Intellilink 900 defekt?

  • Ich meine der Lieferant der Displays hätte sich im Laufe der Produktion geändert. Die Displays bei ebay sind meist noch Restbestände vom ursprünglichen Produzenten (LG?). Die aktuellen sind anscheinend nicht mehr so Fehlerbehaftet.

  • Naja beim FOH wirds unnötig teuer… ich schau nal ob ich selbst tausche oder einschicke. Gibt ja nen paar möglichkeiten

    Schau mal bei e-bay Kleinanzeigen. Da ist jemand aus Fulda. Der hat mir das Display ausgetauscht und es funktioniert ohne Probleme.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich hatte im letzten Jahr auch das Problem mit dem flackernden Display.


    Hatte daraufhin ein Display mit der Touch-Einheit bei Ali ... bestellt (ca.120€)


    Hilfe, in Form von Videos, für den Austausch findet man ja. Das schwierigste an der ganzen Sache waren die geklipsten Blenden rund um das Display zu entfernen. Man muss ein bisschen mutig hebeln, dann geht das. Passendes Hebelwerkzeug aus Kunststoff ist wichtig dafür.

    In Summe hat mich das glaube ich 2,5h gekostet. Wie gesagt, habe vorsichtig gehebelt.


    Der Aufwand hat sich gelohnt. Mein Opel Händler wollte 2000€ für den Austausch.


    Eine generelle Frage. Ist bei jemanden das Display ein zweites Mal kaputt gegangen nach einem erfolgreichen Austausch? Hoffe nicht, dass ich in ein paar Jahren wieder das Problem habe.

    Astra K ST 1,6 Diesel 136PS Automatik, IL900, Matrix LED

  • Eine generelle Frage. Ist bei jemanden das Display ein zweites Mal kaputt gegangen nach einem erfolgreichen Austausch? Hoffe nicht, dass ich

    Bei mir hat sich der Fehler nicht mehr eingestellt. Die Reparatur ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her. Muss allerdings auch sagen, dass ich nicht mehr so viel fahre seit dem. Werde mal schnell auf Holz klopfen 😉, dass ich noch lange verschont bleibe.

  • Schade, wäre auch zu schön gewesen.


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem neuen Display oder der ganzen Einheit... Wozu wäre denn zu raten?

    Habe meine komplette Einheit gegen ein repariert hier im Forum getauscht. Nachdem ich mich in die Materie eingelesen habe, würde ich mir auch eine Selbst Reparatur durch Austausch des Displays zutrauen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist es durchaus machbar.

  • Mein Display war inzwischen auch in Fulda zur Reparatur... falckern ist weg. Leider habe ich nun zwischendurch mal sehr unsauber bzw. verpixelte Symbole. Sowohl im Nacht- wie auch im Tagmodus.

    Wird noch ein paar Tage beobachtet und geht ansonsten nochmal nach Fulda... dort ist das schon angekündigt worden und wird dann nochmal genauer geprüft und ggf. repariert...


    alles in allem aber ein super Service aus Fulda... kann ich jedem nur Empfehlen. Dienstag nach Ostern hin und am Samstag konnte ich es schon wieder einbauen...

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Mein Display war inzwischen auch in Fulda zur Reparatur... falckern ist weg. Leider habe ich nun zwischendurch mal sehr unsauber bzw. verpixelte Symbole. Sowohl im Nacht- wie auch im Tagmodus.

    Wird noch ein paar Tage beobachtet und geht ansonsten nochmal nach Fulda... dort ist das schon angekündigt worden und wird dann nochmal genauer geprüft und ggf. repariert...


    alles in allem aber ein super Service aus Fulda... kann ich jedem nur Empfehlen. Dienstag nach Ostern hin und am Samstag konnte ich es schon wieder einbauen...

    Hey habe mein Display auch vor knapp einer Woche reparieren gelassen und jetzt genau das selbe Problem das es manchmal verpixelt ist und manchmal nicht .


    Was mir noch aufgefallen ist das es nur "schlecht" aussieht wenn das Auto im Tagmodus gestartet wird und wenn es im Nachtmodus gestartet wird sieht es normal aus .

    Kann natürlich auch Zufall sein ^^


    Wenn du neue Erkenntnisse hast was das Problem ist und wie man das beheben kann lass es mich bitte wissen :)

  • Hi, zwischendurch war das verpixelte weg.

    Tauchte dann aber wieder auf, egal ob Tag oder Nacht Modus.

    Hab dann nochmal Rücksprache gehalten und das Display nochmal hingeschickt.

    Kam nach 2 Tagen zurück und nun alles bestens. Was es genau für ein Problem/Fehler war konnte ich leider nicht raus kriegen.

    Jetzt läuft es aber einwandfrei und sieht aus wie als ich den Astra 2019 bekommen hab

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Daumen sind gedrückt

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber