Ja die Lenkung wird etwas straffer. Du kannst auch im Menü einstellen ob nur Lenkung, nur Gaspedal oder beides geschaltet werden soll beim Druck der Sporttaste.
Beiträge von ultimate_88
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Rückruf Astra K - D16SHT
Ich hatte das Update bekommen schon bevor es offiziell vom KBA kam. Keine Probleme bisher, fährt wie vorher auch.Mein Vater hat es bei seinem Insignia B auch bekommen, ebenso keine Probleme.
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Die Sporttaste ist vollkommen überflüssig. Du erreichst das gleiche wenn du einfach dein Gaspedal weiter herunterdrückst. Du hast einfach schon früher Vollgas, das ist alles.
Ich muss sagen, dass ich die straffere Lenkung auf längeren Autobahnfahrten mag. Zumindest beim Serienfahrwerk. Beim Gaspedal bin ich bei dir.
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Beim OPC-Line Interieur ist der Sport-Modus und der schwarze Dachhimmel auch dabei. Irgendwas muss Wolfgang angekreuzt haben, bei mir war es das OPC Paket.
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ultimate_88 WolfgangN-63 spielt da auch die Korrosionsgefahr mit eine Rolle, warum man auf Stahlfelgen keine Metallventile anbringen sollte?
Wolfgang hat recht, ich habe nicht bedacht, dass die Ventile bei Alufelgen einen ebenen Untergrund haben.*
Ich habe hier einen Corsa E EZ 04/16. Seit Winter 2016 fährt er mit Stahlfelgen im Winter, da sind immer noch die ersten Snap-In Ventile drin. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Alufelgen mit RDKS-Sensoren würde ich persönlich jedoch nur noch mit Metallventilen fahren!
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Ich fahre seit April diesen Jahres die Asymmetric 6 auf dem K ST und bis jetzt ist alles super.
Hatte vorher jahrelang die Bridgestone potenza S001 drauf und die good year sind deutlich besser.
Vor allem der Lautstärkenunterschied ist mir direkt aufgefallen.
Die Asymmetric sind sehr leise.
War auch jetzt im Urlaub, voll beladen, alles okay!
Straßen und Kurvenhandling alles super.
Hatte mir vorher ein paar Tests angeschaut und im Gegensatz zum Asymmetric 5 soll der 6er in allen Bereichen verbessert sein.
Von Steifigkeit merke ich nichts.
Ich kann den Reifen auf jeden Fall empfehlen.
Vor allem hatte ich auch noch einen guten Preis bekommen, das war natürlich auch wichtig.
Wie sind deine weiteren Erfahrungen in der Saison gewesen?
Ich war letzte Woche bei einem Felgeninstandsetzer, da eine Alufelge von unserem Corsa E ziemlich ramponiert wurde. Dort sind Risse in der Felge.
Wir könnten diese Felge weiter fahren lt. Reifen- und Felgendealer, allerdings werde ich da, für mein Gewissen, Anfang des Jahres eine neue kaufen.
Lange Rede kurzer Sinn... der Corsa benötigt sowieso vier neue Sommerreifen, gleichzeitig habe ich mir auch ein Angebot für meinen geben lassen.
Aktuell würden mich die Aktion 500€ kosten. Wenn ich sehe, dass die vier 185/65 R15 (Goodyear Effi. Performance 2) für den Corsa schon 460€ kosten, finde ich 500€ für 18 Zoll voll ok. Bin gespannt! Die Korrosion an den Ventilen der Sommeralus ignoriere ich erstmal. Sollte es da zu Undichtigkeiten kommen, bekommen die eine komplette Restauration inkl. dann Metallventilen. Da der Felgeninstandsetzer nur ausbessert und man das sehen würde. Ich habe allerdings einen Felgendoc, der lackiert in original Farbe.
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Kurze Zwischenfrage/-ruf von mir... Metallventile dürfen nicht auf Stahlfelgen montiert werden, nur auf Alufelgen oder?
Sollte beim Kauf bedacht werden.
Ich bin da bei IAF, Schrader Art.-Nr. 3071 kaufen.
https://www.autoteiledirekt.de/schrader-9507264.html
(Die Seite sagt übrigens das die Ventile nicht zu meinem Fahrzeug passen. Die waren aber definitiv in meinen Winteralus!)
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Meine Sensoren sind vom Mai 2016 und funktionieren noch. Ich denke das könnte der Unterschied zwischen günstiger Ware und OE Qualität sein. Die OE Qualität kostet aber auch fast 50€/Stück.
Mein K ist zwar von 2019, aber wir haben hier noch einen Corsa E von 04/16. In den originalen Alus sind noch die ersten Sensoren drin, die Sommerreifen dafür müsssen nun neu. Die Sensoren werden wohl drin bleiben. Damals wurde vom Vorbesitzer wohl ein Satz Winterkompletträder von Opel auf Stahlfelge gekauft. Die Winterreifen sind nun vor drei Monaten erneuert worden (DOT 32/14!!!), auch hier habe ich die Sensoren drin gelassen. Ich mache den Langzeittest!

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Der Film war auf der neu montierten Scheibe, den musste ich erstmal runter bekommen. Das Wachs ist gut, da schmiert nichts.

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RainX hatte ich mal auf dem Corsa D versucht. Ätzendes Zeug! Nervte mich nur noch!
Ich poliere meistens alle zwei Jahre im Frühling den Lack, dann wird versiegelt und ich nutze den Brilliant Shine Detailer oder Ceramic Detailer von Sonax.
Nach ein paar Fahrzeugwäschen gehts erneut mit einem von den beiden Detailern über den Lack. Ich hau den auch auf die Scheiben,
seitlich hält es lange, hinten auch, vorne außerhalb des Wischbereichs auch. Mir reicht das.
Meine SD-Boxen wurden vor etwa einem Jahr renoviert, mittlerweile kommt da auch wieder ordentlich Wachs raus, das halte ich auch immer ordentlich auf die Frontscheibe.
Vor zwei Monaten wurde meine Frontscheibe getauscht, irgendwie war da ein komischer Film drauf. die Detailer hielten wenig bis gar nicht, das Wachs in der Box hatte Null Effekt.
Im Keller hatte ich noch diese Flasche. Seitdem gibt es auch wieder ein klares Bild beim wischen.
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