Beiträge von BassT

    Danke!

    Der Aufwand ist dann ja doch enorm, habe gehofft, dass man das "mal eben" von unten machen kann, ohne vorne alles abzubauen :(


    Hab jetzt aber grade einen Kostenvoranschlag bekommen, 350€... das ist im Rahmen, hab bei dem Aufwand mit dem Dreifachen gerechnet..


    Bei meinem Renault war die Demontage der Stoßstange schon fast 2h...


    Hab den Astra aus der Inspektion wieder,

    Meister hat die Verkleidung abgenommen, der Ladeluftkühler ist wohl etwas .. verbeult. Vermutlich Aufsetzen.

    In seinen Augen sei der hinüber und sollte demnächst Mal getauscht werden...


    Ein Neuer kostet so im Netz um die 200€ aber was kostet der Einbau? Muss die Front runter?

    Cool! Das wäre wirklich toll ...

    Das geht mit viel gebastel sicher auch über Android Auto über das Spiegeln vom Bildschirm aber das klappte bei mir nur umständlich - leider.

    Habe im OBD-Port einen Bluetooth-Adapter (mehr oder weniger dauerhaft) und auf dem Handy eine entsprechende App (Torque Pro und OPL Monitor).


    Vorteile sehe ich schon in einer Android-Headunit - Problem ist da aber, ein ordentliches Modell herauszupicken...

    So ganz verallgemeinern kann man das aber nicht, dass die Sachen aus China schlecht sind, wenn sie nicht im Auftrag gefertigt werden.

    Und generell - in Bezug auf Elektronik geht ohne China/Asien schlichtweg nix mehr, wir sind da abhängig von.


    Es gibt wie überall viel Mist auf dem Markt, den man getrost in die Tonne kloppen kann, sieht man zB. an Displays mit mieser Auflösung und uralten Android-Versionen. Kommt natürlich auch drauf an, ob das Gerät vom Hersteller noch einige Zeit mit (Sicherheits-)Updates versorgt wird. Die Software ist da eigentlich wichtiger als die Hardware, im originalen Navi sind sicherlich auch keine Highend-Komponenten verbaut.


    So'n natives Android-Navi hat schon einige Vorteile gegenüber dem Original-Navi oder auch Android Auto. Ich kann mir die Apps draufpacken, die ich brauche, habe zB. wieder einen Hotspot, kann mir die Launcher draufpacken, die mir am besten gefallen...

    zB. OBD-Diagnose direkt auf dem Navi-Display... das ist doch was :)

    Das Abbauen bezog ich generell auf Dreck, der da zusetzt. Habe in anderen Themen gelesen, dass das Reinigen der Ansaugbrücke und des AGR helfen würde, auch dass der Motor danach wieder besser liefe...


    Das Öl wird ja schnell nachkommen, mir gehts da eher um die Ablagerungen.