Beiträge von Astra-Schneeweiss

    @Astra-Schneeweiss Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Das OPEL Management, die Firma Opel, PSA usw. haben den OnStar Dienst nicht eingestellt! Es liegt nicht in deren Macht da irgendwas weiter zu führen oder sterben zu lassen! Lidl kann auch nicht darüber entscheiden, ob der Aldi nebenan geschlossen wird oder nicht.
    Und das sind Tatsachen und keine Vermutungen.
    Aber die VAG Werkszeitung stellt es natürlich auch anders da, da braucht man sich nicht wundern...

    Genau dort werde ich hingehen...... oder ins Süddeutsche, und da braucht sich Opel nicht wundern, stimmt.

    Und ich hoffe doch, dass du diene Kinder selber entscheiden lässt, welches Auto sie fahren wollen, egal ob Opel, Ford, Kia oder sogar eins aus dem VAG Klan.

    Mach dich nicht lächerlich, du hoffst doch was? LOL, wenn die Kohle von mir kommt habe ich ein Wort mit zu reden. Da kannst Du hoffen so lange du willst.


    Btw. Du hast deine Sicht der Dinge ich die meine, sicherlich kommen wir beide hier auf keinen gemeinsamen Nenner, du schmeißt auch nur mit vielleicht und sicherlich um dich. Also, ich bin weiterhin der Ansicht dass der einzige der was tun kann Opel ist und das deren Management hier definitiv den falschen weg geht. Ich bin durch mit denen wenn die das sterben lassen, ob es Dir nun schmeckt oder nicht. ;)

    Opel deaktiviert weil man die Möglichkeiten das System zu nutzen "sterben lässt", Opel macht die Verträge und baut die Komponenten ein. Dieses System ist Bestandteil meines Fahrzeugs.
    GM stellt den Dienst ein weil GM hier keine Kunden hat, bis auf ein paar wenige, das Onstar System hat hier eigentlich immer nur Opel Fahrzeuge bedient, bis auf wenige Ausnahmen.
    Opel ist außerdem mein Vertragspartner von dem ich das Auto mit diesem System gekauft habe.


    Und genau aus diesen Gründen, ich habe einen Opel erworben, mit dem Opel ein System wofür ich von Opel erwarte dass man dafür sorgt dass es mir weiterhin zu Verfügung steht weil ich dafür bezahlt habe an eben diese Firma Opel!
    Ich kann dir sagen wie man sowas macht, man einigt sich mit dem Betreiber von Onstar oder sorgt für einen möglichen Nachfolger, man kann auch die Rechte am "System" erwerben und die Kunden von einem anderen Anbieter weiter bedienen lassen, damit die Opels im Bestand und vielleicht auch die neuen Fahrzeuge, weiterhin den Service nutzen können oder man sorgt für alternativen für den Kunden.


    Macht man das nicht, hat man dem Kunden ein Produkt verkauft dass er ab Datum X nicht mehr nutzen kann was aber zumindest für mich als Käufer in 2016 und bis Mai 2018 nicht absehbar war, dass es so werden würde.
    Ich finde es noch lächerlicher, und nun platzt mir wirklich der "Arsch" dass man selbst jetzt bei Opel so dreist ist und das System weiterverkauft und dabei den Hinweis gibt, bis 2020 kann man es ja noch nutzen.
    Das ist für mich der Gipfel der Unverfrorenheit, Ohne jemanden direkt angreifen zu wollen, ich verstehe persönlich weder die Personen die das System jetzt noch kaufen noch die Seite die so etwas anbietet und das dann sogar noch vor der Fachpresse mit komischen Argumenten vertritt.


    Aber in einer Zeit der "alternativen Fakten" gibt es wohl kein "Fremdschäm Faktor" mehr der auch nur noch das mindeste zählt und man muss sich wohl über nichts mehr wundern.


    So und nun, auch wenn manche Leute meinen "das ist falsch" für mich wird die Konsequenz sein dass dies in meiner Familie, auch als Rüsselsheimer, der letzte Opel war, wenn die wirklich so dreist sind und das durchziehen.


    Btw. mein Sohn wird bald 18, Tochter wird 16, und meine Frau und ich fahren beide Opel's, beides waren Neuwagen bei der Anschaffung.


    P.S.: Du stellst Opel hier als "Opfer" dar, das ist nicht der Fall, die Opfer sind eigentlich die Kunden denn niemand außer Opel selbst könnte hier eine Lösung für seine Kunden schaffen.

    Die Hoffnung stirbt als letztes?


    Ich bin 50Jahre alt und habe bisher immer wenigstens ein Opel auf dem Hof gehabt, das wird sich aber ändern falls man hier den Opel Kunden "vergisst". Mal im ernst, man bezahlt für ein System im Auto was dann Opel kurzerhand deaktiviert, ich meine echt, was denken die sich dabei?


    Mir ist es einerlei ob Opel verkauft wurde, von GM an PSA, es ist deswegen immer noch ein Opel, kein Peugeot, Citroen und kein Chevrolet, ich habe schlussendlich einen Opel gekauft und mein Geld für ein Neufahrzeug incl. aller Einbauten Bezahlt.
    Wenn nun Opel einfach von den Produkten nichts mehr wissen möchte, welche ich mit dem Fahrzeug erworben habe und die dabei auf die Services vom Hersteller angewiesen sind, dann ist das eine ganz billige Tour.


    Sicherlich wird das niemanden interessieren dessen Stuhl gerade wackelt oder die mal wieder ein Ziel haben x Millionen einzusparen aber schlussendlich bleibt vielleicht doch die Erkenntnis, das über lang oder kurz, dass man ohne den Kunden als Firma nicht leben kann. Wo wir wieder bei der Hoffnung wären.....

    Ich trage auch keine Ringe oder ähnliches. Ich habe mich auch schon nach neu beziehen umgeschaut und das kostet wirklich nicht die Welt. ca. 130-150€ bei Nappaleder, man braucht aber jemanden der das Lenkrad aus-einbaut, nicht zuletzt wegen der Airbag Einheit.

    Das ist der alte Trick! Hab ich früher bei meinem "Aldi 80" auch gemacht... :m0008:
    Ich bezwefle aber, daß das heutzutage mit der ganzen Elektronik am Lenkrad noch so ohne weiteres geht...

    Vorbesitzer gibt es keine, ich habe den vor zwei Jahren neu gekauft, aber wer kann sich da schon sicher sein bei einem Astra der in Polen gebaut wurde.... *hüstel*

    Hmm, will mich hier jemand auf den Arm nehmen? ?(
    Ich habe doch geschrieben dass dieses Lenkrad nur in einer Position eingebaut werden kann.
    Es hat auch nichts mit Logik zu tun sondern einfach mit der Tatsache dass diese Stellung nicht dem entsprach wie das original Lenkrad war.


    Somit kann man am Lenkrad oder dem Lenkstock an sich nichts ändern, bleibt nur das Drumherum anpassen oder.....das olle Lenkrad wieder einbauen, das wollte keiner, nicht mal der Händler.