Beiträge von Texter

    Ich habe Ledervollausstattung, AGR, gekühlt, Massage

    Meine persönliche Meinung dazu ist: hätte es nicht gebraucht. Mit Alcantara wäre ich wahrscheinlich besser bedient.


    Die Kühlung ist auf maximaler Stufe sehr dezent. Im Grunde nicht wahrnehmbar. Ähnlich bei der Sitzheizung. Auch hier wird es auf maximaler Stufe lauwarm.

    Bei meinen vorherigen Stoffsitzen wurde das auf maximaler Stufe so unangenehm heiß, sodass man es freiwillig runtergeregelt hat. Und das auf einer 50er Strecke von 300 Metern.


    Nachteil der perforierten Ledersitze ist eindeutig, dass sich kleinere Krümel stets in den Löchern sammeln. Da hilft nur eine Büroklammer. Selbst der Staubsauger kann das nicht mehr saugen.


    Sollte man mal etwas auf dem Leder stehen gehabt haben, z.B. eine Kiste mit Lebensmittel, so bleibt erstmal ein Abdruck im Leder der von selbst wieder verschwindet.


    Pflegen tue ich die mit Colourlock alle 3-4 Monate.


    Massage ist nett, jedoch nicht effektiv, gibt einem jedoch ein "Feedback", sodass man weiß, dass man noch am Leben ist wenn man von der Arbeit heim fährt ;)

    extra für dich nochmals rausgegangen ;)


    Die Ansicht die du siehst ist von unten aufgenommen. Ich habe mein Handy also auf das Amaturenbrett gelegt und senkrecht nach oben Fotografiert.


    Grün gefärbt das Gelenk welches dir bereits Bekannt sein sollte. Auch ich stieß bei diesen an Grenzen, sodass ich es schon anfeilen wollte und Opel verfluchte.

    Rot gefärbt das zweite Gelenk. Das ist im Grunde eine Halterung die man nach oben und unten verstellen kann. Damit hat es wunderbar geklappt.


    signal-2021-07-21-231339_001.jpg

    Hehe,

    gleiches Problem hatte ich auch.

    Ich habe dann durch einen blöden Zufall folgendes rausgefunden:

    schau dir den Spiegel mal von der Seite an.

    Hier ist neben dem altbekannten Gelenk ein weiteres verbaut mit dem man den Gesamtspiegel nochmals nach oben und unten biegen kann. Hier sollte nun auch bei maximaler Sitzhöhe entsprechend Platz sein

    Ja. das kann man eigentlich auch gut im Rückspiegel sehen.

    Was mich beim ACC stört ist, dass der Opel Astra K anscheindend die Funktion "Segeln" nicht kennt.

    Er kennt nur "Gas geben" "Gas halten" "Bremsen" ; jedoch kein "Leerlauf" zum korrigieren des Abstandes. Das kann BMW besser :|

    ich habe/hatte zwei Astra K 150 PS - Automatik.

    Bei beiden war das von dir beschriebene Verhalten.

    Mal war die Bremse weich, mal war sie Vorgespannt.


    Das kann man in etwa vergleichen mit Motor läuft: Bremse geht durchzudrücken.

    Motor aus, man bremst paar Mal, Bremse ist hart.

    So ungefährt fühlt es sich bei meinem an, jedoch kann ich stets Bremsdruck aufbauen

    Willkommen im Club.

    Mein alter Astra K hat die noch gehabt. Super Sache !

    Ich musste jedoch auf einen neuen umsteigen, Vollausstatung. Dieser hat die nicht mehr.

    Vorteil war, dass man es gleich visuell in der Scheibe hatte. Jetzt muss man erst auf das Display schauen um zu sehen weshalb es gerade (mal wieder) piept. Das lenkt den Blick ab.

    Vielen Dank auch X(

    Ebenfalls die 12V Ladebuchse im Kofferraum fehlt.

    Mit der jährlichen Modellpflege sind diese beiden Dinge rausgeflogen.

    Dafür hat er nun einen Otto Partikelfilter (OPF)..

    mein damaliger Thread:

    Auffahrwarnung nicht da


    Eine Möglichkeit des Nachrüstens habe ich bisher nicht gefunden.

    Ich habe "nur" den Astra mit Matrix.

    Zwischenzeitlich war ich nochmal gezwungen auf den Astra H meiner Eltern zu wechseln. Ein Graus das Halogen-Licht.


    Ich kann jedem nur empfehlen: die vermeindlichen Mehrkosten sind den Mehrwert allemal wert. Und im Bereich Opel fällt das Monitär nicht so sehr ins Gewicht als bei anderen Herrstellern ;)

    ARGH,


    Fahrzeug heute früh bei +2 Grad vor der Haustür gehabt. Keine Probleme.
    Bin damit ins Parkhaus in der Stadt gefahren. Dabei ging es "steil" bergab. Parkhaus halt.


    3 Stunden später paar Mal elektrischen Kofferraum auf und zu gemacht. Motor gestartet. Parkhaus war "warm" geschätzte 5 - 10 Grad.


    Fehlerbild, dass im Display stand, dass es Fehler mit der Scheinwerfereinstellung gibt. Motor aus, Motor an --> läuft.


    Weder habe ich die Tür geöffnet, noch etwas anderes.
    Bisher einmaliges Auftreten in 6 Wochen.

    Hallo,
    es lässt mir weiterhin keine Ruhe mit meinem Astra ST 1.4 - 150 PS BJ 2019 (Vor Facelift)
    Ist es möglich den LED Balken der die Spiegelung in der Windschutzscheibe projektziert nachzurüsten? Oder ein LED Balken zum Aufkleben?
    Sodass die Kollsionswarnung nicht nur über das kleine Display wiedergegeben wird?


    Ich fand das bei meinem ersten Astra K (Vor Facelift) eine sehr wichtige und gute Sache. Bei der jährlichen Modellpflege ist dieses Bauteil leider gestrichen worden.


    Über Teilekatalog wurde ich nicht fündig, auf Ebay habe ich ein defektes Amaturenbrett gefunden. Ein Tausch des ganzen Brettes kommt jedoch nicht in Frage und ist auch fraglich kompatibel ;)
    Bei einem der Fotos ist hier gut zu erkennen, dass vor der Modellpflege eine Aussparung im Armaturenbrett ist, in welchem eine Steckverbindung für das entsprechende Modul platziert war https://www.ebay.de/i/114512235287 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat jemand eine Idee ?