergleich zu dem 1.6 TDI 105PS BJ 2011 habe ich hier wirklich spürbar einen Rückschritt gemacht. Der hatte sich in 200tkm genau 1x gereinigt, und zwar war das wenige tkm nach dem Abgas"skandal"-Update. Der BiTurbo scheint das gefühlt alle paar Wochen zu machen, bei exakt gleichem Fahrprofil.
-
Für die Kupplung wurde ja ein Update aufgespielt das mich zumindest von der Fehlermeldung "Motorleistung reduziert Weniger kuppeln" befreit.
Die Software greift ganz prima ein wenn es sein muss, abba mal ehrlich das ist doch nicht normal, oder?Alle Videos wurden mit durchgedrückten (weil konstante Belastung) Gaspedal aufgenommen. Mal schießt die Drehzahl hoch und verweilt dann dort ein wenig bis es weiter geht, oder sie geht sogar wieder leicht zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=57x3TDHj60g
https://www.youtube.com/watch?v=jT544HhOhPY
https://www.youtube.com/watch?v=FstXRuFBifo
https://www.youtube.com/watch?v=GXMhNevcD3ENein das ist natürlich nicht normal @Linksmann. Warum solltest du mit einer kaputten Kupplung leben sollen? Nur weil jetzt die Elektronik es nicht zusätzlich verkündet? Dreist ist sowas vom Händler bzw. der Werkstatt.
Sie schleift und geht dabei immer mehr den Bach runter. Nicht vorzustellen wenn man noch einen Hänger ziehen würde.
Edit: Die Videos zeigen es wirklich eindeutig, wie es eben nicht aussehen darf.
-
Vorne ist bei mir unproblematisch. Habe meines Wissens ein normales Fullsize Kennzeichen und eine billige Halterung vom Verkäufer aus Plastik.
-
Na glaube mir, das wird das nächste Projekt... Dieser miese AdBlue DPF scheint wirklich alle Nase eine Reinigung zu benötigen... An anderer Stelle hatten wir mal das Thema wegen ruckeln und unrunder Leerlauf.
Letzte Fahrt auf der BAB gleich freigebrannt
-
Meine sind zumindest recht sensibel hinten. Ich vermute die Abgase als Auslöser.
-
Ich meine, dass mein IL900 auch immer die erstbeste Nummer wählt. Da Sim- und Telefonkontakt getrennt auftauchen, ist das immer die vom Telefon gespeicherte, ohne Nachfrage. Mir wäre auch kein anderes Verhalten aufgefallen bei den Kontakten, wo wiederum mehrere Nummern hinterlegt sind (Handy, Festnetz...).
Habe ein Sony, war beim S8 aber identisch.