Karle wenn du Flexcare hast, dürfte es keine Probleme beim Austausch geben. Wenn ich richtig informiert bin, sind die LED Scheinwerfer bei Flexcare mit drin.
Beiträge von ultimate_88
-
-
-
Und hier sind schon die Bilder vom Inneren... Ohne Worte...
-
hey crypt
Danke für den Hinweis. Leider hab ich mittlerweile schon in der Bucht eine Buchse aus den Staaten bestellt... die war nur leider ein vielfaches teurer. alles in allem bei knapp 150 EUR

Aber wenigstens mit der richtigen Teilenummer. Bei der 13519224 hab ich die Befürchtung, dass da kein Datenaustausch stattfindet. Anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären.
Huch, 150€ mittlerweile aus den Staaten. Was verlangt Opel denn hier mittlerweile? 350?

-
Gestern habe ich meine Felgen wieder abgeholt, das ist definitiv besser als aus dem Werk!
Ich denke damit sollte ich nun Ruhe haben und immer genug Luft im Reifen. Freue mich bereits auf den Wechsel!
Leider hat mir der Kollege noch nicht die Bilder vom Inneren der Felge zu geschickt.
Mein Vater war ca. 40 Jahre Kunde bei der Filiale hier im Ort, die 2019 geschlossen wurde.
Ich war immerhin 13 Jahre Kunde, drei Neuwagen gekauft und seit 2019 waren wir in der Zweigstelle 30 km entfernt immer beim Service usw. mit DREI Fahrzeugen!
Nachdem ich gestern die Bilder gesehen habe vom Inneren der Felge, war es das für mich,
ich werde einen anderen Opel Händler aufsuchen! Denn mir erzählen, dass die Felge und der Ventilschaft mit Klarlack bearbeitet wurde,
die (Entschuldigung!) Pisser einfach irgendeine Dichtmasse von innen um das Ventil gemacht haben, und die Felgen sogar noch beschädigt haben, das geht gar nicht!
Wenn ich die Bilder vom Inneren noch bekomme, reiche ich diese nach!
EDIT: Der Nabendeckel wurde auch vom FOH versaut, ich besorge mir nächstes Jahr zwei neue bei ebay eventuell.
-
Naja nicht ganz, mit 650€ bin ich nun dabei. Die neuen Felgen (260€/Stk.) kann Opel behalten, die sind ja bestimmt wieder nicht vernünftig lackiert!

Bestimmt hätte ich auch neue Felgen im Zubehör gefunden, da bin ich mit Montage, wuchten usw. aber auch irgendwo in dem Bereich.
Jetzt ist es egal, hab mich damit abgefunden und freue mich sogar auf die Winterreifensaison dieses Jahr!

-
Teilkasko ohne SB eventuell vorhanden? Die hat einen Kühlwasserschlauch beim GTC mal übernommen.
Waren beim FOH "nur" 35€ glaube ich und der Schlauch war sogar gebraucht aus nem anderen Astra J.

Aber ein Anruf, Rechnung gescannt und fertig. Kleinvieh macht auch Mist!

-
Reifen kommen runter, die Felgen werden komplett abgestrahlt, innen, außen, überall. Er versicherte mir, dass ich Ruhe haben werde. Sollten Ende nächster Woche fertig sein. Möchte jemand Schätzungen abgeben über die Kosten?

-
Alles anzeigen
Schade, was Dein FOH da abgeliefert hat.
Investiere das Geld und lasse das einmal richtig machen, dass hast Du mit den Alus pflegeleichtere Winterräder als mit Stahlfelgen.
Kosten? Am besten keine Gedanken machen - wenn möglich.
Aber dem FOH würde ich anhand der Bilder und des danach erzielten Zustands die Rechnung zumindest informativ unter die Nase reiben.
Der FOH hat nichts dafür berechnet. Quasi für umme vermackelte Felgen!

-
Ja das glaube ich dir auch! Es fahren doch unzählige PKW mit Alus und teilweise Allwetterreifen durch die Gegend.
Und die Felgen werden bei manch anderem bestimmt nicht so gepflegt wie meine!
Es muss nur ordentlich lackiert sein!Ich werde die Räder nächste Woche ins Auto legen, muss eh mal wieder in die Firma.
In der Nähe befindet sich ein Felgen Center, die werde ich besuchen, mal schauen was da preislich zusammen kommt.
Tendiere im Moment dazu, dass einmal ordentlich machen zu lassen. Bin davon ausgegangen, dass der FOH sich mehr Mühe gibt!