Beiträge von ultimate_88

Wenn dann noch Wind dazu kommt wird es alleine richtig lustig. :D
    Die ersten paar mal ist das bestimmt super mit so einer Plane, aber wenn es das erste mal regnet und schneit, würde es mir auf den S* gehen. :D

Ist eben die Frage wie stark der Winter bei dir ist, wie oft wird das Fahrzeug bewegt? Steht es drei Wochen rum? Oder wird es täglich bewegt?

Ich wohne im Münsterland, ja wir hatten auch schon mal viel Schnee, und ja ich habe durch die Schichtarbeit auch oft mit Abdeckungen für die Frontscheibe gearbeitet, aber... Letztendlich habe ich mir doch wieder Scheibenenteiser und einen Kratzer geholt, da die Planen und Abdeckungen nass sind, dann muss man sie irgendwo trocknen und beim dreckigen Lack bekommt man die bestimmt nicht unfallfrei über das Auto.

Das sind aber nur meine Bedenken im Vorfeld, vielleicht gibt es hier welche die super damit zu Frieden sind. :)

Mal eine kniffelige Frage.
    Ist es möglich eine vorhandene Flex Care Garantie aufzustocken?
    Die einfache auf Premium Plus.

Ich habe es durchgerechnet, da ich auch das Paket inkl. Inspektionen ordern möchte bis zum April. Aber dadurch spare ich nichts. Wenn ich es beim Kauf direkt abgeschlossen hätte, hätte man 300€ gespart. Deshalb wird es bei mir das Paket ohne Inspektionen.

@IdefixWindhund vergiss die Bremsflüssigkeit nicht bei der Wartung.

Ich bin bisher mit meinem Corsa D, den J GTC und jetzt meinem K immer beim FOH gewesen. Mein Vater ist da schon seit über 30 Jahren Kunde, wir waren eigentlich mit allen per Du. Unsere örtliche Filiale wurde letztes Jahr geschlossen, dadurch muss ich nun 20 km fahren. Bisher mache ich das noch, hatte aber noch keine ernsthaften Probleme, bis auf den Scheinwerfertausch. Denn bei Problemen stellt sich erst raus ob der FOH gut oder schlecht ist. Bei meiner Freundin haben sie zumindest die Zündspule wieder hingebastelt und nicht direkt ne neue verbaut, das fand ich gut. Da ich gute Kontakte zum Verkäufer habe, fahre ich immer noch dahin. Ansonsten ist leider kein Personal mit gekommen, außer ein Schrauber.