Beiträge von Texter

    keine Kamera, keine Erkennung.


    Alternativ kannst du nach Apps im Android oder Iphone Store suchen.
    Diese nutzen entweder die Handykamera, oder greifen auf Internet-Daten zurück welche u.U. nicht aktuell sind.


    Dies wird dann jedoch auch entsprechend auf dem Mobiltelefon wiedergegeben.
    Der Schritt zum externen Navi ist dann nur noch klein.

    Ich kann bestätigten, dass es zwei Schaltstufen gibt.
    Das war mir bereits zuvor aufgefallen, jedoch hatte ich nie den Dreh so recht raus.


    Der Druckpunkt ist im Stehen und in Ruhe fühlbar. während des Fahrens muss ich noch etwas üben. Da ist der Druckpunkt des Blinkers doch um einiges besser.


    Meine Nachbarn müssen sich gewundert haben als ich gestern auf dem Parkplatz stand ;)

    Hallo,
    folgende Einstellungen führen bei mir zum Erfolg:
    Dreh-Knopf für die Lichteinstellung auf AUTO
    Nebelscheinwerfer vorne AUS
    In den Fahrzeugeinstellungen INTELLIGENTE LICHTVERTEILUNG


    Sobald es dunkel wird und die Abblendlichter von alleine angehen drücke ich am Blinkerhebel auf den Knopf. Im Front-Display erscheint dann auch das grüne A.


    Wenn es dann ganz dunkel ist (nicht mehr dämmrig) schaltet sich das LED Matrix über eine Geschwindigkeit von ca. 65km/h zu. Jedoch Außerorts wenn nicht zu viel Licht drum herum ist.


    Wichtig:Gebe ich jemanden Lichthupe, muss ich das System neu aktivieren mit dem Druck auf die Taste am Blinkerhebel.


    Lösung:
    - Nicht dunkel genug? z.b. durch Straßenlaternen, heller Himmel oder zu viele Fahrzeuge um das Fahrzeug herum?
    - Nicht schnell genug?
    - Knopf defekt? Versuch es mal mit 2x Blinkerhebel schnell nach vorne drücken
    - Kamera ist frei? Kein Dreck vor der Kamera?


    Last but not least: Dein Fahrzeug hat LED-Matrix Lichter? (ja, klingt doof)

    ich hatte 2 Opel Astra K, beide 1.4 - 150 PS, Automatikgetriebe, Benziner, Start|Stop, als Sports Tourer



    den ersten BJ März 2018, Glaube ON Edition, vor WLTP Verfahren (RIP, zustand nach Verkehrsunfall)
    Kraftfarzeugsteuer: 94 Eur bei 128 Gramm CO2/km


    der zweiten BJ August 2019, Ultimate Edition mit WLTP Verfahren (den fahre ich aktuell)
    Kraftfahrzeugsteuer: 176 Eur bei 169 Gramm CO2/km


    habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    @TTM
    du musst unterscheiden:


    1. ABSTANDStempomat
    2. Gefahrenbremsung


    zu 1. Abstandstempomat
    Hier ist hinter dem Emblem ein Radar verbaut. Dieses misst den Abstand zum Vordermann und regelt diesen automatisch und mehr oder weniger sanft.


    zu 2. Gefahrenbremsung
    Diese funktioniert über Kamera. Die Kamera erkennt ein Hinderniss und greift sehr unsanft mit hohen Bremsdruck ein.


    Ganz schlau bin ich aus der Bedienungsanleitung nicht geworden. Ich habe diese so interpretiert, dass die Front-Kamera nur bis 60 Km/h arbeitet, und Fahrzeuge mit Radar mehr Geschwindigkeitsabdeckung haben. Aber bis wie viel habe ich auf die Schnelle nicht sehen können.

    ich hatte noch nicht mal Zeit diese zu zählen :p


    Das blöde ist nur wenn du auf der Hauptstraße fährst, einer im Gegenverkehr möchte auf einen Parkplatz auf deiner Seite fahren
    Dein System meckert, du weißt jedoch "das langt, das passt" und das System jedoch anderer Meinung ist und für dich eine Vollbremsung hinlegt.
    Das sind die Tücken.

    Hi Toni,


    im Menu habe ich Anzeige + Bremseingriff aktiviert.


    In dem Video oben sind auf der Amaturenablage die Ausgänge für das LED Licht deutlich zu sehen. Die fehlen bei meinem Fahrzeug :/


    Wenn ich jetzt wüsste wie die Konfiguration meines Fahrzeuges genau ist..
    Scheinbar gibt es einen Unterschied zwischen ZQ2 (da ist es enthalten) und ZQ3.
    In den alten Bedienungsanleitungen steht
    "bei zu schneller Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug wird der Fahrer über einen Warnton informiert und zusätzlich wird über LEDs eine Warnung in die Windschutzscheibe gespiegelt."
    Dies findet sich in den neuen Anleitungen nicht mehr.


    Der "rote Blinker" warnt vorher. Wird man nicht selbst durch Antippen der Bremse tätig, leitet er eine autonome STARKE Bremsung ein.
    Vorteil war, dass das Rote mitten im Sichtfeld war, da musste man beim Piepen nicht erst nach unten auf das Display schauen was gerade das Problem ist.

    Hallo,


    bis vor zwei Monaten hatte ich noch die erste Generation des Astra K. Bis auf Kleinigkeiten war das Fahrzeug Top. Durch einen Unfall habe ich das Fahrzeug leider verloren und musste mir deshalb ein neues kaufen.


    Also blieb ich beim altbewährten. Diesmal jedoch Baujahr 2019 und in der Austattungslinie "Ultimate", 1.4er Motor, 150 PS, vor dem Facelift.


    Mit entsetzen musste ich gerade feststellen, dass die Kollisionsanzeige als blinkende Lichter in Amaturenbrett NICHT DA sind.
    Nun hat man die Anzeige im normalen Digitaldisplay. Für mich ein Rückschritt :/


    In diesem (fremden) Video sieht man beide Systeme bei Sekunde 16

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei meinem gekauften Jahreswagen Astra K war das Abblendlicht extrem niedrig.
    Beim Servicetermin habe ich dies moniert.
    Danach dachte ich erstmal "wow", alles hell, Ausleuchtung die man noch nie zuvor kannte. Details die man noch nie zuvor Nachts gesehen hat.