WolfgangN-63 pssst pssst, die Links funktionieren (zumindest am PC gerade) nicht.
Beiträge von ultimate_88
-
-
Die Anordnung ist tatsächlich anders als zum Vorfacelift. Die 700/700 Variante ist meiner Meinung nach dann sinnvoller, im Bezug auf Sensor und Kamera.
-
Weiss ja nicht ob es Auswirkungen hat mit einem kleineren Wischer rechts. Nur auf der Scheibe war es mir aufgefallen, dass der Wischradius den einen Sensor nicht vollständig abdeckt.
Zeig uns doch mal ein Foto vom "schwarzen" Sensor-/Kamerabereich.
EDIT: Wer suchet der findet... RE: Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
Demnach macht der längere Wischer auf der Beifahrerseite schon Sinn für mich. Ein Foto könntest du uns trotzdem machen.
-
was mir aber aufgefallen ist, der rechte sollte doch auch die 700mm haben, weil beim wischen der Sensorbereich in höhe des Rückspiegels nicht vollständig sonst gewischt wird. Scheinbar oder genau deswegen waren werkseitig auf beiden Seiten die 700mm verbaut. Ob das jetzt nur beim Facelift so ist, keine Ahnung 🤷🏼♂️
Irgendwo habe ich diesen Einwand schon mal gelesen. Ich finde es leider gerade nicht mehr.
-
Schon der Astra J hatte keinen Füllstandssensor mehr für das Wischwasser.
Und das ist bei den heute oft verdeckt verbauten Behältern tatsächlich ein Problem, da man keine Sichtprüfung vornehmen kann und auf Verdacht auffüllen muss.
...
Mein GTC mit AFL+ hatte einen. Als ich da das erste mal auffüllen musste, dachte ich da wäre ein Loch drin. Dezente 5,5 Liter gingen rein, kein Wunder das der J so schwer war!
-
Stress nervt jeden, scheinbar auch deinen Astra!
-
War eben spontan beim FOH... optisch soweit alles in Ordnung.
Eine Probefahrt haben wir auch kurz gemacht. Gefühlt war es wieder weniger bis gar nicht vorhanden.
Ich beobachte weiter...
-
Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle...
Vibrationen treten so bei 110 km/h auf. Wenn ich bei 120 vom Gas gehe und rollen lasse, tendenziell etwas mehr.
EDIT: WolfgangN-63 Der FOH sagt, es wurde kein Motorlager dafür gelöst. Ich fahre die Tage nochmal vorbei, dann schauen wir drunter.
-
So die Dichtung wurde getauscht. Jetzt heißt es beobachten, bis Juni habe ich noch Flexcare. Kurze Frage dazu... Für den Tausch dieser Dichtung, müssen Teile des Fahrzeugs demontiert werden, die nach anschließender Montage, Vibrationen beim Fahren auslösen könnten?
-
WolfgangN-63 ist nicht so dramatisch, ich bleibe beim Knopf, hab das seit dem J so drin. Ich kann aber auch versichern, dass ich die Pedale NICHT verwechselt habe!!!