Ich habe durch die kürzeren Wischer allerdings bisher keine Beeinträchtigungen feststellen können.
Werde beim nächsten Regen aber mal auf die Frontscheibe gucken wie weit die Wischer, die Kamera und den Regensensor abdecken.
Ich habe durch die kürzeren Wischer allerdings bisher keine Beeinträchtigungen feststellen können.
Werde beim nächsten Regen aber mal auf die Frontscheibe gucken wie weit die Wischer, die Kamera und den Regensensor abdecken.
Das ist nicht korrekt - Flexcare zählt ab Tag der Erstzulassung. Schließt du einen 3-Jahres-Flexcare-Vertrag ab, verlängerst du die Werksgarantie somit um 1 Jahr, nicht um 3.
Siehe auch auf der Opel-Seite bzw. dem von dort entnommenen Bild unter Punkt "Laufzeit": https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Ah jau, Denkfehler! Ich hatte meine 5 Jahre im Kopf und deshalb drei weitere Jahre nach der normalen zweijährigen Garantie.
Danke für die Korrektur!
Aber wenn in den Unterlagen "Opel FlexCare Premium Paket" steht, dann zählen die drei Jahre erst nach der regulären zwei jährigen Neuwagengarantie.
Die Inspektionen sind dann ab der ersten für "umsonst".
Entweder muss doch in den Unterlagen "Opel Flat" stehen oder "Opel Flexcare Premium". Das beides nicht geht, das kann ich mir wohl vorstellen.
Mit der Opel Flat kenne ich mich nicht aus.
Ich habe für meinen Flexcare Vertrag zwar keine Unterlagen bekommen, in meinem myOpel Account ist es aber explizit aufgeführt.
Jetzt verstehe ich es. Du bist jetzt aber insgesamt fünf Jahre oder 100.000 km, je nachdem was zuerst eintritt, absichert inkl. Inspektionen. Das ist doch gut. Mehr kannst du sowieso nicht machen.
Ähm Moment, steht jetzt in deinen Unterlagen "Opel Flat" oder "Opel Flex Care Premium"?
Berichte am Montag mal, was dein FOH sagt.
@torfjunge ich habe dein Video bei facebook gesehen. Der rechte Scheinwerfer fährt aber korrekt runter und wieder hoch,
nur der linke bleibt unten "hängen". Nach dem du aus-, wieder eingestiegen bist und den Motor gestartet hast, sieht man ganz gut, dass der linke
Scheinwerfer verzögert wieder hochfährt, und genau das konnte ich vor ein paar Wochen bei meinem auch beobachten.
Allerdings ist es nicht wieder aufgetreten bei mir.
Ich würde als FOH einfach mal die Leuchtweitensensoren resetten und die Lichteinstellung erneut richtig einstellen, dann weiter beobachten.
Ich öffne das Fahrzeug in über 90% der Fälle über den Taster am Türgriff, sehr selten über die Fernbedienung. Also kein Welcome Licht, falls das irgendeinen Einfluss haben sollte.
Jap die meinte ich, so war aber auch meine Vermutung der Funktion und Einstellung.
Ich habe vor ein paar Wochen beobachten können, dass der linke Scheinwerfer verzögert hochfuhr im Vergleich zum rechten.
Manchmal führen die Scheinwerfer scheinbar ein Eigenleben.
@UHM1 fahren nur die äußeren Linsen runter und hoch, oder auch das "Fernlichtelement"?