Beiträge von ultimate_88

    Alternativ:

    GJR m Winter und SR im Sommer.

    ...

    Seitdem du das hier schon mal geschrieben hast, denke ich da schon etwas drüber nach.


    Habe im Moment den Ultragrip Performance 3 für übernächsten Winter im Blick.


    Aber vielleicht diskutieren wir das nächstes Jahr in einen separaten Thema nochmal aus. ^^

    Ich fahre nur ca. 7 bis 8000 km im Jahr und bin trotzdem mit Sommer- und Winterreifen unterwegs. Gerade aufgrund der Beschreibung von Mikey. Im Winter würde ich mit Allwetterreifen klar kommen, da ich im Münsterland wohne, aber im Sommer wären die Reifen überfordert.


    Beachte die anderen Themen hier bzgl. der Reifenmarke bei neuen Sommerreifen. ;)


    Wobei es auch Fahrer geben soll, die mit den Bridgestone zufrieden sind.

    cologne16v Bevor ich jetzt noch Händler hier abklappere, warte ich nun bis wieder Dämpfer im Internet verfügbar sind.

    Mein FOH ist mir bereits sehr entgegen gekommen, wenn er denn Dämpfer bekommen hätte.

    Bei knapp 50% Rabatt im Internet kommt es mir aber auf ein paar Wochen warten nicht mehr an.

    Dann gib uns mal ein Feedback von den Reifen! Was hast du vorher für einen Reifen gefahren auf den 17ern?

    Übernächsten Winter brauche ich noch neue Winterreifen, schreit nach einem neuen Thema! ^^


    Tieferlegen würde ich auch gerne, allerdings schrappt die Kunststofflippe bei mir schon an der Kante der Garage, wenn ich zu schwungvoll rein- oder rausfahre. ^^

    ...

    Ich würde den Wagen weiterfahren weil alles was danach kam keine Verbesserung ist.

    ...

    Den Satz unterstreiche ich! Weiterfahren!


    Ich bin vom Corsa B auf den D gewechselt, da ich mit dem B einen Unfall hatte, deutlich besseres Auto, der Sprung auf den J war auch eine andere Welt.

    Und jetzt der K? Naja, vier Türen und ein großer Laderaum war die Verbesserung. Mehr Leistung und weniger Gewicht ebenso! Das Fahrwerk waren 23 Schritte zurück!


    Die Frage ist, was gewinnst du, wenn du dir ein anderes Auto kaufst? Wenn du nun auf einen K wechselst, der nur 50.000 km gelaufen hat und du damit Probleme ohne Ende hast, hast du im Grunde nichts gewonnen. Dir ist heute ja scheinbar nicht mal garantiert, dass du einen Neuwagen kaufst der keine Probleme macht. Ich bin zum Beispiel ziemlich froh, dass ich noch ganz knapp den 1,6er bekommen habe. Das war ca. 3 Tage vor Bestellschluss. Aktuell hat er erst ca. 52000 gelaufen. Ich mache sehr viel Homeoffice. Aber den K möchte ich aktuell noch sehr sehr lange fahren!


    Unser Corsa E 1,4 90PS (EZ04/16) hat 80.000km runter (Jahresleistung ca. 8000). Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber der hat gerade zwei neue Reifensätze bekommen (Sommer/Winter, nicht für den Ring!), selbst wenn er bei 120.000km die Grätsche macht, würde ich wahrscheinlich schauen wieder so einen zu bekommen. Wobei ich als Zweitwagen auch auf etwas elektrisches scharf bin, aber da sind mir die Preise noch zu abgehoben.

    Ohne Garantie, denn bei Einpresstiefe usw. bin ich eigentlich raus!

    Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist deine ausgesuchte Felge 7,00x18, wäre die Felge 7,50x18 würde ein 225er Reifen montiert werden.


    Man müsste doch aber auf die 7er Felge auch einen 225er montieren können, da die ABE das aber nicht her gibt, müsste es dann eingetragen werden?!