Gut, ist ja auch nicht weiter dramatisch.
Beiträge von ultimate_88
-
-
Dann sind sie wohl nicht gleich übersetzt. Bei 3.000 U/Min im 6.Gang macht meiner 170 Sachen.
Alles klar, dann macht der fünfte Gang wirklich Sinn um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Was liegt bei 130 km/h für eine Drehzahl an?
-
Mmh müsste mal gucken, aber ich glaube den Pass habe ich letztes mal beim Corsa D bekommen, beim GTC auch schon nicht mehr.
-
Ich hatte den Astra mit Keyless, da hat es definitiv nur mit laufendem Motor funktioniert. Das muss ja nicht für alle Modelle gelten
Arkis
Bei Keyless musst du den Start Knopf auch ein paar Sekunden festhalten, bis sich die Zündung einschaltet.
-
Ich fahre den gleichen Motor, allerdings ohne Automatik. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht er problemlos im sechsten Gang, wie weit der fünfte geht kann ich nicht sagen, den habe ich bisher nicht gebraucht auf der Autobahn. Sind Schalter und Automatik gleich übersetzt? Bei 125 kmh habe ich ziemlich genau 3000 U/min, im sechsten Gang.
Mein Verbrauch zur täglichen Arbeit über Landstraßen liegt bei 7,5 bis 8,3. Allerdings sind bei den 8,3 auch schon mal einige Kurzstrecken oder kurze Autobahnfahrten mit 200 dabei. A31 bei Nacht habe ich auch schon 14,7 im Schnitt im BC gehabt, aber da bin ich auch fast durchgehend 220 gefahren.
Wenn ich mich noch etwas mehr zügeln würde, könnte ich auch sicherlich unter 7,5 hinkommen, aber das passt schon so.Mein 1,4er GTC lag über 70.000 km bei 7,8 im Schnitt, allerdings bin ich vier Jahre viel Landstraße gefahren, da stand der BC meistens bei 6,5. Bei gleichen Strecken anfangs wie jetzt, lag der GTC auch meistens bei 7,5 bis 8,5. Er hatte halt nen fetten Arsch!
Die 10.000 km Marke und geringerer Verbrauch halte ich für ein Gerücht. Ich bin da eher der Meinung, dass der Fahrer sich irgendwann besser an die Motor und Getriebekombination gewöhnt hat und das Fahrzeug so optimaler bewegen kann.
-
Beim Facelift mit dem Navi Pro ist es möglich.
-
Ich hätte noch eine Buchse hier liegen, allerdings nur mit einem USB Anschluss.
Hat denn vielleicht nur der Stecker unten ein lockeres Kabel?
-
Ich tanke bei meinem 1,6er bisher auch nur Super, meistens bei Total. Werde bei nächster Gelegenheit aber mal Super Plus bei Jet oder Score tanken.
-
@UHM1 der GTC ist schon Geschichte, trotzdem danke für den Tipp!
Ich bin hier im Münsterland bisher noch frostfrei unterwegs, nächste Woche soll es hier aber wieder frieren und ich habe Nachtschicht.
Die Vermutung von dir @Karle hatte ich auch schon, lässt sich allerdings nur durch die manuelle Gebläseverteilung umgehen,
und warum soll ich die automatische Luftverteilung nicht im Winter nutzen können? -
Wenn ich mir sein Profilbild so ansehe, dann fährt er einen J und keinen K. Laut Wikipedia gab es auch keine Euro 5 Motoren im K.
Der 1,4er im J ist gleich zum 1,4er im Corsa, wobei es den da auch mit 87 oder 90 PS mal gab. Mich als Kunde würde da eher interessieren wo die den gebrauchten Motor aufgegabelt haben, weil neu sieht der nicht für mich aus.