Was ist da los, verlässt du uns etwa?
Beiträge von ultimate_88
-
-
Du hast Deinen doch schon fast so lange wie ich meinen und hast noch keine 15.000 km gefahren?
Kein Wunder, dass die quietschen. Die beschweren sich über die Nichtbenutzung ...
...Pffff
...
knapp 10900 km hat er nun gelaufen. Die Bremsen werden schon betätigt, keine Angst!
Danke!
-
Danke. Werde nochmal versuchen es mit Chrompolitur zur behandeln.
Zu den Bremsen ... habe schon mehrfach ordentlich rein gelatscht, mal quietscht es, mal nicht, mal auch wenn die warm ist. Garantie bzgl. der Bremsen gab es mal bis 15.000 km ist das heute auch noch so?
-
Die Auspuffblenden beim 1,6er Turbo ... kann man die austauschen, oder geht nur der komplette Endtopf?
Rechts und links sind ein paar Pickel zu sehen die braun anlaufen, hab bedenken das es auf Dauer beginnt zu gammeln. Werde es beim Service auf jedenfall ansprechen beim FOH.
Und die Bremsen quietschen bei langsamer Fahrt.
-
Zündung dafür aber vorher einschalten.
-
Ich habe die Klima fast immer an, außer bei den aktuellen Temperaturen von weniger als zehn Grad. Und ich bestelle mir nicht solche Sonderausstattungen um sie nicht zu nutzen.
Zum größten Teil ist der Verbrauch vom rechten Fuß abhängig. Wie ich oben schon gesagt habe, kann zu untertouriges und zaghaftes beschleunigen auch zu einem erhöhten Verbrauch führen. Allerdings fehlen mir Erfahrungen in Bezug zur Automatik.
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit meinte er.
-
Nur wenn ich weiß, dass ich weitestgehend lastfrei rollen kann, kommt bei mir der 6. bei 70 km/h rein. Drunter garantiert nicht. Unter 1500 U/min lasse ich meinen 1.6T MT nicht arbeiten.
Genauso handhabe ich es auch, vorher im GTC mit dem 1,4 Turbo ebenso.
Wie gesagt, ZU niedrige Drehzahl sind nicht fördernd für einen niedrigen Spritverbrauch, eventuell sollte das mal probiert werden, dann ist es vielleicht auch nicht so schwierig eine 7 vor dem Komma hinzubekommen.
-
Von ruckeln habe ich nichts geschrieben, allerdings führt ZU untertouriges fahren nicht unbedingt zu einer Spritersparnis.
Probieren werde ich es übrigens ganz sicher nicht, erst recht nicht beschleunigen.
-
Im sechsten durch die 30er Zone ist auch nicht die beste Idee.