Na dann doch lieber Gepiepse als Krrrrr😱
MfG
Wollte schon fragen ob es bei allen hier sonst noch irgendwo piepst außer im Auto!
![]()
Na dann doch lieber Gepiepse als Krrrrr😱
MfG
Wollte schon fragen ob es bei allen hier sonst noch irgendwo piepst außer im Auto!
![]()
Kann irgend ein freundlicher User eine Anleitung zur Grundeinstellung der Matrix-Scheinwerfer geben, zB Schalterstellung o.ä. .
Hintergrund ist die Verstellung der Scheinwerfer beim Service, so das im Fernbereich das ausgeblendete Fahrzeug nicht "ungeblendet" bleibt.
Die Reklamation brachte nichts, weil kein geeigneter SEP vorhanden.
Am besten mit einem digitalen Einstellgerät!
Weisst du mehr?
Ja, da muss ein Schiffskapitän in der Entwicklung gewesen sein. Die Dämpfer sind Mist, da wird man seekrank! ![]()
Ich habe leider noch keinen K mit B6 Dämpfern gefahren, fakt ist, sobald ein Dämpfer kaputt sein sollte oder ich Geld übrig habe, fliegen die Originalen raus.
Im Frühjahr 2020 habe ich rechts einen neuen Scheinwerfer bekommen, aufgrund der bekannten Fehlermeldung. Letzte Woche habe ich im zweiten Gang kräftig beschleunigt und die Fehlermeldung tauchte seit dem Tausch erstmalig wieder auf. Als ich vom Gas gegangen bin, ging die Meldung unmittelbar weg. Gerade bin ich in meine Garage gefahren, quasi eine Tiefgarage. Als ich langsam in die Einfahrt rollte, zuerst mit dem linken vorderen Rad, ploppte die Fehlermeldung erneut auf. Nachdem ich mit allen Vieren auf der Schräge stand, war die Meldung wieder weg.
- Update ist noch nicht drauf
- Flexcare noch bis Juni vorhanden
Ich kontaktiere in den nächsten Tagen den FOH.
Frage... Müssen nach dem Update die Scheinwerfer neu ausgerichtet werden?
"Speziell abgestimmt"... Ist es in der Tat! ![]()
Es sind für das Fernlicht sogar nur fünf LEDs pro Scheinwerfer.
5x Fernlicht, 1x Abblendlicht, 1x Abbiege-/Kurvenlicht und 1x Tagfahrlicht. Immerhin haben sie nicht noch irgendwelche LEDs aus dem Cockpit mit gezählt um die Anzahl zu erhöhen. ![]()
Für die eigene Überprüfung könnte man eventuell auch das Abblendlicht abkleben.
Beim Starten sollten ja alle LEDS einmal durchschalten, vielleicht mal mit einer Schweisserbrille sich vor den Scheinwerfer setzen und zu zweit testen, ob man Aussetzer sieht bei einen der 42LEDs.
Auf jeden Fall die Augen gut schützen.
16 LEDs... 8 pro Scheinwerfer, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Vielleicht ein Zeichen... ein Zeichen um auf Bilstein zu wechseln! ![]()
Wir haben hier neben dem K noch einen Corsa E. Auf diesem sind die Reifen auf der Außenflanke auch an der Mindestprofiltiefe. Ich hörte auch davon, dass die 1,6mm über die gesamte Lauffläche gehalten werden müssen. Meiner Meinung nach auch richtig so. Eine Achsvermessung habe ich vor kurzem machen lassen, alles im grünen Bereich. Die Reifen werden erneuert, keine Panik! ![]()
Auf meinem K fahre ich das gleiche Reifenmodell wie auf deinem Foto. Auch hier sind die Außenflanken deutlich stärker abgefahren als die Innenseite. Eine Achsvermessung lasse ich beim K nicht machen, der Wagen hat ca. 46.000 km gelaufen und wurde noch nie einen Bordstein o.ä. hochgefahren. Ich schiebe es auf den Fahrstil und das Fahrwerk. Luftdruck fahre ich Komfort auf 18 Zoll, also 2,6v und 2,4h.
Reicht eine zerkratzte Scheibe (kein Steinschlag!) aus, um das über die Versicherung abzurechnen (Vollkasko bei mir)? Hab nervige Schlieren von der Waschanlage drauf die nicht mehr weg gehen.
Würde erstmal behaupten, nein. Aber... Eventuell wird die Versicherung in diesem Fall tätig, wenn der TÜV die Scheibe bemängelt durch die Kratzer?! Ist nur eine Vermutung von mir.