Die Durchschnittsgeschwindigkeit meinte er. ![]()
Beiträge von ultimate_88
-
-
Nur wenn ich weiß, dass ich weitestgehend lastfrei rollen kann, kommt bei mir der 6. bei 70 km/h rein. Drunter garantiert nicht. Unter 1500 U/min lasse ich meinen 1.6T MT nicht arbeiten.
Genauso handhabe ich es auch, vorher im GTC mit dem 1,4 Turbo ebenso.
Wie gesagt, ZU niedrige Drehzahl sind nicht fördernd für einen niedrigen Spritverbrauch, eventuell sollte das mal probiert werden, dann ist es vielleicht auch nicht so schwierig eine 7 vor dem Komma hinzubekommen.

-
Von ruckeln habe ich nichts geschrieben, allerdings führt ZU untertouriges fahren nicht unbedingt zu einer Spritersparnis.
Probieren werde ich es übrigens ganz sicher nicht, erst recht nicht beschleunigen.
-
Im sechsten durch die 30er Zone ist auch nicht die beste Idee.
-
Ich bin sehr selten auf der Autobahn unterwegs, aber wenn dann stört die Drehzahl schon etwas, vor allem wäre der Verbrauch bei der längeren Übersetzung auf der Autobahn niedriger. Aber ob ich deshalb den Automaten genommen hätte, ich denke nicht. Bei Opel mangelt es immer an Möglichkeiten Probefahrten mit verschiedenen Modellen und Ausstattungen zu machen.
-
Die wünsche ich mir manchmal auch bei meinem.

-
Gut, ist ja auch nicht weiter dramatisch.

-
Dann sind sie wohl nicht gleich übersetzt. Bei 3.000 U/Min im 6.Gang macht meiner 170 Sachen.
Alles klar, dann macht der fünfte Gang wirklich Sinn um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Was liegt bei 130 km/h für eine Drehzahl an?
-
Mmh müsste mal gucken, aber ich glaube den Pass habe ich letztes mal beim Corsa D bekommen, beim GTC auch schon nicht mehr.
-
Ich hatte den Astra mit Keyless, da hat es definitiv nur mit laufendem Motor funktioniert. Das muss ja nicht für alle Modelle gelten

Arkis
Bei Keyless musst du den Start Knopf auch ein paar Sekunden festhalten, bis sich die Zündung einschaltet.