...
Ich würde den Wagen weiterfahren weil alles was danach kam keine Verbesserung ist.
...
Den Satz unterstreiche ich! Weiterfahren!
Ich bin vom Corsa B auf den D gewechselt, da ich mit dem B einen Unfall hatte, deutlich besseres Auto, der Sprung auf den J war auch eine andere Welt.
Und jetzt der K? Naja, vier Türen und ein großer Laderaum war die Verbesserung. Mehr Leistung und weniger Gewicht ebenso! Das Fahrwerk waren 23 Schritte zurück!
Die Frage ist, was gewinnst du, wenn du dir ein anderes Auto kaufst? Wenn du nun auf einen K wechselst, der nur 50.000 km gelaufen hat und du damit Probleme ohne Ende hast, hast du im Grunde nichts gewonnen. Dir ist heute ja scheinbar nicht mal garantiert, dass du einen Neuwagen kaufst der keine Probleme macht. Ich bin zum Beispiel ziemlich froh, dass ich noch ganz knapp den 1,6er bekommen habe. Das war ca. 3 Tage vor Bestellschluss. Aktuell hat er erst ca. 52000 gelaufen. Ich mache sehr viel Homeoffice. Aber den K möchte ich aktuell noch sehr sehr lange fahren!
Unser Corsa E 1,4 90PS (EZ04/16) hat 80.000km runter (Jahresleistung ca. 8000). Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber der hat gerade zwei neue Reifensätze bekommen (Sommer/Winter, nicht für den Ring!), selbst wenn er bei 120.000km die Grätsche macht, würde ich wahrscheinlich schauen wieder so einen zu bekommen. Wobei ich als Zweitwagen auch auf etwas elektrisches scharf bin, aber da sind mir die Preise noch zu abgehoben.