Beiträge von ultimate_88

Wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken, ist das Info-Display im Tacho nicht mehr nutzbar, weil man die Meldung, dass nur noch wenig Sprit im Tank ist, nicht wegklicken kann.
    Ist das bei euch auch so? Wie soll ich dann noch wissen, wie weit ich komme?

Ja das ist normal so, war beim J sogar schon so. Wenn es blinkt sollte die nächstmögliche Tankstelle angefahren werden.

Mal zwecks der Vollständigkeit: Als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin ging's auf einmal. Hab eigentlich nichts anderes gemacht, als in der Arbeit auch. Wahllos irgendwelche Tasten gedrückt und versucht, dabei möglichst souverän zu wirken. :D Nein, ernsthaft, woran's jetzt tatsächlich gelegen hat weiß ich nicht. Hab nochmal zwischen manuell und RDS hin und her geschaltet, nochmal paar Radiosender durchgewechselt... Aber ob bzw. was davon die Lösung war... Keine Ahnung.

Aaaach du hast bisher einfach nicht fest genug auf das Display gedrückt um die Einstellungen zu speichern.

Ähnlich wie bei der Fernbedienung für den Fernseher wenn die Batterien leer sind, erstmal fester den Knopf drücken, bis es geht! :D

Ich kann das bestätigen, ich brauchte auch sehr lange bis ich die passende Einstellung gefunden habe. Bei meinem 20 km Arbeitsweg fällt eine andere Einstellung meistens auch nicht so stark auf, wie auf der Langstrecke.

Weiter probieren und nicht immer extreme Einstellungen verändern. ;)

Ja ist auch beim Standlicht so. Deshalb ist es sinnlos darauf umzuschalten.

EDIT: Ich meine das die Dimmung auch gesetzlich vorgeschrieben ist. Würde für mich auch Sinn machen, damit ein Unterschied zwischen fahrendem und stehendem Fahrzeugen möglich ist.

...
    Nein, TFL und Standlicht sind identisch

Nein, das ist so nicht richtig. Das TFL wird beim einschalten des Standlichtes und des Abblendlichts (unabhängig ob manuell oder automatisch durch den Lichtsensor) gedimmt. Dadurch ist es von vorne deutlich schlechter sichtbar.

Das würde ich mal dringend checken lassen, könnte bei einem Unfall problematisch werden.

Ich habe auch eine kurze Frage, angenommen ich beschädige die Gummilippe an der Stoßstange vorne, lässt die sich ersetzen? Wie ist die befestigt? Weiß das beim Corsa E auch zufällig jemand?

@WolfgangN-63 Du kleiner , fauler 5 Doppelspeichenfelgen-Fahrer . :m0002:

Ich bin da ganz auf Wolfgangs Seite! :D

Damals beim Corsa D habe ich an den 17 Zöllern gespart und mich bei jeder Wäsche geärgert, ebenso beim GTC an den 19ern gespart. :D

Ich sprühe meine Felgen alle direkt mit Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus ein, ziehe mir Münzen am Automaten, Felgen abspritzen, Auto säubern, trocknen und am Ende mit einem feuchten Mikrofasertuch mit dem ich vorher auf dem Lack war eben durch und über die Felgen und fertig.