Beiträge von ultimate_88

    Moin aus Ostfriesland,

    das ist ja ein Zufall, dass das Thema mit der Meldung gerade aufgegriffen wurde.

    Ich habe die Meldung seit zwei Tagen. Also heute fix auslesen lassen und es war "Störung Glühkerze Zylinder 4". Mittwoch lasse ich alle 4 wechseln, macht vielleicht Sinn bei 180tKm. Habe aber sonst nichts gemerkt davon. Startverhalten war so gut wie immer... liegt wohl am Aral Diesel Ultimate 😜

    Oben ging es um den Benziner, da helfen neue Glühkerzen nicht viel. ^^

    Ich ziehe die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel an, wenn der Wagen noch aufgebockt ist.

    War eventuell nicht ganz bei der Sache, als ich "gelesen" habe. ^^

    Funktioniert das Orangene Ding auch beim FL? War der Meinung, daß es beim FL nicht gebraucht wird. 10km mit mindestens 50 oder 60km/h sollten reichen.

    Einmalig muss angelernt werden soweit ich weiß.

    Kleiner Tipp an Rande... Überlege dir direkt Metallventile einbauen zu lassen.

    Auch wenn es nur Felgen für den Sommer werden...


    Etwas zum Lesen. :)

    Ich benutze für meine Ledersitze die Pflegemilch von Sonax.

    Über die Sitze gehe ich so ca. alle 4-5 Monate, dementsprechend dann auch über das Lenkrad.

    Das Lenkrad fühlt sich anschließend immer wie neu an. Im GTC sah das Lenkrad nach ca. 70.000 km und fünf Jahren auch noch top aus,

    nur eben etwas glatt, glänzend. Das hat mein K nun nämlich nicht, wobei der K auch viel in der Garage steht.

    Auf welcher Felge fährst du Allwetterreifen? Klingt für mich nach Druckverlust über einige Tage.


    Wie kann man die alten Werte löschen? Habe ich noch nie gemacht, muss man auch nicht. Die Sensoren müssen beim Radwechsel angelernt werden

    und danach korrigiert man ganz normal den Luftdruck. Unterschiedliche Werte während der Fahrt können, wie auf den vorigen Seiten schon gesagt,

    durch den Fahrstil kommen, Sonneneinstrahlung, morgens kalt, Mittags warm, usw. Unterschiede von 0,1 bar oder 0,2 bar während der Fahrt sind völlig normal.

    Sollte sich der Druck nach ein paar Tagen oder Wochen verändern, dann bin ich der Meinung, dass es irgendwo ein Leck gibt. Reifen undicht, oder was ich immer noch vermute,

    Korrosion an der Felge (falls es eine Alufelge ist!) bzw. am Ventilschaft der Alufelge.