Hat sich bei irgend jemanden ein Marder im Motorraum vergnügt und Schäden angerichtet? Was habt ihr dagegen unternommen? Hab bei mir Kratzspuren entdeckt. Der Mistbock hat zum Glück wohl nix beschädigt
Im Corsa D, im Astra J GTC, jetzt im Astra K und nun auch im Corsa E meiner Frau Probleme mit einem Marder gehabt. Zum Glück nur beim GTC einmalig in einen Kühlwasserschlauch gebissen!
In alle Fahrzeuge habe ich mir die Stop&Go Marderabwehr eingebaut. Ich überlege allerdings, ob ich es bald wieder ausbaue, da ich in ca. 4-5 Wochen eine Garage habe. Aber im Grunde stört das Gerät auch mit leerer Batterie nicht.
STOP&GO 8 PLUS-MINUS SKT Hochspannungsgerät mit Ultraschall
Ich hatte immer die Batterievariante, einfach nach nem dreiviertel Jahr regelmäßig schauen ob die Batterie noch Leistung abgibt, ansonsten eben tauschen. 200€ ist viel Geld, aber Strom ist das einzige was hilft.
Es gibt aber auch günstigere Anbieter. Das gute an der SKT (Schneid- Klemm- Technik) Variante ist, dass man die Platten nicht in das Kabel schrauben muss. Einfach Kabel durch die Platten ziehen, Platten mit Kabelbindern im Motorraum verteilen, Kabelbinder festziehen, sobald alle Platten verteilt und fest montiert sind, einmal fest drauf drücken und die Platten drücken sich in die Kabel. Batterien rein, kurz warten, danach entweder selber testen oder die Spannung messen!