Wenn du die Räder als Kompletträder von Opel gekauft hast, müsste sich dann nicht auch Opel um die ordnungsgemäße Instandsetzung kümmern? Garantie? Kulanz? Wir reden ja nicht von Verschleiß oder Bordsteinschäden sondern von ein Produktionsfehler. Schließlich wurden die Felgen ja als wintertauglich verkauft. Denn wie du ja schon richtig schreibst, an dieser Stelle ist nun kein schützender Klarlack mehr und der Alukorrossion durch Salz steht nichts mehr im Weg. Schon ziemlich frech den Kunden nach 2 Jahren so abzuspeisen!
Ja genau die Frage stelle ich mir. Ich war schon ziemlich stinkig auf den FOH, mein Vater hat heute nochmal mit denen telefoniert. Aber da wird Opel nichts machen, wäre nicht ungewöhnlich, dass Felgen durch das Salz angegriffen werden. Der FOH wird mir nun die beiden Ventile gutschreiben, die 50€ sind mir aber relativ schnuppe, darum geht es mir gar nicht. Ich stehe da halt etwas im Regen nun, und weiß nicht wann eine der Felgen das nächste mal Luft verliert. Ich werde am Wochenende mal eine Mail an den Opel Kundenservice schreiben, ob das Sinn macht weiß ich nicht. Aber wie du schon sagst, die Felgen sind 2 Jahre alt, zwei Winter gefahren und ich wasche bzw. pflege den Karren regelmäßig! Sicherlich kann mal was kaputt gehen, keine Frage, aber wenn von Opel Winterreifen mit Alufelgen verkauft werden, dann müssen die das schon ein paar Jahre aushalten. Meine Stahlfelgen auf dem GTC haben das bei schlechterer Pflege und als Laternenparker weit besser verkraftet. Wenn ich sie nun noch 1-2 Winter fahre und dann neu lackieren lasse, habe ich dann ruhe, oder geht das Spiel dann wieder von vorne los?
Eigentlich wollte ich mich hier nur mal umhören ob andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und es bei Opel versucht haben. Ich erinnere mich an einen User hier, der auch diese Felgen fährt/fuhr, dort blühte es überall an der Felge. Schon etwas merkwürdig.
Ich werde Opel mal schreiben.