Beiträge von Sebden

Ich vermute weniger ein Sicherheitsproblem. Du hast angedeutet, dass nur die Anruf-Funktion unter BT für das IL900 zu sehen ist? Für die Audio-Ausgabe von Android über BT muss dort auch Medien-Funktion stehen und aktiv sein. Wird das nicht angeboten haben die beiden "Teilnehmer" falsch verhandelt.

Deshalb als Krücke diese App, die streamt das Audio Signal in den Telefonkanal ein, wenn Sie denn mal funktioniert. Manchmal ist die Qualität auch grottig.

Würde im Endeffekt die Medien-Funktion aktiv sein, könnte das IL900 auf die Quelle schalten und man kann Musik hören und Grundfunktionen wie vorspulen steuern. Da ist meines Wissens auch kein Dateizugriff möglich und nötig. Ein BT Headset als funktionsgleiches Gerät hätte davon auch keinen Nutzen als Beispiel.

Frage an raoul: Was steht im Handy genau im BT Menü unter dem IL900 an Funktionen und welche sind aktiv? Und was steht im Entwicklermenü als BT Protokoll (1.4, 1.6 etc)?

Früher habe ich auch als erste Amtshandlung das Audiosystem aufgerüstet in einem neuen Wagen :D

Heute, und in einem Dienstwagen, macht es ja leider wenig Sinn.

Meiner Meinung nach sind Subwoofer mittlerweile fast überflüssig. Eine gut gedämmte Tür mit beschwerten Blechen und gut abgedichtet (ausser natürlich die Wasserlöcher) ist Gold wert. Wenn man jetzt noch ein gutes System verbaut, mit hoher Wirkung und nicht übertriebenen RMS Angaben, kann man schon richtig Spaß haben. Da die Radios leider heute vollintegriert sind würde mir persönlich nur noch ein gut eingestellter Hochpassfilter fehlen und als Sahnehaube ein parametrischer EQ.

Dennoch, das IL900 mit Serientuten ist bei geschlossenen Fenstern schon sehr gut, spielt saubere Höhen und einen guten Bass. Offen oder wenn man mal derber hören möchte merkt man den Mangel leider ||

Gibt ja jetzt wieder ein Werkssoundsystem von Bose ne? Außerdem war in der PL vor meiner Bestellung von 6 Premium Lautsprechern die Rede, die gab es zu meiner Bestellung nicht mehr.

Ansonsten überraschen die Serientuten sicher nochmal, wenn man lediglich die Türen dämmen würde. Sprich Bitumenmatten ans Blech. Wenn man natürlich dabei ist, könnte man ein paar Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad versenken :D

Update 09.10.19

Heute durfte ich meinen Astra wieder abholen und den leihweise erhaltenen Crossland X wieder abstellen. :D
    Dummerweise hat der auf einer Autobahnfahrt einen bösen Steinschlag abbekommen, so dass die Scheibe erneuert werden muss. In nun 26 Monaten die ich für meinen Arbeitgeber tätig bin die dritte Scheibe...
    Abba der FOH ist gewillt meinem Chef einen guten Preis zu machen.

Wie bitte, den Schaden sollst du bzw. deine Firma zahlen? Dafür kann man doch gar nichts und die Versicherung würde doch selbst wenn das der Fall wäre, den Großteil bezahlen oder? Mit sowas hätte ich ja nie gerechnet :cursing:

Merkwürdig, genau das soll die App ja leisten. Vielleicht findet sich in den Einstellungen noch etwas, z.B. diese Notification per App in Settings? Eine Pro Version gibt es auch, nur wüsste ich gerade nicht was dort zusätzlich geboten wird.

Ich gehe davon aus, dass ein Update möglich sein dürfte. Technisch wird sich ja nix verändert haben. Hier wäre zur Diagnosefindung sogar ein guter Grund gegeben!

Ja, es wurde laut dem Serviceberater die komplette Kupplung gewechselt. Was den Fehler initial verursacht hat war nie klar, allerdings leidet die Kupplung insgesamt ja unter diesem Rutschen und die Mitnehmerscheibe wird "runterradiert".

Es ist die Kupplung!

Bitte achte mal auf das DZM. Die Drehzahl springt regelrecht, weil die Kupplung rutschte, bis die Elektronik das unterbunden hat. Lediglich die Meldung, dass du weniger Kuppeln sollst fehlt.

Lass mich raten, dein Kombiinstrument ist ältereren Baujahres? Die Meldung wurde sehr wahrscheinlich von Opel erst später hinzugefügt und sogar noch modifiziert in den Jahren. Zwischen deinem und meinem Instrument gab es z.B. "Motorleistung reduziert, Kupplungseinsatz verringern" ich habe "Motorleistung reduziert, weniger kuppeln". Du hast eben nur die reduziert e Leistung - Meldung.

Das Springen der Drehzahl kann unmöglich der Turbo sein. Da rutscht was weg. Genau solche Diskussionen habe ich durch...

Es wird vermutlich so weitergehen, dass erstmal das Drehzahlband breiter wird in dem das passiert. Zuletzt konnte ich kaum zwischen 1.500-28.00 fahren, nicht einmal an leichten Steigungen. Zusätzlich wird es bei immer kälterem Motor/Getriebe passieren. Womöglich folgt dann auch öfter "Fehler: Getriebe" den man zwar Quittieren muss, aber den mein FOH auch nicht wirklich auslesen konnte.

Ach hatte ich übersehen, sorry. Dann bleibt ja eigentlich nur zu hoffen dass das IL900 noch ein Update bekommt.

Da denkt man ja mit gruseln an die Zukunft, wenn alle 2 Android Versionen das Auto ein Update braucht. Und Bluetooth sollte eigentlich als Standart etwas Kompatibilität bieten :thumbdown:

Habe mal etwas die Suchmaschine bemüht. Generell könnte es ja vielleicht sein, daß Android nicht auf A2DP wechselt für das IL900 oder? Es gibt da scheinbar ein paar Apps die das vielleicht forcieren könnten. Ansonsten hatte ich zu Testzwecken mal "BT Audio" installiert. Das kann die Soundausgabe etwas manipulieren und z.B. Musik über das Telefonprotokoll ausgeben. Vielleicht hilft es als Krücke?